hans hat geschrieben:Was heißt "normalerweise"? Für DICH normal? Es gibt wohl ebensoviele Fälle, in denen erkrankte Musiker ersetzt wurden (u.a. Tony Levin auf der ABWH-Tour), wie es Fälle gibt, in denen das nie passieren würde (zB bei Rush). Sagt das irgendwas aus? Man kann das eine sympathischer finden als das andere, aber es ist von außen natürlich immer schnell ge- und verurteilt und es ist auch nicht nur eine kreative Spaß-Veranstaltung, sondern die Herren müssen davon leben, es geht um viel Geld. Mein Arbeitgeber wartet auch nicht mit der Tagesproduktion auf mich, wenn ich mal wochenlang ausfallen sollte, sondern schaut, dass er mich möglichst reibungslos ersetzt.
Außerdem steht ja momentan noch die unwidersprochene Aussage Squires, dass Benoit David ausgestiegen ist und nicht etwa gefeuert wurde. Soll die Band nun deshalb in Australien ohne Sänger Instrumentals performen oder was?
"Schäbig" ist hier gar nichts, außer vielleicht die Ignoranz der Dauerbesserwisser.
Tony Levin war dort Gastmusiker und daher sehr wohl austauschbar - schließlich ging es auch nur um ABWH. David hingegen ist ein angeblich wichtiger Teil der Band und stellt auch das neue Album dar. Na gut, jetzt nicht mehr...
hans, die Idee, die du in den Raum stellst, ist drollig, genau wie der Arbeitsvergleich. Na ja, fast. Der Vergleich ist eigentlich total unpassend.
Wie ich vorhin geschrieben habe, hätten sie die Konzerte absagen sollen. Aber scheinbar brauchen sie das Geld wirklich und gehen dafür solche seltsamen Kompromisse ein.