"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2011

Beitrag von rowoma »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gott sei Dank tragen die Herren nahezu alle Schwarz - sonst wäre die Herausnahme von Herrn Horn etwas aufwändiger geworden... :lol:

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Code: Alles auswählen

Was sagt uns das? Drei Jahre bei Yes, und schon komplett grau geworden...
Ich beneide ihn nicht, ganz im Ernst. Sein "Onward" ist grauenvoll, und das wird er auch
oft zu hören bekommen. In der Band hat er sich genausoviel zu sagen wie Ray Wilson bei Genesis,
und das war nichts. Zeuge der Oliver/Geoff-Verwirrung zu sein, immer daran denken zu müssen,
was ist, wenn Jon doch Chris überzeugt - ganz egal, dass er das von Vornherein wußte, weh tut's
doch.

Ich fände die Idee ja ganz gut, wenn man Yes im 21. Jahrhundert Stück für Stück erneuert,
so eine Art Glenn-Miller-Orchester ohne Glenn Miller draus macht, die Musik so überlebt.
Jon und Rick sind gesundheitlich ja überhaupt nicht mehr in der Lage für eine große Tour.
Aber sie fehlen mir halt doch, und David, na ja ...

Vielleicht wollte David sich aber auch nur visuell anpassen, älter wirken? Who knows ...

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der gute Benoit in wenigen Tagen 45 Jahre alt wird, dass sich dann schon die ersten grauen Schläfen zeigen, ist für mich nicht ungewöhnlich. Bei meinem Vater fing es sogar schon mit Mitte 30 an. ;)
Vielleicht hat Benoit ja auch schon vor drei Jahren gefärbt, who knows?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Man darf aber auch nicht vergessen, dass der gute Benoit in wenigen Tagen 45 Jahre alt wird, dass sich dann schon die ersten grauen Schläfen zeigen, ist für mich nicht ungewöhnlich. Bei meinem Vater fing es sogar schon mit Mitte 30 an. ;)
Vielleicht hat Benoit ja auch schon vor drei Jahren gefärbt, who knows?
Wahrscheinlich war es Bedingung der anderen Yesser, dass Benoit, um zu vermeiden, dass auch er ruckizucki ersetzt wird, irgend wie passend zu den "Verbliebenen" ebenfalls graue Haare hat, damit er nicht so "lebendig" und jung heraussticht :mrgreen: Und Oliver wollte halt nicht :( Jetzt hamm'as, jawoi 8-)

Topic author
Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Der Teemeister hat geschrieben:Jon und Rick sind gesundheitlich ja überhaupt nicht mehr in der Lage für eine große Tour.
Wie es um Jon steht, weiß ich nicht, weil ich mich da nicht informiere, aber Rick könnte sehr wohl noch größere Touren mitmachen. Er will halt den Stress nicht mehr, ist eben auch älter geworden; aber ein Zipperlein oder gar mehr gibt es nicht, was ihn hindern würde. Vor allem sah er auch, dass das ein Tingeln über die Dörfer wird mit "Masse statt Klasse" bei den Venues, und das muss er sich nun wirklich nicht geben (wenn nur die "anderen" Yes-Men das auch so gesehen hätten). Rick mag lieber Kracher und ein Bisschen bei ihm dahein herum, und ein Bisschen versuchen, die Connections arbeiten zu lassen, Sudio aufräumen, Radio und TV machen, Entertainer sein, seine Träume angehen, u.ä. Ich finde, dass das einem Altrocker besser steht, als das, was der Yes-Stamm tourneemäßig macht.

Topic author
Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Ich wusste jetzt nicht wohin sonst damit, also hierhin!
Das ist der Hammer!!!
Man hat es nicht mal für nötig gehalten, für die Darstellung der "THIS NOW IS YES" Formation und der Band samt Producer 2 gesonderte Aufnahmen zu machen. Bei der Banddarstellung ist wirklich durch Nachbearbeitung Herr Horn einfach rausgeschnitten worden!
YesAlbum.jpg
Nun schon mal "grob" Herrn Horn rausnehmen
YesAlbumVerwandlung.jpg
Jetzt bloß noch die Hemdärmelmanschetten entfernen und den ""Rest von Herrn Horn" schwärzen. Die beiden Bildteile zusammenschieben und fertig ist das Bandfoto:
YesBand.jpg
Es fällt schon auf, dass Chris quasi gleichzeitig vor und hinter Steve steht!

Sowas habe ich bisher noch von keiner anderen Band gesehen, und noch dazu so stümperhaft!

Der Teemeister
Keymember

Sowas habe ich bisher noch von keiner anderen Band gesehen, und noch dazu so stümperhaft!
Doch, so eine Band gab es mal, die hießen Anderson, Bru ..., quatsch,
Crosby, Stills ... was red ich denn da? "Lenin, Stalin, Trotzky & Berija"

Das erinnert mich an die großartige Doppel-CD "The Commissar Vanishes" / "The Fall Of Icarus"
von Michael Nyman:

Bild

Der "Horn" da heißt Trotzky und wurde auf Befehl von oben beseitigt (in doppelter Hinsicht)
Besser als die Auftraggeber seiner Auslöschung war er aber auch nicht ...

Und den Typen zwischen Lenin und Trotzky hat es auch erwischt. Berija?
Das war ein ganz großer Schlächter, Chef der Geheimpolizei. Als auch
schließlich er ad finitum nach Sibirien deportiert wurde, - so die Legende -,
hing auf fast allen Polizeistationen, wo er übernachtete (in der Zelle natürlich)
noch sein Bild an der Wand, gleich neben dem Stalins.

Links oben, der mit der Brille, und rechts unten, Mitte, da sind noch zwei anderere verschwunden,
dass fällt mir jetzt erst auf!
Und wie stümperhaft ist das denn?

Topic author
Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Der Teemeister hat geschrieben:Der "Horn" da heißt Trotzky und wurde auf Befehl von oben beseitigt (in doppelter Hinsicht)
Besser als die Auftraggeber seiner Auslöschung war er aber auch nicht ...

Und den Typen zwischen Lenin und Trotzky hat es auch erwischt. Berija?
Das war ein ganz großer Schlächter, Chef der Geheimpolizei. Als auch
schließlich er ad finitum nach Sibirien deportiert wurde, - so die Legende -,
hing auf fast allen Polizeistationen, wo er übernachtete (in der Zelle natürlich)
noch sein Bild an der Wand, gleich neben dem Stalins.

Links oben, der mit der Brille, und rechts unten, Mitte, da sind noch zwei anderere verschwunden,
dass fällt mir jetzt erst auf!
Und wie stümperhaft ist das denn?
Dort wo die "verschwundenen" Personen "waren", ist aber der "Hintergrund", d.h. das, was die "verschwundenen" Personen verdeckten, solange sie noch da waren, entweder sehr aufwendig retouchiert worden (die Mäntel, die durch Wegfall der Personen im zweiten Bild zum Vorschein kommen sind ja schon detailliert - im Vergleich zu der schwarzen Fläche zwischen Chris und Steve in den Yes-Bildern), oder aber die Personen sind im zweiten Bild nicht aus dem ersten Bild verschwunden, sondern sind in dem ersten Bild zum zweiten Bild hinzugefügt :o . Anhand der Abbildungen lässt sich das qualitativ nicht so klar sagen, aber die beiden links (mit Brille) und rechts unten könnte schon gut "eingeklebt" worden sein. Licht und Schärfe der Abbildungen der "Differenzpersonen" scheinen mir nicht ganz mit dem Rest zusammmenzupassen.

Da gibt es eine Inspektor Columbo-Folge, in der eine Aufnahme einer Verkehrskamera ein Alibi darstellen sollte und Columbo bewies, dass jemand anderer nur mit einem Foto des Täters als Maske am Steuer saß, weil der Schatten unter der Nase des Fotos nicht zu den anderen Schatten auf dem Verkehrskamera-Bild passte!

Wer weiß, was man mit den Bildern beweisen wollte - Presse ist ja hier bei uns schon so ein manipulativer Haufen, und dann erst zur damiligen Zeit in der UdSSR (wenn man da überhaupt von Presse und nicht besser von Parteiorgan reden will).

Der Teemeister
Keymember

(wenn man da überhaupt von Presse und nicht besser von Parteiorgan reden will).
So war es. Die meisten Zeitungen hießen sogar offiziell "Parteiorgan", auch in der DDR.
Man, sind wir off-topic. Also, wenn das neue Album einher kommt mit ein wenig "drama"tischer
Horn-Haut, bin ich doch gespannt. Da wird die it-Genesis-Seite vor Neid platzen,
dass bei Yes was passiert, was wir bei Genesis wohl nie wieder erleben, es sei denn, deren
Kinder finden sich mal zusammen und gründen die Band neu - Chapter Two?
Da gibt es eine Inspektor Columbo-Folge, in der eine Aufnahme einer Verkehrskamera ein Alibi darstellen sollte und Columbo bewies, dass jemand anderer nur mit einem Foto des Täters als Maske am Steuer saß, weil der Schatten unter der Nase des Fotos nicht zu den anderen Schatten auf dem Verkehrskamera-Bild passte!
Colombo - eine Welt für sich, Wahnsinn. Da habe ich damals, 1972 oder so, auch zum ersten
Mal von der Existenz eines Video recorders gehört - ich war fassungslos. Sendungen aus dem
Fernsehen mitschneiden? Wie geil wäre das denn!
Der Täter suggerierte sich ein Alibi, in dem er einem Freund per Video Fernseh-Echtzeit suggerierte ...

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben:Sowas habe ich bisher noch von keiner anderen Band gesehen, und noch dazu so stümperhaft!
Stimmt, andererseits hat es auch etwas ungewollt Kunstvolles. Erinnert mich zumindest an die surrealen Bilder von Herrn Escher: :mrgreen:

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Sowas habe ich bisher noch von keiner anderen Band gesehen, und noch dazu so stümperhaft!
Stimmt, andererseits hat es auch etwas ungewollt Kunstvolles. Erinnert mich zumindest an die surrealen Bilder von Herrn Escher: :mrgreen:

Bild

Bild
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Bei "Deinen" Bildern denke ich eher an Parsons: "What goes up must come down".
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“