Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@ Nixe - Dein DVD-ProblemSo wie ich das sehe, hast Du eine DVD-Audio? Ich kenne diese Wörsn leider nicht. Selber habe die DVD mit dem Konzertfilm und ein par "Spässels" drauf. Die läuft problemlos.
'Denke, Du bist bei der Fehlersuche auf dem richtigen Pfad. Vermutlich macht hier ein Ländercode Probleme. Der DVD-Player spielt hier eine wichtige Rolle - schon mal zum Händler Deines Vertrauens damit getapert und dort im Laden bei verschiedenen Geräten ausprobiert? Wenn die dort dann evtl. läuft, hast Du das Problem eingegrenzt. Viele Markenanbieter von DVD-Playern bzw. -Anlagen tun sich schwer, wegen globaler rechtlicher Gegebenheiten Geräte anzubieten, die "Code-Free" sind. Das machen oft sogenannte "No-Name"-Anbieter. Auf PC's kann es sogar sein, das solch eine nicht passende DVD zunächst läuft, dann aber nach einigen Durchgängen automatisch gesperrt wird.
Hintergrund für dies alles sind regional gesteuerte Vermarktungsrechte der DVD-(Film)-Industrie, die man bei der Festlegung des DVD-Standards seinerzeit implementiert hat. Es gibt eine Internetseite, auf der viele DVD-Playermodelle gelistet sind. Dort kann man lt. einer bekannten Computerfachzeitschrift detaillierte Informationen zu diesem Thema generell und zur Codefreischaltung bekommen.
Ausprobiert habe ich das selber noch nicht, soll aber recht einfach gehen...
Hier der Link:
Ländercode knacken für Nixe
Viel Erfolg und hier noch den passenden Titel dazu
[BBvideo 425,350][/BBvideo]