Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Re: Eigene Musik

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Ach ja - bei mir tut sich auch noch was:

Dafür hab ich dann doch mal Renaissance ausgeknipst.
Respekt mein guter. Düster, aber raffiniert und - soweit von hier beurteilbar - guter Sound.
Beim Hören fühlte ich mich an Bo Hansson erinnert. Bei dem gerate ich in dieselbe Stimmung.
Das Cover mit dem unterirdischen Tunnellicht gibt genau die Atmosphäre der Musik wieder. Noch mal: Respekt!
Bo Hansson? Den hätte ich jetzt nicht erwartet - trotzdem vielen Dank! :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans

Beitrag von hans »

Du ziehst kompromisslos Dein Ding durch, das ist gut, das ist in sich stimmig. Und Du entwickelst Dich weiter. Egal, ob man nun diese Musikrichtung mag oder nicht, man merkt, dass da viel Arbeit drinsteckt, dass sich da wer musikalisch ausdrückt, der es ernst meint.

Hi und da erinnert es mich ein wenig an diese "Projekcts" verschiedener King Crimson - Teilbesetzungen. Da gab es zB das "Projekct Two" mit Fripp, Belew und Gunn, ne recht elektronisch klingende, von der Form her komplett freie, anarchische Sache. Tolle Musik, wenn man sich drauf einlässt.

Respekt :!:
hans

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Ach ja - bei mir tut sich auch noch was:

Bild Bild Alle Achtung mein Lieber Bild Ich bin der Meinung, das ist Bild

Mir gefallen am besten

Nr 6. Black Rain
Nr 9. Engine
Nr 5. Just Run

UND ich mag die "kleinen fetten" Anteile :mrgreen: - übrigens kommt der Little Phatty ja jetzt als Rack-Modul (heißt dann SLIM PHATTY) raus (man kann mehrere davon auch kaskadieren und so einen polyphonen analogen Synth bauen :D - ist aber für Deine Art von Musik nicht so wichtig).

Mit dem letzteren "Nachsatz" komme ich wieder zum Thema: Deine Musik.

Ich hab jetzt nur die Songs vom "neuen Album" (da können die Herrn von Yes mal sehen, wie zackig sowas geht :lol: ) durchgehört (den Rest höre ich mir mal am Wochenende genauer an). Mich begeistern Deine Sound- und Melodie/Arrangement-Ideen. Sie zeigen, dass es - allen Statements in anderen Threads bezüglich "alles schon mal dagewesen" zum Trotz - hörenswertes Neues gibt. Ja, die Songs haben stimmungsmäßig eine eher düstere Tendenz, was jetzt in der Masse für sich genommen nicht so meins ist, aber, und das ist mir besonders wichtig, wenn ich mir Deine Musik anhöre, so provoziert sie geradezu zum Nachhören, zum Nochmalhören. Keine leichte Kost, aber um so mehr wird man von dem belohnt, was man hört!

Kep on rockin' [smilie=rock.gif]

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Danke für deine ausführliche Meinung! :)

Ich sage ja immer wieder: einfache Songs können andere machen. ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Scheißdreck! ähm sorry, schade, bei mir lassen sich die Clips nicht starten wenn ich auf "Play" klicke.
Wahrscheinlich habe ich Browserprobleme. :(
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

@ SOON: :shock: So spontan und aufbrausend kenne ich Dich ja gar nicht :mrgreen:

hans

Beitrag von hans »

Hier geht's langsam der Vollendung des ersten ungemasterten Teils des Albums entgegen. Die letzten (sehr guten!) Gitarrenspuren dafür sind eingetroffen, ich arbeite nun intensiv an einem stimmigen, runden Gesamt-Mix, der dann zum Mastering an einen Profi geschickt werden soll, um dem Ganzen mehr Transparenz und Druck zu geben. Dazu habe ich alle Parts neu gemischt, außerdem einiges entrümpelt, weil durch die dazugekommenen Gitarrenspuren einige meiner eigenen Spuren überflüssig wurden.

Ich selbst bin momentan soweit mal zufrieden nach einem Tag Arbeit an den Mixes, aber der Härtetest ist immer das erste Hören, nachdem ich einmal darüber geschlafen habe, also mal sehen, wie ich morgen dazu stehe. ;)

https://files.me.com/hphess/sssuhu.mp3

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit,
hans

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben:Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit,
hans
Aber gerne :D

Bin gerade so um die Minute 7. Mischung aus Oldfield und Filmmusik zu Caesar & Cleopatra :lol:

'nen guten Gitarristen hast'e da. Wird dem Stück gerecht.

Und letzteres selbst: Ich kann schon kaum noch Tubular Bells virtuell vor mein inneres Ohr holen, weil ich dauernd Dein Thema da drin habe :mrgreen: . Das hast Du super gemacht.

Bin gerade bei knapp 11 Minuten (Bläser). Hier wär's mir too much.

Aber dann wieder weiter. Schönes Akkordeon :P

Ja Mensch, dann setz mich doch schon mal auf die Liste mit den Vorbestellungen, würd ich sagen :!:

(Toller Übergang bei um die 13 Minuten - jetzt schließe ich den Beitrag ab und hör noch mal von vorne ;) )

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Nachtrag: ab gut 19 Minuten könnte ich mir die Perkussion knackiger vorstellen.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Auch mir gefällt Backdrop 1 sehr gut.
Die Oldfield Reminiszenzen sind einfach Klasse!
Ganz stark ist das Stück im dramaturgischen Aufbau.
Auch die spannungsladenden Übergänge zwischen den musikalischen Themen finde ich sehr gelungen.
Was dem Stück vielleicht noch etwas fehlt ist ein Höhepunkt oder Finale.
Ich hoffe jedenfalls, dass daraus ein richtiges Album wird!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Beitrag von hans »

Danke für die Resonanz an alle Feedbacker :!:
soundmunich hat geschrieben:'nen guten Gitarristen hast'e da. Wird dem Stück gerecht.
http://www.myspace.com/thommysprojection
... oder auch http://www.astral-projection.de , seine schön aufgemachte Homepage, für deren Erforschung sich aber ein wenig Zeit nehmen sollte ... ;)

Thommy hat gerade ein eigenes Album namens MIMICRY in der "Warteschleife" (wann und wie es veröffentlicht wird, ist noch nicht klar) und wird auf einem Flower Kings - Tribute - Album, das demnächst erscheint, deren Titel "Stardust we are" zum Besten geben. Er ist ein Glücksfall für mein kleines Projekt und hängt sich da auch mordsmäßig rein. Da kommt nicht nur "yoo, ich versuch's mal", sondern da kommen technische Tipps und Anregungen, Vorschläge für zusätzliche Spuren mit Klangbeispielen etc. Das ist natürlich sehr gut für das Projekt, denn das, was ich da im Sinn habe, klingt nur einigermaßen authentisch, wenn es einen ausreichenden Anteil an akustischen und elektrischen Gitarren hat.
Antworten

Zurück zu „Kreatives“