Renaissance
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Renaissance
Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
-
Topic author - Keymember
Re: Renaissance
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich wollte mir gerade mein Weihnachtsgeschenk bestellen - aber bei 17,95 Dollar Versandkosten lasse ich das mal. Die Collector`s Edition kostet mit knapp 90 Dollar fünfzig Dollar mehr als die Limited Edition - im Wesentlichen für ein paar Autogramme. Na ja, ich muss ja auch an meine Rente denken, nicht nur an die der verehrten Altstars - da bleibts auf jeden Fall bei der normalen Ausgabe.http://renaissancetouring.com/DVD/
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Danke Topo, wie immer bist Du der Schnellste mit neuen Nachrichten bezüglich Renaissance.topographic hat geschrieben:Ich wollte mir gerade mein Weihnachtsgeschenk bestellen - aber bei 17,95 Dollar Versandkosten lasse ich das mal. Die Collector`s Edition kostet mit knapp 90 Dollar fünfzig Dollar mehr als die Limited Edition - im Wesentlichen für ein paar Autogramme. Na ja, ich muss ja auch an meine Rente denken, nicht nur an die der verehrten Altstars - da bleibts auf jeden Fall bei der normalen Ausgabe.
http://renaissancetouring.com/DVD/
Ohne Zeifel wäre ich gene dabei gewesen. Ob ich das Set kaufe, weiss ich noch nicht, aber wie ich mich kenne, ist tief in mir die Entscheidung bereits gefallen.

-
- Keymember
Ich habe gerade gegen mich selbst verloren und bin gar nicht traurig. Im Moment bucht mir PayPal gerade 44, 60 Euro von meinem Konto ab.Roland hat geschrieben:Danke Topo, wie immer bist Du der Schnellste mit neuen Nachrichten bezüglich Renaissance.topographic hat geschrieben:Ich wollte mir gerade mein Weihnachtsgeschenk bestellen - aber bei 17,95 Dollar Versandkosten lasse ich das mal. Die Collector`s Edition kostet mit knapp 90 Dollar fünfzig Dollar mehr als die Limited Edition - im Wesentlichen für ein paar Autogramme. Na ja, ich muss ja auch an meine Rente denken, nicht nur an die der verehrten Altstars - da bleibts auf jeden Fall bei der normalen Ausgabe.
http://renaissancetouring.com/DVD/
Ohne Zeifel wäre ich gene dabei gewesen. Ob ich das Set kaufe, weiss ich noch nicht, aber wie ich mich kenne, ist tief in mir die Entscheidung bereits gefallen.
Mal ehrlich: hat jemand geglaubt dass ich es schaffen würde, den möglicherweise letzen Live-Auftritt der von Renaissance konserviert wird zu verschmähen? OK, es sind eigentlich nur Annie und Michael der Ur-Band, aber sie sind ohne Zweifel die wichtigsten Mitglieder der Band. Auf den Demos wirkt Annie stark gealtert. Sie ist nun mal 64 Jahre alt und irgendwann ist eben Schluß. Und ich glaube das ist nicht mehr so lange bis dahin.
---> Ich freue mich jedenfalls immer mehr auf diese CD/DVD, die nun den Weg in unsere kleine Ortschaft angetreten hat.

-
- Keymember

Nachdem ich die „Hörproben“ zu dieser DVD/CD auf der Renaissance Homepage geschaut hatte, war mein erster Eindruck, dass Annies Stimme brüchig geworden ist. Hätte mich nicht gewundert, auch sie bleibt nicht ewig jung. Als Fan habe ich natürlich trotzdem bestellt und will nun hier meine frischen Eindrücke hinterlassen.
Als die DVD zu laufen begann, wurde mir zunächst klar: Annie ist alt geworden (optisch). Und die Tatsache, daß außer ihr nur Michael Dunford aus der Originalbesetzung mitspielt, freute mich auch nicht so sehr. Na ja, wenigstens Rave Tesar ist ja mittlerweile ein alter Bekannter im Annie Umfeld.
Aber ich muß wirklich sagen: die Band spielt klasse! Sehr präzise zaubern sie die Töne aus den 70er Jahren live zurück. Zwei Keyboarder spielen zeitgleich, das bringt wirklich das ganze Klangspektrum mit, öfters klangen sie ja hier im Keyboard Bereich live doch recht abgespeckt. Der Schlagzeuger hat neben sich die Noten liegen und schaut auch oft in dieses Notenbuch rein. Das ist zwar ungewöhnlich, aber er spielt sehr präzise, eben so, wie auch damals das Original klang.
Heute Mittag fuhr ich auf meinem Fahrrad am Rhein entlang. Das Wetter war trist, trübe, nasskalt und eklig, wie es kaum frustiger sein konnte. Und da sang Annie in meinen Kopfhörern. Und diese Stimme strömte eine Wärme in mich rein, dass es eine wahre Freude war. Nein, nichts brüchig, alt oder verbraucht, immernoch die Engelstimme die wir Fans so sehr lieben. Annie bringt es noch immer. Und ich habe die Originale sehr gut im Kopf.
Na ja, wie immer von mir keine richtige Rezi, aber einfach Gedanken die mir in die Finger fließen.
Ich bin glücklich mit diesem Renaissance Werk 2011. Auch die Idee zwei Platten komplett durchzuspielen finde ich gut, Live Sammlungen von Highlights habe ich zumindest im CD Format genug.
Am Schluß ein Interview mit Annie und Michael. Sie erzählen, daß sie einen neuen Manager haben, der wieder Wind reingebracht hat. Sie versprechen, daß es wieder mehr von Ihnen zu hören/sehen gibt.
Was mich betrifft: sehr gerne!
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
damit bringst Du mich dazu umgehend mal wieder Turn of the Cards und Scheherazade aufzulegen, Danke!Roland hat geschrieben:
Das Wetter war trist, trübe, nasskalt und eklig, wie es kaum frustiger sein konnte. Und da sang Annie in meinen Kopfhörern. Und diese Stimme strömte eine Wärme in mich rein, dass es eine wahre Freude war.

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
Topic author - Keymember
Aprilfrost hat geschrieben:Heute spielen sie in Paris. Tickets für 16 - 40 Euro.
Lieber Roland,
den Herzschlag gleich wieder runterfahren...natürlich würden wir in diesem Fall Silvester in Paris feiern.
Aber auf Songkick ist kein Verlass - deren Suchmaschine unterscheidet nicht zwischen Bandname und Musikstil. Das kam schön öfter vor. Gespielt wird Musik aus der Renaissance und dem Barock. Bestimmt auch sehr schön

-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Heißt das, ich muss den Flieger zum Umkehren zwingen? Es wird doch mit diesen Bildern geworben:

Mich hätte allerdings stuzig machen müsssen, dass hier auch die erste Besetzung angepriesen wird.

Mich hätte allerdings stuzig machen müsssen, dass hier auch die erste Besetzung angepriesen wird.
-
- Keymember
Dieser Kuddelmuddel mit den alten und den "neuen" Renaissance und obendrein mit der Musik der Renaissance wird nie aufhören. 

-
Topic author - Keymember
Ich hoffe mal, dass das Wirklichkeit wird, was Michael und Annie hier versprechen. Neben dem neuen Album in diesem Jahr auch Konzerte auf Festivals in UK und Europa - ich schau schon jeden Tag nach dem Headliner beim Loreley-Festival...Roland hat geschrieben:Sie versprechen, daß es wieder mehr von Ihnen zu hören/sehen gibt.
Was mich betrifft: sehr gerne!

Dazu solls in Kürze ein Album von John Camp geben -- ich bin gespannt.
Weißt Du vielleicht , was John Camp die ganze Zeit gemacht hat, nachdem er die Band verlassen hatte? Irgendwie ist er von der Bildfläche verschwunden....Dazu solls in Kürze ein Album von John Camp geben -- ich bin gespannt.