Healing Road, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Healing Road, The

Beitrag von SOON »

Da The Healing Road inzwischen , mit 4 veröffentlichten Alben, eine feste Größe darstellt sollte endlich ein eigener Thread her.
Ich denke im "Eigene Musik" Thread geht häufig der Zusammenhang verloren da er ja allgemein für Musik-Projekte ist.
Darüber hinaus ist der Anzeigewert bei der Google-suche sicher auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Falls es hier jemand nicht wissen sollte: Forums-Member Hans = The Healing Road!

Zitat von: http://www.myownmusic.de/artistpage_inf ... _id=130867

Beschreibung / Biographie

Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano.
Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern.
Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier.
Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists.
Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde.

weitere Infos gibt's hier:
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=4297

und hier:
https://soundcloud.com/the-healing-road

Discographie:

2007 The Healing Road
2008 Timanfaya
2009 Tales from the dam
2011 Backdrop
2014 Birdbrain's Travels

Bild Bild Bild Bild Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kirche im Dorf lassen, Jan. Jon ersäuft in Amateur-Stümper-Tracks, seit bekannt ist, dass er sich vom Business mehr oder weniger verabschiedet hat und auch Sachen mit unbekannten und nicht populären Leuten mal durchzieht.

Also: wahrscheinlich hört er das Dingen niemals und wenn, dann ist das Killer-Manko, dass es klanglich schlecht ist, weil ohne know how mit Garageband aufgenommen. Das kann ich auch kaum korrigieren, weil ich hoffen muss, die originalen Dateien im Fall der Fälle überhaupt wieder zu finden und neu zu arrangieren. Das Teil war ein Euphorie-Produkt von 2006. Wenig Sachkenntnis, viel Sturm und Drang.

Aber wie gesagt: alleine die Tatsache, dass sowas mal in Jons Posteingang landet, ist für den alten Fan hier eine Sensation! :)

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Naja, Jon hat schon ein Gespür für gute Stücke. Es ist ihm auch, was ich immer an ihm schätzte, scheißegal
ob jemand bekannt ist, oder nicht. Er produziert keine Massenware, eher bringt er viele Dinge nicht zum Abschluss,
von einigen Stücken/Scheiben mal abgesehen.

Hast Du schon ein neues Konzenpt, eine Idee? Soll ich mal einen Vorschlag machen. Blöde Ideen bekommt man
hier nämlich kostenlos. Vielleicht mal ein Album mit Inspirationen von Orten an denen Du schon warst, oder die Dich
beeindruckt haben?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans

Beitrag von hans »

Nee, neue Musik liegt momentan auf Eis, zu turbulent war das bisherige Jahr (Schlaganfall, Hochzeit, jüngst ne böse Grippe, dazu der Job etc). Ich werde jetzt einige Wochenenden vor dem Wohnwagen brauchen, um wieder ein bisschen zu mir zu kommen, vielleicht tut sich den Sommer über diesbezüglich was. ;-)

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

WAS?!? Einen Job hast Du auch noch? Dein Tag mus 36 Stunden haben...
Sag mal, wie geht es denn Sigi inzwischen (wenn die Frage nicht zu persönlich ist)?
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

hans

Beitrag von hans »

Aprilforst hat geschrieben:Sag mal, wie geht es denn Sigi inzwischen?
Vom Schlaganfall hat er sich einigermaßen erholt, zurückgeworfen hat ihn eben die Grippe, die uns beide ein paar Wochen lang im Griff hatte und seine Bronchien ziemlich ruiniert hat. Aber momentan geht's langsam wieder aufwärts! :)

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

hans hat geschrieben:
Aprilforst hat geschrieben:Sag mal, wie geht es denn Sigi inzwischen?
Vom Schlaganfall hat er sich einigermaßen erholt, zurückgeworfen hat ihn eben die Grippe, die uns beide ein paar Wochen lang im Griff hatte und seine Bronchien ziemlich ruiniert hat. Aber momentan geht's langsam wieder aufwärts! :)
May both of you be on the Healing Road!
Bild
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

hans

Beitrag von hans »

Herzlichen Dank! :)

hans

Beitrag von hans »

Mail von Jon! :shock:

Nicht dass jemand denkt, der macht ne Platte mit mir, aber er hat den längsten Track vom allerersten Album gehört (2006 aufgenommen), sehr anerkennende Worte gefunden und mir geraten, mehr vom konventionellen Progrock in Richtung "semi acoustic, and ethnic" zu gehen. Und ich darf ihm ruhig noch büschn was schicken.

Ja da leck mich doch ... das ist ja ... ich muss mich erstmal sortieren. :lol:

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

hans hat geschrieben:Mail von Jon! :shock:

..... geraten, mehr vom konventionellen Progrock in Richtung "semi acoustic, and ethnic" zu gehen.
:shock: The Healing Road goes Olias of Sunhillow?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Beitrag von hans »

:lol: ... möglicherweise, wer weiß.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

hans hat geschrieben:Mail von Jon! :shock:

Nicht dass jemand denkt, der macht ne Platte mit mir, aber er hat den längsten Track vom allerersten Album gehört (2006 aufgenommen), sehr anerkennende Worte gefunden und mir geraten, mehr vom konventionellen Progrock in Richtung "semi acoustic, and ethnic" zu gehen. Und ich darf ihm ruhig noch büschn was schicken.

Ja da leck mich doch ... das ist ja ... ich muss mich erstmal sortieren. :lol:
Na was hab ich gesagt?
JJG hat geschrieben:Jon wird das Stück lieben!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker H“