Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nun, mir gefällt das ebenfalls nicht und es dürfte wohl auch kaum jemandem gefallen, wenn sowas passiert. Aber nach meinem Kenntnisstand ist die Ausweisung ein Vorgang, der in Deutschland jedes Jahr mehrere Tausend mal vorkommt. Warum das in einigen EInzelfällen nicht klappt, kann man schwer pauschal beurteilen, sondern muss man am Einzelfall festmachen. Die Boulevardpresse schreit auch gerne mal lautstark nach "Abschiebung", wenn diese schon deshalb nicht möglich ist, weil die betreffende Person gar kein Ausländer ist (aber einen "Migrationshintergrund" hat).BBQ.Master hat geschrieben:Nein. "Querkopf" war vielleicht zu sanft ausgedrückt. Aber mir gefällt es nicht, wenn in Deutschland z. B. Ehrenmorde oder ähnliche Straftaten von Ausländern durchgeführt werden. Solche Leute sollte man abschieben, weil sie ihre Chance, in Deutschland zu leben, sozusagen verspielt haben.Eric hat geschrieben: Warum bitteschön willst du ausländische Querköpfe abschieben? Zuviel schweizerische Luft geschnuppert in letzter Zeit? Ich selbst bin oft genug auch ein Querkopf. Muss ich jetzt auswandern?
Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Was hat der Täter gemacht? Wurde er überführt? Wurde er verurteilt? Vermutlich ja nicht, aber das wird dann ja auch seinen Grund gehabt haben.BBQ.Master hat geschrieben:Bei deutschen Straftätern sollte das deutsche Rechtssystem eingreifen, aber was daraus wird, habe ich beschrieben. Selbst in der Stadt, in der ich lebe, gab es einen solchen Fall. Der Täter wurde nur kurzzeitig psychologisch behandelt und ist wieder auf freiem Fuß. Ich kannte ihn sogar, allerdings nur sehr flüchtig.
So leid es mir tut. Aber genauso MUSS es (leider) oftmals sein. Der Preis dafür, dass wir (zum Glück) in einem Rechtsstaat leben, ist nunmal der, dass wir manchmal Leute nicht betrafen dürfen, obwohl wir uns ziemlich sicher sind, dass diese Leute schuldig sind. Aber anscheinend war unser Rechtssystem nicht in der Lage, diese Leute entsprechend unseren Gesetzen zu überführen. Das ist natürlich schwer zu verstehen und erscheint ungerecht. Aber die Alternative hierzu heißt entweder Lynchjustiz oder Stasi und ich will keines von beiden.BBQ.Master hat geschrieben:Zuletzt wurden irgendwo in NRW vier Jugendliche freigesprochen, obwohl bewiesen war, dass einer oder mehrere von ihnen einen Obdachlosen totgeprügelt haben. Unklar war allerdings, wer genau es war. Selbst die Richter zweifelten an ihrem Urteil. Das kann es nicht sein.
Zu undifferenziert, zu pauschal, zu plakativ, zu polemisch. Da jetzt genauer drauf einzugehen, ist mir um diese Uhrzeit aber zu mühsam. Das hol ich aber gern im neuen Jahr nach . Es sind eben Schlagzeilen, die sich gut verkaufen, weil sie den Stammtischen aufs Maul schauen und nach dem Mund reden. EInfache Wahrheiten gibt es leider selten, auch wenn die BILD diese Tatsache permanent ignoriert.BBQ.Master hat geschrieben:Was du an meinen weiteren Aussagen bezweifelst, kannst du gerne schildern.