Pink Floyd

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Bild Wir schreiben den Oktober 2009, das bedeutet, vor ziemlich genau 15 Jahren ging die womöglich letzte große Pink Floyd-Welttournee zum "Division Bell"-Album zu Ende. Nach ca. einem halben Jahr Konzerte in Nordamerika und Europa fanden vom 12.10. - 29.10.1994 die 14 Abschlusskonzerte in der Londoner Earl's Court Arena statt. Ein Konzert wurde später für das Live-Doppelabum/DVD "P.U.L.S.E." aufgezeichnet inkl. einer Komplettperformance von "Dark Side", die es nicht überall gab. Auf der Seite http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... rt.html#12. finden sich Konzertberichte und Setlists von 6 der Londoner Gigs.

Biographie: http://www.laut.de/Pink-Floyd
Discography: http://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd
Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd

Studio albums:
The Piper at the Gates of Dawn (1967)
A Saucerful of Secrets (1968)
More (1969)
Ummagumma (1969)
Atom Heart Mother (1970)
Meddle (1971)
Obscured by Clouds (1972)
The Dark Side of the Moon (1973)
Wish You Were Here (1975)
Animals (1977)
The Wall (1979)
The Final Cut (1983)
A Momentary Lapse of Reason (1987)
The Division Bell (1994)
The Endless River (2014)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[thumbnail]https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg[/thumbnail]
Ihr kennt das doch auch: Vorfreude ist die schönste Freude & wenn dann das Ding da ist, ist man vollends außer Häuschen.
Das hielt sich auch bei den CDs so, mit denen bin ich voll & ganz zufrieden! Dann kamen die DVDs dran: na ja, Bild ist jedenfalls nicht remastered, oder jedenfalls nicht besonders! Aber was ist machbar? Kurioserweise in s/w Schinken Farbe reinzubringen, das bekommen die hin, aber mehr wohl dann auch nicht?
Dieses bonus-set beinhaltet unter anderen drei Filme:

The Committee (feature film) – 55.18 https://en.wikipedia.org/wiki/The_Committee_(film)

More (feature film) – 1.56.00 https://en.wikipedia.org/wiki/More_(1969_film)

La Vallée (Obscured By Clouds) (feature film)– 1.45.00 https://en.wikipedia.org/wiki/La_Vallée_(film)

natürlich ohne UnterTitel!

Als ich die DVDs durchhatte, war ich erstmal bedient, so dolle war*s dann doch nicht! & nun habe ich endlich mit den blurays angefangen & siehe da, hier fangen die Probleme an:

Volume 7: 1967–1972: Continu/ation

Disc Two (DVD/Blu-Ray 1)

Spare 2 seconds chapter

Hampstead Heath and St. Michael’s Church, Highgate, London, UK, March 1967

"Arnold Layne (Alternative version)"‡ – 2.56

"P1–P wie Petersilie" Stuttgart, Germany, 22 July 1969 – 16.52

"Corporal Clegg"
Band interview
"A Saucerful of Secrets"

‘Bath Festival of Blues & Progressive Music’, Shepton Mallet, UK, 27 June 1970

"Atom Heart Mother" – 3.46

"Kralingen Music Festival" Rotterdam, The Netherlands, 28 June 1970 – 10.16

"Set The Controls For The Heart Of The Sun"
"A Saucerful Of Secrets"

"The Amsterdam Rock Circus" Amsterdam, The Netherlands, 22 May 1972 – 35.41

"Atom Heart Mother"
"Careful with That Axe, Eugene"
"A Saucerful of Secrets"

The Committee (feature film) – 55.18

Bei dieser blurays läuft nur das intro, das man als BildSchirmSchoner verwenden kann, mehr nicht: Es fehlen die MenuPunkte, damit es weitergeht!
Ich habe also gestern mit meinen ZwischenHändler meines Vertrauens telephoniert & der berichtete mir, das die ProduktionsFirma sehr unkulant mit seinen Käufern umgeht! also Umtausch ausgeschlossen!
Umtausch ausgeschlossen? Wirklich? Dürfen die mit uns so rumspringen?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

pink-nice

Beitrag von pink-nice »

Wenn irgend etwas nicht läuft kann man es auch umtauschen.....hatte ich bei JPC gemacht....wo hattest du gekauft?

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

jfk
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

nixe hat geschrieben:Ich habe also gestern mit meinen ZwischenHändler meines Vertrauens telephoniert & der berichtete mir, das die ProduktionsFirma sehr unkulant mit seinen Käufern umgeht! also Umtausch ausgeschlossen!
"jfk" sagt mir nichts und auch Google hat in Verbindung mit dem Box Set nichts ausgespuckt.

Man muss jetzt mal genau hinschauen, für wo/wen das von Dir erworbene Box Set produziert wurde. Es gibt ja oft für verschiedene Märkte unterschiedliche Versionen, die sich dann als Import-Ware stark im Preis unterscheiden, vor allem bezogen auf EU- und DE-Ware. Es ist dann auch immer die Frage, welche Formate angeboten oder für die Vervielfältigung verwendet wurde. Tja, vielleicht schaust Du nochmal das Angebot und den Lieferschein genau an, vielleicht ist da etwas (nicht) ausgewiesen, so dass Du den schwarzen Peter jemand anderem zuschieben kannst. Ansonsten: Mein Beileid

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

soundmunich hat geschrieben:
nixe hat geschrieben:Ich habe also gestern mit meinen ZwischenHändler meines Vertrauens telephoniert & der berichtete mir, das die ProduktionsFirma sehr unkulant mit seinen Käufern umgeht! also Umtausch ausgeschlossen!
"jfk" sagt mir nichts und auch Google hat in Verbindung mit dem Box Set nichts ausgespuckt.

Man muss jetzt mal genau hinschauen, für wo/wen das von Dir erworbene Box Set produziert wurde. Es gibt ja oft für verschiedene Märkte unterschiedliche Versionen, die sich dann als Import-Ware stark im Preis unterscheiden, vor allem bezogen auf EU- und DE-Ware. Es ist dann auch immer die Frage, welche Formate angeboten oder für die Vervielfältigung verwendet wurde. Tja, vielleicht schaust Du nochmal das Angebot und den Lieferschein genau an, vielleicht ist da etwas (nicht) ausgewiesen, so dass Du den schwarzen Peter jemand anderem zuschieben kannst. Ansonsten: Mein Beileid
jfk: https://www.justforkicks.de/detail.asp? ... 2429&lid=1
Die erzählten was von Warner, steht aber nirgends drauf!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

nixe hat geschrieben:jfk: https://www.justforkicks.de/detail.asp? ... 2429&lid=1
Ja, dann würde ich "denen" mal auf die Füße steigen (wenn Du "erzählten was von Warner" belegen kannst), weil sie nicht das bestellte und bezahlte Produkt geliefert haben. So wie ich das sehe, gibt es da zig Zusammenstellungen und Kompilationen - authorisierte und womöglich auch unauthorisierte. Da ist es ganz schwer durchzusteigen, finde ich.

Ach ja und übrigens: Du hast geschrieben "ZwischenHändler meines Vertrauens telephoniert & der berichtete mir, das die ProduktionsFirma sehr unkulant mit seinen Käufern umgeht! also Umtausch ausgeschlossen!" Was kümmert's Dich, Du hast keinen Vertrag mit der ProduktionsFirma, sondern mit dem "ZwischenHändler (Deines) Vertrauens". Der muss für die Erfüllung des Kaufvertrages gerade stehen. Wenn Du nicht gewerblich tätig bist, brauchen Dich auch AGBs nicht zu jucken. Du bist dann einfach Verbraucher und die werden weitreichend geschützt. Aber, wie geschrieben, nachweisen, dass Du nicht das geliefert bekommen hast, was Du bestellt und bezahlt hast, musst leider schon erst mal Du.

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

soundmunich hat geschrieben:
nixe hat geschrieben:jfk: https://www.justforkicks.de/detail.asp? ... 2429&lid=1
Ja, dann würde ich "denen" mal auf die Füße steigen (wenn Du "erzählten was von Warner" belegen kannst), weil sie nicht das bestellte und bezahlte Produkt geliefert haben. So wie ich das sehe, gibt es da zig Zusammenstellungen und Kompilationen - authorisierte und womöglich auch unauthorisierte. Da ist es ganz schwer durchzusteigen, finde ich.

Ach ja und übrigens: Du hast geschrieben "ZwischenHändler meines Vertrauens telephoniert & der berichtete mir, das die ProduktionsFirma sehr unkulant mit seinen Käufern umgeht! also Umtausch ausgeschlossen!" Was kümmert's Dich, Du hast keinen Vertrag mit der ProduktionsFirma, sondern mit dem "ZwischenHändler (Deines) Vertrauens". Der muss für die Erfüllung des Kaufvertrages gerade stehen. Wenn Du nicht gewerblich tätig bist, brauchen Dich auch AGBs nicht zu jucken. Du bist dann einfach Verbraucher und die werden weitreichend geschützt. Aber, wie geschrieben, nachweisen, dass Du nicht das geliefert bekommen hast, was Du bestellt und bezahlt hast, musst leider schon erst mal Du.
Also zumindest die defekte zurückschicken! Eine meiner leichtesten Übungen.
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

nixe hat geschrieben:Also zumindest die defekte zurückschicken! Eine meiner leichtesten Übungen.
Na ja, ob sie defekt ist, ist ja gerade die Frage. Sie tut halt nicht, was Du erwartest, womöglich aber schon das was sie soll. Wenn Erwartung und tatsächliche Eigenschaft auseinanderfallen, kann es sein, dass Du eine Scheibe zurück bekommst, die wieder genauso funktioniert wie die vorhandene. Dann wäre ja nichts gewonnen.

Du hast ja berichtet: "Bei dieser blurays läuft nur das intro, das man als BildSchirmSchoner verwenden kann, mehr nicht: Es fehlen die MenuPunkte, damit es weitergeht!" Ich kenne solche DVDs/Blurays aus dem Bootleg-Bereich. Da ist halt ein Film drauf und einzelne Szenen sowie logischerweise ein Anwählmenü dafür gibt es nicht. Da war aber eben auch nie ein Menü drauf und es ist nicht kaputt gegangen. So ein "Scheibenvervielfältiger", wenn er auf eigene Rechnung arbeitet, muss halt für die Vorlage bezahlen. Womöglich gibt es verschiedene Vorlagen zu unterschiedlichen Preisen oder eine nicht authorisierten Vorlage hat einen (teilweisen) Kopierschutz.

Hast Du die Bluray schon mal im Computerlaufwerk ausprobiert? Ich hab von RRHoF Zeremonien eine DVD- oder Bluray-Sammlung in einer sehr professionell gemachten Hülle gekauft und die Scheiben laufen in keinem unserer Player, sondern nur im Computerlaufwerk (da aber auch mit Menüs). Da mein Kauf über ebay im Ausland erfolgte, war natürlich an eine vernünftige Rückgabe mit evtl. Umtausch oder gar Geld zurück nicht zu denken.

Soll heißen, dass Du schon den Fehler mit Deinem Lieferanten besprechen solltest, damit eine brauchbare Lösung erreicht wird.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Am 13. September im Kino:

Bild

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Wilson hat geschrieben:Am 13. September im Kino
Wat muss dat muss.

Danke für die Info. DER Tag ist reserviert :jc_doubleup:

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Das Konzert gibt es bestimmt auch bald auf BluRay, nicht?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“