"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

pink-nice hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Jon hat sich sehr kritisch gegenüber dem Rolling Stone geäußert. Er findet den Sound altmodisch und die Produktion enttäuschend, obwohl er Horn sehr schätzt.
Tja dann wird es wohl bald so wie mit Gilmour und Waters werden.
Anderson = Gilmour und Sqire = Waters - oder wie meinst Du das?

hans

Beitrag von hans »

Ach herrje, wie hatten die sich schon in den Haaren. Was da alleine in den 80ern nach Big Generator abging, als man sich juristisch bekriegte. Dagegen ist das jetzt ja eine harmonische Angelegenheit. Alle Beteiligten wissen, dass sie Yes brauchen. Deshalb finden sie auch immer wieder zusammen, wenn die Zeit gekommen ist. Vielleicht ist Fly From Here auch nur das Album, dass das Überleben der Band und ihre Präsenz in der Szene rettet, bis wieder was ganz anderes kommt. In den 80er sangen die alten Fans auch schon das Requiem für die Band und in wievielen Inkarnationen ist sie danach wieder zurückgekehrt?

Wird schon wieder. ;)

Doppelkonzeptalbum

Beitrag von Doppelkonzeptalbum »

pink-nice hat geschrieben: Tja dann wird es wohl bald so wie mit Gilmour und Waters werden.
Nein, wird es nicht, da Anderson keinerlei Rechte am Namen etc. hat. Squire hat das sowas von unter Kontrolle!

Solange es ein A(B)WRS Album gibt ist doch alles ok.
Und wir können fliegen von hier,
Ja, wir können fliegen von hier...

pink-nice

Beitrag von pink-nice »

Aprilfrost hat geschrieben:
pink-nice hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Jon hat sich sehr kritisch gegenüber dem Rolling Stone geäußert. Er findet den Sound altmodisch und die Produktion enttäuschend, obwohl er Horn sehr schätzt.
Tja dann wird es wohl bald so wie mit Gilmour und Waters werden.
Anderson = Gilmour und Sqire = Waters - oder wie meinst Du das?
Eher umgekehrt...Anderson als Verfechter der wahren Lehre...und Squire der Namensrechte.

Aber Anderson hat sich ja schon positiv über den neuen Sänger geäußert.

number nine

Beitrag von number nine »

Ich bin mir im Moment überhaupt nicht sicher, ob Anderson stimmlich zur Zeit in der Lage wäre, mit Yes zu touren und Sachen wie Awaken oder Close to the edge zu singen ....
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

hans

Beitrag von hans »

Eben. Das ist doch der Punkt. Natürlich kann er das singen, evtl. sogar ein paar Abende hintereinander. Aber STÄNDIG, wie es das Leben der Yes-Band eben zur Zeit erfordert, also das ganze Jahr über dauernd irgendwo auf der Welt, inklusive Tourbus-Leben, Langstreckenflüge, Klima- und Zeitzonen-Wechsel, Hotel-Leben etc etc etc?

Ich will lieber, dass Yes das jetzt mit Benoit konsequent durchziehen und schauen, ob Anderson nochmal fit wird für die Band, als dass sie ihn jetzt verheizen, der Mann war wirklich schwer krank und solche Belastungen wären momentan evtl einfach zu viel.

Abwarten. Das ist evtl. noch nicht das letzte Yes-Kapitel. ;)

number nine

hans hat geschrieben:Eben. Das ist doch der Punkt. Natürlich kann er das singen, evtl. sogar ein paar Abende hintereinander. Aber STÄNDIG, wie es das Leben der Yes-Band eben zur Zeit erfordert, also das ganze Jahr über dauernd irgendwo auf der Welt, inklusive Tourbus-Leben, Langstreckenflüge, Klima- und Zeitzonen-Wechsel, Hotel-Leben etc etc etc?

Ich will lieber, dass Yes das jetzt mit Benoit konsequent durchziehen und schauen, ob Anderson nochmal fit wird für die Band, als dass sie ihn jetzt verheizen, der Mann war wirklich schwer krank und solche Belastungen wären momentan evtl einfach zu viel.

Abwarten. Das ist evtl. noch nicht das letzte Yes-Kapitel. ;)
[smilie=sign1_dafuer.gif]
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

number nine

Allerdings empfinde ich es als ein wenig bedauerlich, dass Yes die Phase im Moment nicht nutzen und die Setlist mal so richtig umkrempeln. Man könnte die Gelegenheit wirklich beim Schopfe ergreifen und Songs spielen, die man eigentlich noch nie oder schon Jahre nicht live gespielt hat. Dass man dies im Rahmen der Full Circle Tour mit Wakeman nicht getan hat, kann ich nachvollziehen. Wir alle wollten Close to und Awaken mit Wakeman hören. Aber jetzt??? Ran an die Buletten!

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

hier eine tolle Version von Ctte mit Jon 2009, sicher noch gesundheitlich angeschlagen.
Hört sich trotzdem besser an als alle Ctte-Versionen mit BD, die ich so gehört habe.

[youtube]aL8-22bzrCM[/youtube]

Die naheliegendste Reunion ist momentan sicher die Aufnahme in die Rock'n'Roll of Fame, falls sie aufgenommen werden.
Konzerte mit J. Anderson und Wakey zu geben wären sicher kein Problem, nur lange Tourneen wollen sie nicht mehr machen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Lange nicht so eine schöne Version von CTTE gehört ... So eine "Herbstversion" würde ich mir von der Band wünschen. Blame on them!

number nine

Gänsehaut! Danke fürs posten! [smilie=sign1_held.gif]
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“