Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

Fragile
Alumni-Admin

Re: The Musical Box - The Lamb Lies Down On Broadway 2011/12

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Heute abend geht um 19:30 Uhr der Karten-VVK bei WiV los. Der öffentliche Vorverkauf startet später.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Ein kleiner Programm-Tipp für diejenigen, die diesen Sender empfangen können oder vielleicht Bekannte in Polen haben, die das vielleicht aufzeichnen könnten:

Am 25.April 2011 um 15:40 Uhr wird auf "TVP Kultura" der Mitschnitt der "Calling All Stations-Tour" (Katowice, 31.01.1998) ausgestrahlt. Diesmal in bester Qualität und auch vollständig (auf onyx.tv lief es ja damals nur in Ausschnitten).

Setlist verrate ich nicht für diejenigen, die sich nicht zuspoilern lassen wollen. ;)

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Fragile hat geschrieben:Ein kleiner Programm-Tipp für diejenigen, die diesen Sender empfangen können oder vielleicht Bekannte in Polen haben, die das vielleicht aufzeichnen könnten:

Am 25.April 2011 um 15:40 Uhr wird auf "TVP Kultura" der Mitschnitt der "Calling All Stations-Tour" (Katowice, 31.01.1998) ausgestrahlt. Diesmal in bester Qualität und auch vollständig (auf onyx.tv lief es ja damals nur in Ausschnitten).

Setlist verrate ich nicht für diejenigen, die sich nicht zuspoilern lassen wollen. ;)
Ich habe das Konzert mal bei Genesis-Torrents runtergeladen, vielleicht erscheint es ja jetzt dort in besserer Qualität (für alle, die kein polnisches Fensehen empfangen können ;) ).

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich habe das Konzert mal bei Genesis-Torrents runtergeladen, vielleicht erscheint es ja jetzt dort in besserer Qualität (für alle, die kein polnisches Fensehen empfangen können ;) ).
War gerade im IT unterwegs. Ein gewisser Tom Morgenstern schmiedet da schon mal Pläne für sein nächstes Projekt. ;)

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Ich habe das Konzert mal bei Genesis-Torrents runtergeladen, vielleicht erscheint es ja jetzt dort in besserer Qualität (für alle, die kein polnisches Fensehen empfangen können ;) ).
War gerade im IT unterwegs. Ein gewisser Tom Morgenstern schmiedet da schon mal Pläne für sein nächstes Projekt. ;)
Geht es hier um das Konzert das sowohl als DoCD und auch als DVD zeitweilig vertrieben wurde?

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Ja, Katowice, 1998, mit Ray Wilson. Einer meiner besten Freunde war
lange Manager von Steffen Möller, einem Deutschen, der ein Star in
Polen geworden ist. Er hat noch viele Polen-Kontakte. Ich habe den mal
angespitzt, ob er das Konzert aufzeichnen kann, da ich die TM-Sachen,
wie bekannt, nicht handeln und ent-torrenten kann. Mal sehen, ob's klappt.
Onyx brachte das Konzert mal in Ausschnitten ...

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Der Teemeister hat geschrieben:Ja, Katowice, 1998, mit Ray Wilson. Einer meiner besten Freunde war
Mal 'ne blöde Frage: wenn es das Konzert ist das auf DoCD und DVD verkauft wurde, warum die vielen Worte? Das haben WIR Genesis Fans doch eh im heiligen Regal, oder?

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Roland hat geschrieben:
Der Teemeister hat geschrieben:Ja, Katowice, 1998, mit Ray Wilson. Einer meiner besten Freunde war
Mal 'ne blöde Frage: wenn es das Konzert ist das auf DoCD und DVD verkauft wurde, warum die vielen Worte? Das haben WIR Genesis Fans doch eh im heiligen Regal, oder?
QUALITÄT ;) - das Genesiskonzert aus dem Lyceum 1980, das ich Dir kürzlich zukommen lies, gibt es doch auch (als inoffizielles Boot) zu kaufen und es ist erheblich schlechter als die TM-Fassung.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Roland hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage: wenn es das Konzert ist das auf DoCD und DVD verkauft wurde, warum die vielen Worte? Das haben WIR Genesis Fans doch eh im heiligen Regal, oder?
Falls du diese halblegalen "Live in Poland"-Veröffentlichungen von Cargo/Immortal meinst (siehe unten), die waren qualitativ ziemlich unter aller Sau. :roll:
Daher bezweifle ich, dass sich das sehr viele Genesis-Fans gekauft haben.

http://www.genesis-fanclub.de/news-Gene ... -n163.html

By the way: Kurz nachdem von Immortal/Cargo eine halblegale DVD von David Bowie's "Glass Spider" Konzert veröffentlicht wurde gab es von Bowie die offizielle Veröffentlichung. Schade, dass Genesis diesem Beispiel nicht gefolgt sind. :evil: :x

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

.. und Mike Oldfield da mit dem Knebworth Konzert 76, dass neulich
halb offiziell veröffentlicht wurde, wohl auch nicht folgen wird...

Ich kenne die Cargo-DVD und auch die Doppel-CD nicht, dass waren doch nur bootlegs, oder?
Ich habe das Konzert - oder eben die gesendeten Teile davon - auf onyx mitgeschnitten, und dann
vom VHS auf DVD gezogen - schlecht ... :evil:

vom Lyceum-Lonzert gibt es noch "Dukes Travels in London", von dem sich TM
auch szenisch bedient hat. Der Ton war da nur in Mono, an leisen Stellen hörte
man gar die Laufgeräusche vom VHS-Spieler ... aber das Bild ist ganz okay ...
Teil 1 von Ripples fehlt auch da. Ich hätte an TMs Stelle den Studio-Clip von
den Greatest Video Hits da rein geschnitten ...

--------------------
pray for the snowman
[smilie=snowman.gif] [smilie=guitar.gif]

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

DocFederfeld hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
QUALITÄT ;) - das Genesiskonzert aus dem Lyceum 1980, das ich Dir kürzlich zukommen lies, gibt es doch auch (als inoffizielles Boot) zu kaufen und es ist erheblich schlechter als die TM-Fassung.
Das stimmt! ;)
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“