Ich möchte bei den unterschiedlichen Konzerte, die ich dieses Jahr besucht habe, keine Rangfolge erstellen. Wenn ich eine Rangfolge erstellen würde, kämen Konzerte, die mich zu Tränen gerührt
haben oder unglaublich beeindruckt haben auf "hintere" Plätze, was einfach nicht richtig wäre. Ich gehe deshalb chronologisch vor.
16.02.: Dave Matthews Band, Hamburg
Ich hatte irgendwas in Richtung Funk oder Soul, weil ich mich im Vorwege mit der Band, sonst gar nicht meine Art, kaum beschäftigt hatte. Dass es das geilste Rockkonzert, bei dem ich bisher war, werden würde, hätte ich ja nie gedacht!!
25.03.: Peter Gabriel, Berlin
Mein erstes Peter-Gabriel-Konzert, endlich! Nachdem ich ihn 2007 verpasst habe, war ich mehr als aufgeregt, den meiner Meinung nach größten Künstler unserer Zeit live zu sehen. Aber das es und vor allen Dingen er soooo gut sein würde ... noch nie hat mich ein Konzert so "fertig" gemacht ... wow...
11.05.: David Rhodes, Hamburg
In der Fabrik natürlich eine ganz andere Atmosphäre als die anderen beiden Konzerte, aber trotzdem wirklich gut, wenn auch nicht herausragend. Aber einem geschenkten Gaul.... Ne, war wirklich gut für eine erste Tournee!
25.07.: ELP, London
ELP spielen im Victoria Park. Bis es dann endlich losging, hab ich es gar nicht glauben können! Aber ja, ich habe ELP gesehen
Ich fands großartig. Es war vielleicht nicht das beste Konzert, was ELP bisher gespielt haben, aber wie jeder sein Bestes gegeben hat und wie mit den technischen Schwierigkeiten umgegangen wurde, hat zumindestens für mich ELP zu einer wirklich GROSSEN Band gemacht!
18.08.: Leonard Cohen, Berlin
Ähnlich wie bei DMB hatte ich so gut wie keine Erwartungen an dieses Konzert. Es wird wohl "ganz nett" werden. Weit gefehlt, es hat mich zu Tränen gerührt...
03.10.: Peter Gabriel, Hamburg
Ab jetzt lass ich mir den alten Mann (naja, wenn man vorher bei Cohen war
) nicht mehr entgehen. Es war für mich nicht mehr so emotional wie in Berlin, aber Gabriel war noch besser und vor allen Dingen viel lockerer drauf. Es hat richtig Spaß gemacht!
27.11.: Deep Purple, Hamburg
Nach den ganzen Lobeshymnen für die wirklich tollen Konzerte, fehlen mir für DP langsam die Worte. Ein wirklich rundes, richtig, richtig gutes Konzert, wozu ich jedes Mal wieder hingehen würde. Deep Purple spielen schon in einer ganz eigenen Liga.
WAS FÜR EIN KONZERTJAHR!!!