Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Achim Mentzel

Obwohl Achim Mentzel dem Schlager-Fach zuzuordnen ist, hat ihn seine besondere Art über die Genre-Grenzen hinaus berühmt und auch beliebt gemacht.

So wie man ihn von der Bühne kannte, so war er auch außerhalb des Showgeschäftes.

Man konnte ihn nur gern haben!

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Achim_Mentzel

biggenerator

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Schon wieder nur 69 Jahre und schon wieder Krebs. :cry: :cry: :cry:
Unvergessen bleibt er als Hans "Jack" Gruber ("Die Hard"), Sheriff von Nottingham ("Robin Hood - König der Diebe") oder als Severus Snape ("Harry Potter").

Alan Rickman

Bild

Sogar einen kleinen Prog-Ausflug machte er anno 1992 als "Master Of Ceremonies" auf "Tubular Bells II" von Mike Oldfield.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Fragile hat geschrieben:Schon wieder nur 69 Jahre und schon wieder Krebs. :cry: :cry: :cry:
Unvergessen bleibt er als Hans "Jack" Gruber ("Die Hard"), Sheriff von Nottingham ("Robin Hood - König der Diebe") oder als Severus Snape ("Harry Potter").

Alan Rickman
Sehr traurig.
Er hatte das gewisse melancholische Etwas... Und immer eine ganz besondere Ausstrahlung. Metatron in "Dogma", Phil Allen in dem leicht skurrilen Film "Über kurz oder lang", Dr.Lazarus in einem meiner Lieblingsfilme "Galaxy Quest" oder Judge Turpin in Sweeney Todd - alles völlig undenkbar ohne Rickman. Zuletzt hab ich im Kino "Die Gärtnerin von Versailles" mit ihm gesehen - wohl sein letzter Film. Ich kann es kaum fassen.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Die Twitter-Gemeinde hat Alan Rickman nun in bester "Harry Potter"-Manier Tribut gezollt, besser hätte man es wohl nicht machen können. Anbei auch Äußerungen der HP-Filmdarsteller Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson sowie HP-Autorin J.K. Rowling.

http://www.theguardian.com/film/2016/ja ... ands-snape
Topographic hat geschrieben:Metatron in "Dogma", Phil Allen in dem leicht skurrilen Film "Über kurz oder lang", Dr.Lazarus in einem meiner Lieblingsfilme "Galaxy Quest" oder Judge Turpin in Sweeney Todd - alles völlig undenkbar ohne Rickman.
Bis auf "Galaxy Quest" (den ich nicht besitze, mir hiermit aber auf die "unbedingt anschauen"-Liste schreibe) konnten mir alle genannten Filme die drei Fernsehabende an diesem Wochenende retten (vielen Dank, Private und Öffis!). "Dogma" muss man schon alleine wegen des Cameoauftritts von Alanis Morissette als Gott gesehen haben!!!

Für meinen ebenfalls mal wieder geplanten HP-Filmmarathon lass ich mir aber bis zum Sommerloch Zeit.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Diesmal kein Krebs, aber mit 67 Jahren auch noch etwas zu jung.

Glenn Frey (nach offiziellen Aussagen der verbliebenen Eagles den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung erlegen).

Bild

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Fragile hat geschrieben:Diesmal kein Krebs, aber mit 67 Jahren auch noch etwas zu jung.

Glenn Frey (nach offiziellen Aussagen der verbliebenen Eagles den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung erlegen).

Das ist traurig :(

Ich hab die Eagles auf der Long-Road-Out-Of-Eden-Tour gesehen. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis!!
Leb in meiner Welt

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

das kommt überraschend, Glenn Frey machte ja immer einen fiten Eindruck.
Da werde ich mal wieder On the Border auflegen.
R.I.P.

Ein scheißjahr was diesen Thread betrifft.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

olias1

Beitrag von olias1 »

Fragile hat geschrieben:
Topographic hat geschrieben: ..., Dr.Lazarus in einem meiner Lieblingsfilme "Galaxy Quest" ...
Bis auf "Galaxy Quest" (den ich nicht besitze, mir hiermit aber auf die "unbedingt anschauen"-Liste schreibe) ...
Galaxy Quest ist unglaublich und dann noch die großartige Besetzung! Hätte ich dem Film in den ersten 10 Minuten gar nicht zugetraut. Jedes Jahr mindestens einmal gesehen seitdem.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Momentan hat Gevatter Tod wirklich eine reiche Ernte einzufahren, was Musiker angeht:

Bild

Der britische Sänger Colin Vearncombe rief Anfang der 80er eine Band namens Black ins Leben, der jedoch keinerlei größere Erfolge beschieden waren. Nach der Auflösung des Ensembles machte Vearncombe solo unter dem Namen Black weiter und veröffentlichte 1987 sein Debütalbum "Wonderful Life". Die Auskopplungen "Sweetest Smile", "Everything's Coming Up Roses" und natürlich der Titelsong liefen 1987/88 in High Rotation auf den Radiosendern und gehören teilweise heute noch zum Radio-Standardprogramm. Vergangene Nacht ist Vearncombe im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich zwei Wochen zuvor bei einem Autounfall zugezogen hatte.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Oh, viel zu jung.
R.I.P Black

No need to run and hide
it's a wonderful, wonderful life
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Paul Kantner Bild
Paul Lorin Kantner war ein amerikanischer Rockmusiker und Mitbegründer der Rockband Jefferson Airplane. Wikipedia
Geboren: 17. März 1941, San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Gestorben: 28. Januar 2016, San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten an multiplem Organversagen nach einem Herzinfarkt.Er wurde 74 JAhre alt.
Kinder: China Kantner, Gareth Alexander Kantner, Alexander Kantner
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Kantner
https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Kantner
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“