Jon Davison ersetzt Benoit David

Informationen über die Aktivitäten des aktuellen Lineups (Solowerke, Homepage, Links ...)

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Re: Benoits offizielles Statement

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:Immerhin hat er es erfahren, dass er gehen soll. Ray Wilson bekam bei Genesis bis heute nicht den offiziellen "Laufpass".
Da heißt es immer: im Alter wird man weiser. Pustekuchen auch zwischen Ian Anderson und Martin Barre hat es gekracht.
Das kann aber keine Entschuldigung für Chris Squire sein. Ich hoffe er hat endlich den Mut für ein offizielles Statement.
Viele Fans sind auch nicht besser, was man in manchen s-networks liest ... Der Mut hört dann natürlich auf, wenn man jemand
direkt anspricht. Ich glaube selbst Steve, Alan und Geoff waren von Chris' Aussagen im Interview überrascht.

Benoit wird seinen Weg gehen, er ist ein geradliniger Mensch. Auf das neue Mystery-Album kann man gespannt sein.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von Fragile »

Da es, wie ich finde, etwas verwirrend ist, Benoit's Ausstieg in gleich zwei Threads und zwei Subs zu diskutieren, habe ich mir mal die Freiheit genommen, die Themen zusammenzuführen.

Zum eigentlichen Thema: Was soll man großartig dazu sagen? Für mich ist das Leben zu kostbar, sich auch nur zwei Minuten darüber aufzuregen und die nicht sehr feine englishe Art, wie Benoit Gegangen wurde, hatten viele Yes-Members ja schon vorher erlebt. Siehe Peter Banks, Patrick Moraz, Oliver Wakeman,...
Roland hat geschrieben:Immerhin hat er es erfahren, dass er gehen soll. Ray Wilson bekam bei Genesis bis heute nicht den offiziellen "Laufpass".
Was leider traurig genug ist. Wie sich Mike und Tony gegenüber Ray verhalten haben, war nicht sehr souverän.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Wenn ich mir die musikalischen Perspektiven in naher Zukunft durch den Kopf gehen lasse, dann sieht es doch ganz gut aus:

- Das Projekt "AWR"
- "Jon/Rick" kommen evtl. nach Europa, idealerweise Germany
- Neues "Mystery"-Album
- "Squackett"-Album
- neues "yes"-Album in 2013(?)
- neues "Glass Hammer"-Album

Entscheidend ist, dass ich mich hoffentlich auf gute Musik freuen kann. Da bin ich mir aber relativ sicher. Wie die Jungs miteinander umgehen, kann und will ich nicht beurteilen. Was ich charakterlich bedenklich finde, ist die Tatsache, daß dieses leidige Hin und Her viel zu öffentlich stattfindet. Nicht gerade professionell.

pink-nice

Beitrag von pink-nice »

schneeblick hat geschrieben: Was ich charakterlich bedenklich finde, ist die Tatsache, daß dieses leidige Hin und Her viel zu öffentlich stattfindet. Nicht gerade professionell.
Genau!...wenn man nichts von wüsste wäre es ja egal.

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Im Internet-Zeitalter wird alles kommentiert, zerredet, aufgebauscht ...
Darüber muss man sich im Klaren sein wenn man ein Interview gibt.
Früher war man froh irgendwo einen kleinen Zeitungsbericht zu lesen.
Erst wenn die Platte erschien erführ man manchmal erst vom Lineup-Wechsel.

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

JJG hat geschrieben:Im Internet-Zeitalter wird alles kommentiert, zerredet, aufgebauscht ...
Dass Squire aber kein offizielles Statement abgibt, spricht für sich - und gegen ihn.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

BBQ.Master hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Im Internet-Zeitalter wird alles kommentiert, zerredet, aufgebauscht ...
Dass Squire aber kein offizielles Statement abgibt, spricht für sich - und gegen ihn.
Mal schauen auch hier gilt das Einstein-Prinzip.

Gab es ein offizielles Statement von Gabriel zu Levin?
Gab es ein offizielles Statement von Ian Anderson zu Barre?

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

JJG hat geschrieben: Gab es ein offizielles Statement von Gabriel zu Levin?
Wieso sollte er überhaupt eins abgeben?

Aber - da greift das ungeschriebene Forumsgesetz - die Band Yes macht ja keine Fehler. :roll:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

pink-nice

Beitrag von pink-nice »

JJG hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Mal schauen auch hier gilt das Einstein-Prinzip.

Gab es ein offizielles Statement von Gabriel zu Levin?
Gab es ein offizielles Statement von Ian Anderson zu Barre?
Macht es das besser?

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Nein pink-nice das macht es auch nicht besser.

Chris Squire jetzt aber als Buhmann darstellen, finde ich falsch.

Wir Fans kennen nicht alle Hintergründe. Vielleicht würden wir anders urteilen, wenn wir sie kennen würden.
Wenn ich in den diversen Foren, Netzwerken usw.lese, dann fällt mir nur die Feigheit vieler Fans auf.
Da wird anonym (mit Nickname) unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung über so manchen Künstler
hergefallen, geurteilt usw. Schaut man aber in die offizielle Yes-Facebook-Seite liest man keine solchen
Kommentare. Schon komisch oder?

Hier kann man auch das Thema Verantwortung mal auf die Tagesordnung bringen. Sehr oft zeigt sich, dass
viele Leute aus dem stillen Kämmerlein (am warmen Ofen) ihre hochedlen Ansichten und ihre glänzende Moral
der ganzen Welt mitteilen müssen. Wenn es dann darum geht selbst Entscheidungen zu treffen oder anzupacken
wird es sehr oft sehr dünn.

Klar Squire hat Fehler gemacht und manchmal meint man, an seiner Art sich zu bewegen, auch auf seinen Umgang mit
anderen Menschen schließen zu können.

Er muss keine offiziellen Statements für uns Fans geben. Es ist wichtig, dass sich die (Ex-) Bandmitglieder aussprechen
wenn es Probleme gibt und ihre Differenzen nicht über Dritte austragen.

Fakt ist für mich, wenn er nicht manchmal auch unpopuläre Dinge entschieden hätte, dann gäbe es Yes nicht mehr.

Wer Beispiele möchte - gern!

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

JJG hat geschrieben: Wir Fans kennen nicht alle Hintergründe. Vielleicht würden wir anders urteilen, wenn wir sie kennen würden.
Wenn ich in den diversen Foren, Netzwerken usw.lese, dann fällt mir nur die Feigheit vieler Fans auf.
Da wird anonym (mit Nickname) unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung über so manchen Künstler
hergefallen, geurteilt usw. Schaut man aber in die offizielle Yes-Facebook-Seite liest man keine solchen
Kommentare. Schon komisch oder?
Solche Kommentare werden dort gelöscht, daher findet man auch keine.

Als öffentliche Person sollte Squire zumindest so viel an der Sache liegen, dass er Unklarheiten aufklärt und so wenigstens seine Ehre und auch die der Band wiederherstellt. Alleine Downes' Aussagen, die seine Unkenntnis deutlich machen, zeigen, wie wenig diese "Band" zusammenhält. Ich finde das sehr schade.

Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Das aktuelle Lineup von YES“