Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Re: Eigene Musik

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schafft der das überhaupt? :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans

Beitrag von hans »

Ey, wat die können, kann ich auch. Das selbe Stück Musik, diesmal aber dreieinhalb min lang, mit besten, brandaktuellen Grüßen aus dem Kurz-Camping-Urlaub in Schwäbisch Hall (gestern aufgenommen):

Relaxed grüßt, noch 1 Woche vor sich habend,
hans

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

hans hat geschrieben:Ey, wat die können, kann ich auch. Das selbe Stück Musik, diesmal aber dreieinhalb min lang, mit besten, brandaktuellen Grüßen aus dem Kurz-Camping-Urlaub in Schwäbisch Hall (gestern aufgenommen):

Relaxed grüßt, noch 1 Woche vor sich habend,
hans
[smilie=thumbsup.gif]
Na da bin ich aber auch schon rum gestiefelt!
Noch schönen Resturlaub!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Beitrag von hans »

So. Heute ist Tag 1 des nächsten Projekts. Ich habe nach längerer Pause, die dringend nötig war, heute angefangen, mich ernsthaft an ein viertes Album zu machen. Ob das was wird, wie lange es dauert, ob es je veröffentlicht wird, keine Ahnung. Aber ich habe beschlossen, es diesmal ein bisschen zu dokumentieren. Hier die allerersten Töne: ein paar erste Spuren, die heute aufgenommen wurden, das Stimmen der Ukulele (höhö), einfach das "sich-wieder-dran-gewöhnen". Die Studiomusik im Hintergrund sind die ersten Orientierungsversuche, wo die Reise hingehen könnte, alles heute aufgenommen, also noch ganz frisch aus dem Ofen.

Viel Gerede, kurzes Home-Video:

Viele Grüße,
hans

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

hans hat geschrieben:So. Heute ist Tag 1 des nächsten Projekts. Ich habe nach längerer Pause, die dringend nötig war, heute angefangen, mich ernsthaft an ein viertes Album zu machen. Ob das was wird, wie lange es dauert, ob es je veröffentlicht wird, keine Ahnung. Aber ich habe beschlossen, es diesmal ein bisschen zu dokumentieren. Hier die allerersten Töne: ein paar erste Spuren, die heute aufgenommen wurden, das Stimmen der Ukulele (höhö), einfach das "sich-wieder-dran-gewöhnen". Die Studiomusik im Hintergrund sind die ersten Orientierungsversuche, wo die Reise hingehen könnte, alles heute aufgenommen, also noch ganz frisch aus dem Ofen.

Viel Gerede, kurzes Home-Video:

Viele Grüße,
hans

Sehr spannendes Tagebuch - auf das ich mich freue, ebenso wie auf dein neues Album (wird ja sicher wieder ein Grund sein, meinen Plattenspieler nicht auszumustern ;) ). Die ersten Eindrücke jedenfalls gefallen mir!!

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Toller Appetizer, Hans! Ich hoffe, das Tagebuch wird weiter geschrieben.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Hallihallo :D

Super Idee mit dem Tagebuch, und noch besser als youtube file. Das ist höchst professionell 8-)

Da werd ich ganz neidisch :roll: , freu mich aber um so mehr für Dich und auf Deine weiteren Fortschritte.

Let it Rock [smilie=rock.gif]

hans

Beitrag von hans »

Ganz herzlichen Dank, das fängt ja gut an. Hier die allerersten aufgenommenen Töne von Festplatte, aufgenommen gestern und heute:

http://files.me.com/hphess/2tdgli.mp3

In diese Richtung soll es dann relativ kompromisslos gehen.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Wow! Toll gemacht! [smilie=rock.gif]

Der Mike, der olde Field, der würde wegen einiger Ansätze ( ;) ) auch seine Freude dran haben. Ich mag Deine "Kompromisslosigkeit" [smilie=party_10.gif]

Go on, Rock it!

hans

Beitrag von hans »

Jau, stimmt exakt! Arbeitstitel ist OHR, das steht für Ommadawn Hergest Ridge. Es soll Musik im Stil der ersten Oldfield-Alben werden. Ich habe schon gezögert, mich in Sachen Arrangement und Form so nahe an einen meiner musikalischen Helden heranzuwagen, aber dann dachte ich: "scheiß drauf, ich habe Lust, das zu machen, also mach' ich es!". Ich bin ja kein wichtig-wichtig-Künstler, sondern nur ein Fan, der auch ein bisschen daddeln will. ;-)

Momentan bagger' ich einen möglichen Mitstreiter an, der Oldfield sehr gut verinnerlicht hat. Wenn es gelingt, ihn an Bord zu kriegen, könnte das was werden.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

hans hat geschrieben:...dann dachte ich: "scheiß drauf, ich habe Lust, das zu machen, also mach' ich es!".
Ganz tolle Einstellung. Das ist doch die Hauptsache. Und wenn wir an Deiner Musik teilhaben können, hast Du sogar noch eine gute Tat vollbracht.
Antworten

Zurück zu „Kreatives“