JJG hat geschrieben:[youtube]CN11bI1_sZo[/youtube]
Mit diesem Stück (eigentlich der Live Version) verbinde ich eine kleine Geschichte, die ich Euch erzählen möchte.
Ich hatte in den frühen 70er Jahren ein Tonbandgerät und ein paar Bänder, die ich vom Freund meiner älteren Schwester geschenkt bekommen hatte. Ich hatte keine Ahnung was das so im Einzelnen war, es gefiel mir auch nicht alles.
Jahre später kaufte ich mir die Sachen die mir gefielen und von denen ich herausgefunden hatte was es war auf Platte und letztendlich entsorgte ich Tonbandgerät und Bänder, hatte ich doch längst einen tollen HiFi Turm.
Und in den Jahren danach spukte mir immer wieder ein wunderbares Stück Musik durch den Kopf, das ich gerne mal wieder hören wollte. Schnell wurde mir klar, dass es auf einem der Bänder war, die längst in den Tiefen der Mainzer Müllhalde begraben waren. Und nun? Ich hatte keine Change dieses Stück wieder zu erwerben, ich konnte es ja nicht mal vorsingen. Mit dieser Last lebte ich nun, ich glaube weit über 20 Jahre! Und eines Tages auf dem Heimweg von der Arbeit legte ich eine Cassette in meinen Auto-Cassetenrecorder, die mir Quiet als Hörprobe aufgenommen hatte. Auf einmal kam aus meinen Autoboxen die Musik, die es eigentlich nur noch in meinem Kopf gab. Ich spulte zurück und hörte es wieder…und wieder…als ich daheim ankam fiel mir auf, dass ich nicht mal meine Heizung im Auto angeschaltet hatte, obwohl es bitterkalter Winter war. Ich war vollkommen weg. Damit fand dies ein glückliches Ende: ich wusste nun, dass mir der Freund meiner Schwester ein Tonband mit „ELP-Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends“ geschenkt hatte.
PS: Mittlerweile habe ich eine lückenlose ELP-Sammlung