Oldfield, Mike

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Oldfield, Mike

Beitrag von Aprilfrost »

Wer hat die Music of the Spheres und kann was darüber schreiben? Lohnt sich die Anschaffung, wenn man die Songs of Distant Earth sehr mag und auch heute die frühen Alben von M O immer noch gerne hört?

Fragile
Alumni-Admin

Re: Mike Oldfield

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder so'n schläfriger Chill Out-Kram wird. :roll:
also Tubular Bells ist ja einerseits ein absoluter Klassiker und es macht zugegebenermaßen schon Spaß, die DVDs von den Konzerten dazu anzuschauen, andererseits ist das für mich gerade noch akzeptabel: Steigerung durch Hinzunahme weiterer Instrumente und Kanon-Einsatz. Der Meister hat doch auch schon rockiger geklungen 8-)
Ich meinte mit "Chill Out-Kram" ja auch nicht TB, sondern eher solche Machwerke wie "Tres Lunas" und "Light And Shade", die einfach nur so vor sich hinplätschern und wo einfach so gar kein Funken überspringen will. Homer Simpson würde das wahrscheinlich so kommentieren:

TB ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber die meisten Neuauflagen davon hätten auch nicht sein müssen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder so'n schläfriger Chill Out-Kram wird. :roll:
also Tubular Bells ist ja einerseits ein absoluter Klassiker und es macht zugegebenermaßen schon Spaß, die DVDs von den Konzerten dazu anzuschauen, andererseits ist das für mich gerade noch akzeptabel: Steigerung durch Hinzunahme weiterer Instrumente und Kanon-Einsatz. Der Meister hat doch auch schon rockiger geklungen 8-)
Ich meinte mit "Chill Out-Kram" ja auch nicht TB, sondern eher solche Machwerke wie "Tres Lunas" und "Light And Shade", die einfach nur so vor sich hinplätschern und wo einfach so gar kein Funken überspringen will. Homer Simpson würde das wahrscheinlich so kommentieren:

TB ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber die meisten Neuauflagen davon hätten auch nicht sein müssen.
Ich grenze ja auch ab zwischen dem von Dir genannten "Chill Out-Kram" und TB und gehe einen Schritt weiter, dass ich eben auch noch einen Oldfield wo ganz anders sehe.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: Ich grenze ja auch ab zwischen dem voin Dir genannten "Chill Out-Kram" und TB und gehe einen Schritt weiter, dass ich eben auch noch einen Oldfield wo ganz anders sehe.
Wo siehst Du den Oldfield denn noch? Im Bereich der Klassik, der synthetischen Musik, der Experimentalmusik....?

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Ich grenze ja auch ab zwischen dem von Dir genannten "Chill Out-Kram" und TB und gehe einen Schritt weiter, dass ich eben auch noch einen Oldfield wo ganz anders sehe.
Wo siehst Du den Oldfield denn noch? Im Bereich der Klassik, der synthetischen Musik, der Experimentalmusik....?
Na, schrieb ich doch schon:
soundmunich hat geschrieben:Der Meister hat doch auch schon rockiger geklungen 8-)

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: Ich grenze ja auch ab zwischen dem von Dir genannten "Chill Out-Kram" und TB und gehe einen Schritt weiter, dass ich eben auch noch einen Oldfield wo ganz anders sehe.
soundmunich hat geschrieben:Der Meister hat doch auch schon rockiger geklungen 8-)
Meinst Du "Heaven's Open" oder "Amarok"? Die gehören nun nicht zu meinen Favourites.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Meinst Du "Heaven's Open" oder "Amarok"? Die gehören nun nicht zu meinen Favourites.
Zum Beispiel. Da zitier ich nun einen maßgeblichen Publisher in unserem ehrwürdigen Forum:

"und wenn Dir die Musik nicht gefällt, erfreue Dich an den Bildern."

[youtube]rrTC2ROEYqQ[/youtube]

AMAROK erfüllt für mich eher ProgRock-Kriterien (siehe an entsprechender Stelle)

Bis hin aber zu:

[youtube]xjh0EQ43AEg[/youtube]

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Der für den Mai geplante Release der Remasters von "Hergest Ridge" und "Ommadawn" verschiebt sich laut tubular-world.com auf Juni 2010.

http://www.tubular-world.com/index.php? ... -Juni.html

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Fragile hat geschrieben:Der für den Mai geplante Release der Remasters von "Hergest Ridge" und "Ommadawn" verschiebt sich laut tubular-world.com auf Juni 2010.

http://www.tubular-world.com/index.php? ... -Juni.html
Handelt es sich dann wieder um Editionen aus der "Deluxe"-Reihe?

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Eclipse hat geschrieben:Handelt es sich dann wieder um Editionen aus der "Deluxe"-Reihe?
So wie es aussieht, ja. Das hier sind die bisher bekannten Inhalte:

Hergest Ridge
CD 1
1. Hergest Ridge Part One
2. Hergest Ridge Part Two
Bonus tracks:
3. In Dulce Jubilo (For Maureen)
4. Spanish Tune

CD 2
1. Hergest Ridge Part One [original vinyl mix]
2. Hergest Ridge Part Two [original vinyl mix]
3. Hergest Ridge Demo Part One
4. Hergest Ridge Demo Part Two

DVD [5.1 Surround mixes]
1. Hergest Ridge Part One
2. Hergest Ridge Part Two

Ommadawn
CD 1
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part Two/On Horseback
Bonus track:
3. Ommadawn Lost Version

CD 2
1. Ommadawn Part One [original vinyl mix]
2. Ommadawn Part Two/On Horseback [original vinyl mix]

DVD [5.1 Surround mixes]
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part Two/On Horseback

Blöd ist allerdings nur, dass bei "Ommadawn" mal wieder keine Trennung zwischen "Part 2" und "On Horseback" vorgenommen wurde. :roll:

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Sind das Audio- oder Video-DVDs?

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben:Sind das Audio- oder Video-DVDs?
Audio. Obwohl es aus der Ära auch sehr gutes Videomaterial gibt, das man hätte draufpacken können:

Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker O“