Roland hat geschrieben:
:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Bei Artikeln, die die einerseits "Musical Box" so in den Himmel loben, andererseits aber nicht mal wissen, wie das Album zu diesem Song wirklich heißt ("
The Nursery Cr
ime"), würde ich mir als Hardcore-Genesis-Fan lieber zweimal überlegen, ob ich da wirklich mehrere Daumen nach oben geben würde. Von weiterer mangelnder Recherche des Herrn Krohn ("Dance Into The Light" war nicht der Gipfel und nicht das Ende von Phil Collins' Solo-Karriere und schon mal gar nicht sein letztes Album mit eigenen Songs) will ich gar nicht erst reden.
Ansonsten nur ein weiterer Artikel, der es einmal mehr nicht schafft, wirklich die ach so heilige Prog-Ära zu glorifizieren, ohne die ach so schlimme und schwache spätere Phase herzunehmen und pauschal abzuwerten. Das lässt für mich nur den Eindruck zu, dass die Genesis-Ära bis 1977 alleine wohl nicht bedeutsam genug ist, um relevant zu sein, da braucht es dann halt immer eine Art "Sündenbock" und "Negativspiegel", um in einem besseren Licht dazustehen.
Und ein Vergleich "Musical Box" vs. "Dance Into The Light" und "All I Need Is A Miracle"? Hallo??? Ernsthaft???????
Hätte sowas im dt. "Rolling Stone" gestanden, hätte es mich zumindest nicht mehr gewundert.
Sorry, aber Chance vertan!