Basssolos
-
JJG
Topic author - Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Re: Basssolos
Ist ja gar nicht so einfach, die reinen Soli bei youtube zu finden. Ich hab mal nach Wolfgang Schmid gesucht.
Das Solo beginnt ab der 6. Minute.
[youtube]uEpR41oY7RY[/youtube]
Ich habe ihn schon öfters live bei Passport(Classic) erlebt. Der Mann hat eine unwahrscheinliche Spielfreude.
Die anderen Clips von "The Hang All Stars" sind natürlich auch nicht zu verachten
Das Solo beginnt ab der 6. Minute.
[youtube]uEpR41oY7RY[/youtube]
Ich habe ihn schon öfters live bei Passport(Classic) erlebt. Der Mann hat eine unwahrscheinliche Spielfreude.
Die anderen Clips von "The Hang All Stars" sind natürlich auch nicht zu verachten
-
number nine
OH, das wird ein schöner Thread!!!! Mein Lieblingsinstrument, da darf natürlich Herr Hattler nicht fehlen:
[youtube]kmrA3wkbJV8[/youtube]
[youtube]kmrA3wkbJV8[/youtube]
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
number nine
Horst Lichter am Stick:
[youtube]pgUDDxFgL7I[/youtube]
[youtube]pgUDDxFgL7I[/youtube]
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
DocFederfeld
- Keymember
Irgendwie ist mein Beitrag von gestern Abend verloren gegangen
- ich habe wohl nur auf "Vorschau" geclickt.
Zwei großartige Bassisten, die hier nicht so bekannt sind - Les Claypool (PRIMUS) und Victor Wooten (Bela Fleck & The Flecktones).
[youtube]P0EmTvgUILQ[/youtube]
[youtube]F6BLQDIM52A&feature=related[/youtube]
Zwei großartige Bassisten, die hier nicht so bekannt sind - Les Claypool (PRIMUS) und Victor Wooten (Bela Fleck & The Flecktones).
[youtube]P0EmTvgUILQ[/youtube]
[youtube]F6BLQDIM52A&feature=related[/youtube]
-
SOON
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Niemand vergessen?
[youtube]iV4CmS26bDM[/youtube]
[youtube]iV4CmS26bDM[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
JJG
Topic author - Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Weiß zwar nicht, ob man hier von einem Basssolo im klassischen Sinne sprechen kann, aber es ist auf jeden Fall eines der wenigen PF-Stücke, bei denen der Bass etwas mehr in den Vordergrund drängt:
[youtube]uWOcrJUx1MQ[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...
-
number nine
Hammermäßig, ich hab die DVD im Schrank, aber schon ewig nicht mehr angesehen! Beeindruckend finde ich die Steel Guitar von Gilmoure. Ich kenn mich im PF-Universum nicht so aus, aber benutzt er diese auf seinen Solosachen verstärkt?Fragile hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob man hier von einem Basssolo im klassischen Sinne sprechen kann, aber es ist auf jeden Fall eines der wenigen PF-Stücke, bei denen der Bass etwas mehr in den Vordergrund drängt:
MR. JOHN "THUNDERFINGER" ENTWISTLE
und sein legendäres Bass-Solo im Stück 5.15 von The Who:
[youtube]TVl39LBZGMw[/youtube]
und sein legendäres Bass-Solo im Stück 5.15 von The Who:
[youtube]TVl39LBZGMw[/youtube]