Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

Fragile
Alumni-Admin

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:Danke, Fragile.

Aber sich sowas sausen zu lassen? Das wäre doch so ähnlich wie nicht zur Abitur-Feier zu gehen.... :roll:
Naja, bei unserer Abi-Feier vor drei Jahren (im Genesis-Sommer 2007 ;) ) war auch nicht der komplette Jahrgang zugegen. Am Freitag bei der Entlassung natürlich schon (dafür nimmt man sich ja meistens nichts anderes vor), die Abifeier war dann Sonntag und da waren ein paar aber auch schon im Urlaub. Kann man dann halt nix machen, man soll ja niemanden zwingen.

Roger Waters war 1996 auch nicht bei der Einführungszeremonie von PF zugegen, wobei das aber sicher andere Gründe hatte, als bei Peter.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Voilà

[youtube]YUxoKrK10mI[/youtube]
Schöner Clip. Aber - ein Schlagzeuger mit Krawatte... Ich weiß nicht, haben die Leute heute keinen Stil mehr? :?

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Und hier auch nochmal "No Reply At All" von PHISH:

[youtube]jHJP3-WWOf4[/youtube]

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Schöner Clip. Aber - ein Schlagzeuger mit Krawatte... Ich weiß nicht, haben die Leute heute keinen Stil mehr? :?
:lol: - die vier Jungs von PHISH sehen normalerweise ganz anders aus; ich habe das Gefühl, es herrscht im Waldorf Astoria Frackzwang :ugeek:

So etwas trägt Jon Fishman sonst auf der Bühne :mrgreen:

Bild

Nebenbei bemerkt - ich habe es nirgendwo gefunden, aber ich gehe mal davon aus, daß PHISH selbst die beiden Songs ausgesucht haben und ich finde ihre Wahl sehr gut: Ein Klassiker der Progphase und einer der (meiner Meinung nach) besten Popsongs. Not bad.

Ich habe leider auch noch nirgendwo gefunden, was Trey Anastasio zur Einführung der Band in die Hall Of Fame gesagt hat. Zweifellos ist sein Stil von Hackett beeinflusst, wie sein wunderbares Gitarrensolo bei "Divided Sky" zeigt (insbesondere ab ca. 1:55) - grandios!!!!!!

[youtube]un4C8mxwGXw&feature=PlayList&p=8BF7AA7BBA8D6E2E&playnext=1&playnext_from=PL&index=31[/youtube]

Squonk

Beitrag von Squonk »

Ich glaube eh nicht, dass die so viel auf diese Hall of "Fame" geben ;-)
Schon mal gar nicht Peter und Steve, ich glaube, die halten davon eh nichts.

Mich würde mal interessieren, wie sich das Trio mit Steve verstanden hat.
Ich meine mich erinnern zu können, die Tage gelesen zu haben, dass Steve wollte, dass Phil singt und sie zu viert auftreten, Phil aber nicht wollte.

Ich würde sie gerne nochmal zu viert mit 'ner Seconds Out-Setlist sehen, aber das wird ja nix mehr :D

Aber Steve könnte nochmal in Deutschland touren...

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Squonk hat geschrieben:Aber Steve könnte nochmal in Deutschland touren...
Davon geh ich auf jeden Fall aus. Eine Deutschlandtour von SQUACKETT wäre für mich auch riesig. Mit der Genesis-Gitarre und dem Yes-Bass, da wird ein feuchter Traum wahr!

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Squonk hat geschrieben:Ich würde sie gerne nochmal zu viert mit 'ner Seconds Out-Setlist sehen,...

...

Mit so einer Aussage machst Du mir das Herz schwer... Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Fragile hat geschrieben:Mit der Genesis-Gitarre und dem Yes-Bass, da wird ein feuchter Traum wahr!
:shock: Jetzt weiß ich auch, warum das "Die-Hard" heißt. :mrgreen:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

BBQ.Master hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Mit der Genesis-Gitarre und dem Yes-Bass, da wird ein feuchter Traum wahr!
Jetzt mußte ich doch mal laut lachen..... :lol:

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Roland hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Jetzt mußte ich doch mal laut lachen..... :lol:
Mission accomplished. 8-)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Mal das Weihnachtsalbum von Herrn Squire gehört? Er und Hackett harmonieren super miteinander. Insofern mach mir da für SQUACKETT keine Sorgen.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“