Pink Floyd

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Bild Wir schreiben den Oktober 2009, das bedeutet, vor ziemlich genau 15 Jahren ging die womöglich letzte große Pink Floyd-Welttournee zum "Division Bell"-Album zu Ende. Nach ca. einem halben Jahr Konzerte in Nordamerika und Europa fanden vom 12.10. - 29.10.1994 die 14 Abschlusskonzerte in der Londoner Earl's Court Arena statt. Ein Konzert wurde später für das Live-Doppelabum/DVD "P.U.L.S.E." aufgezeichnet inkl. einer Komplettperformance von "Dark Side", die es nicht überall gab. Auf der Seite http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... rt.html#12. finden sich Konzertberichte und Setlists von 6 der Londoner Gigs.

Biographie: http://www.laut.de/Pink-Floyd
Discography: http://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd
Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd

Studio albums:
The Piper at the Gates of Dawn (1967)
A Saucerful of Secrets (1968)
More (1969)
Ummagumma (1969)
Atom Heart Mother (1970)
Meddle (1971)
Obscured by Clouds (1972)
The Dark Side of the Moon (1973)
Wish You Were Here (1975)
Animals (1977)
The Wall (1979)
The Final Cut (1983)
A Momentary Lapse of Reason (1987)
The Division Bell (1994)
The Endless River (2014)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich glaube, dass die Preise noch fallen werden.
Kürzlich habe ich mir bei Amazon die BluRay Edition von -Rush Moving Pictures- für 38 Euro vorbestellt.
Der Preis wurde vor der Vö noch mehrfach reduziert und zum Schluß bekam ich sogar noch eine Gutschrift nach erhalt der Ware. (Endpreis 19,90Eur)

Ich werde auf jedenfall die WYWH mit dem 5.1 Mix auf BluRay anschaffen.
Wie ich mich kenne werden aber auch die anderen beiden fällig, das hängt dann aber wirklich vom Preis ab.
DSOTM habe ich bestimmt schon 10 mal gekauft, ohne Scheiß! :ugeek:

Ist eigentlich bekannt ob noch weitere Alben entsprechend aufbereitet rauskommen, was ist mit Animals? was mit Meddle?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob noch weitere Alben entsprechend aufbereitet rauskommen, was ist mit Animals? was mit Meddle?
Ich denke, das ist noch offen - zunächst kommen die drei erfolgreichsten Alben der Bandgeschichte als "experience" und "immersion box set"-Versionen heraus - da kann man sicher sein, daß das ein Erfolg wird.

Material genug für die "experience"-Veröffentlichungen gibt es sicherlich für alle Alben (nur bei "The Final Cut" könnte es schwierig werden, weil es ja keine Tour gab und ich glaube auch nicht, daß da sehr viele Demos wie bei "The Wall existieren). Jetzt wird also der Versuchsballon gestartet, und wenn genug $$ fließen, wird man sich wohl auch an "Animals", "Meddle" u.a. wagen.

Ein wenig konfus finde ich trotzdem, daß z.B. als Bonusmaterial von der berühmten "British Winter Tour '74" das Set 1 auf der "Wish You Were Here" gelandet ist und das Set 2 auf der "Dark Side Of The Moon"; die Zugabe "Echoes" kann man dann noch für eine evtl. "Meddle"-Box verwenden :roll: . Es wäre ja schon noch besser gewesen, man hätte ein komplettes Konzert von 1973 und 1974 (oder 1975) für die jeweiligen Boxen genommen.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

DocFederfeld hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob noch weitere Alben entsprechend aufbereitet rauskommen, was ist mit Animals? was mit Meddle?
Ich denke, das ist noch offen - zunächst kommen die drei erfolgreichsten Alben der Bandgeschichte als "experience" und "immersion box set"-Versionen heraus - da kann man sicher sein, daß das ein Erfolg wird.

Material genug für die "experience"-Veröffentlichungen gibt es sicherlich für alle Alben (nur bei "The Final Cut" könnte es schwierig werden, weil es ja keine Tour gab und ich glaube auch nicht, daß da sehr viele Demos wie bei "The Wall existieren). Jetzt wird also der Versuchsballon gestartet, und wenn genug $$ fließen, wird man sich wohl auch an "Animals", "Meddle" u.a. wagen.

Ein wenig konfus finde ich trotzdem, daß z.B. als Bonusmaterial von der berühmten "British Winter Tour '74" das Set 1 auf der "Wish You Were Here" gelandet ist und das Set 2 auf der "Dark Side Of The Moon"; die Zugabe "Echoes" kann man dann noch für eine evtl. "Meddle"-Box verwenden :roll: . Es wäre ja schon noch besser gewesen, man hätte ein komplettes Konzert von 1973 und 1974 (oder 1975) für die jeweiligen Boxen genommen.
Ich habe die "Boxen -Politik" bei Genesis auch nie verstanden. Augen zu und freuen über das was einem geboten wird. :P

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Augen zu und freuen über das was einem geboten wird. :P
Augen zu, ärgern, und dann komplett vergessen, da für mich nicht finanzierbar,
wie schon die Crimso- und Oldfield-Remaster ... [smilie=rain.gif]

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:

Ich habe die "Boxen -Politik" bei Genesis auch nie verstanden. Augen zu und freuen über das was einem geboten wird. :P
Ich bin mit den Genesis Boxsets sehr zufrieden, nur schade, dass die Live Box nicht als SACD veröffentlicht wurde.
Auch schade, dass die Musikfilme der Movie Box nicht ohne Unterbrechungen geschnitten wurde aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau.

Bin froh, dass bei den Floyd Boxen keine Lps drin sind. Auf folgenden Nonsens kann ich allerdings auch verzichten! :roll:
of Wish You Were Here tour ticket, replica of Wish You Were Here backstage pass, scarf, 3 x clear marbles, 9 x coasters (unique to this box) featuring early Storm Thorgerson design sketches, and a 12 page credits booklet

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Der Teemeister hat geschrieben:
Augen zu und freuen über das was einem geboten wird. :P
Augen zu, ärgern, und dann komplett vergessen, da für mich nicht finanzierbar,
wie schon die Crimso- und Oldfield-Remaster ... [smilie=rain.gif]
Augen zu gilt auch für mich. Da bin ich nicht Sammler genug, mir die fünfzehnte Version eines Songs oder Albums zu kaufen. Außerdem kosten die Gören in der Ausbildung so viel Geld, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.

Der Teemeister
Keymember

Es sind eher die unveröffentlichten Versionen, die mich da interessieren würden,
und die Filme. Die normalen CD's von Floyd finde ich von der Klanqualität (bis
auf die letzte Ausgabe von "PIPER") jedoch alle ziemlich grauenvoll, am
dumpfsten klingen ASFOS und WYWH; sodass mich die neuen Ergebnisse schon
interessieren ... würden ...
Ich höre diese Floyd-CD's so gut wie nie mehr, weil sie einfach so flach und
gedämpft klingen, dass man daran verzweifeln kann ... ausgerechnet Floyd, mit
denen guter Klang dereinst erst begann ...

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Da kann ich dann nur das gute alte Vinyl empfehlen.......

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben: Augen zu gilt auch für mich. Da bin ich nicht Sammler genug, mir die fünfzehnte Version eines Songs oder Albums zu kaufen.
Mir geht’s dabei nicht ums kaufen und dann ins Regal stellen sondern ums vertiefen und verfeinern meiner musikalischen Alltime Favorites.
Umso mehr man sich mit einem Werk beschäftigt umso mehr gewinnt es einem an Bedeutung.
Zum Beispiel fand ich Springsteens -Born to Run- immer ok, als ich mich dann durch die -Born to Run Box- gearbeitet hatte gewann die Scheibe bei mir haufenweise neu Facetten.
Diese Editionen kosten nicht nur ein Haufen Geld, sie bieten auch ein Haufen Material und können einem durchaus eine sinnliche Freude bereiten.
Gespannt bin ich schon auf den 5.1 Mix, (DSOTM ist auch ein Hammer) das ist eine ganz andere Hördimension die einen die Musik neu entdecken lässt.
Was häufig bei teueren Edition vergessen wird ist der Wiederverkaufswert, oft sind die Teile nach einigen Jahren mehr Wert wie bei der Anschaffung.
Dagegen sind normale CD Vö's nach Jahren oft nur noch ein Bruchteil Wert.

Der Teemeister
Keymember

Da kann ich dann nur das gute alte Vinyl empfehlen.......
So was kommt mir nicht mehr in's Haus ... meine Ohren tun seit all den Jahrzehnten immer noch weh
vom "Knack" und "Knister" und "Knörchel" und "Überspring" und "Kratsch", je näher wir der Auslaufrille
kommen ... :mrgreen:

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

@Soon: ich will niemandem unterstellen, dass es ihm bei dem Kauf solcher Boxen ums haben geht. Aus solchen pubertären Spielchen sind wir zum Glück seit langem raus.
Ich wüsste aber auch gar nicht, wann ich mich intensiv mit dieser "verfeinerten" Musik beschäftigen sollte. Wenn mir das wichtig wäre, würde ich sicher auch das Geld dafür aufbringen. Vielleicht liegt's auch mit daran, dass mein Gehör nicht mehr taufrisch ist.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“