Renaissance
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Renaissance
Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
-
- Keymaster
- Has thanked: 672 times
- Been thanked: 1055 times
Re: Renaissance
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
THX Topo, für die Tips, mal sehen, was sich draus machen läßt! Leider hat es nicht geklappt mit einem yt-download-Programm. Somit wird das leider nix, obwohl es eine ganze Reihe von videos gäbe, die sich lohnen würden, weil halt käuflich nicht zu bekommen!!!Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Also ich habe im Laufe der Jahre einiges gesammelt von Renaissance und Annie Haslam solo.14. Apr 2014, 20:15 » anixek hat geschrieben:THX Topo, für die Tips, mal sehen, was sich draus machen läßt! Leider hat es nicht geklappt mit einem yt-download-Programm. Somit wird das leider nix, obwohl es eine ganze Reihe von videos gäbe, die sich lohnen würden, weil halt käuflich nicht zu bekommen!!!
Das einzige Dokument bei dem mir wirklich das Herz aufgegangen ist, ist eine DVD mit zwei Konzerten von 1976 und 1979. In der DER Renaissance Besetzung, wenn du verstehst was ich meine.
Leider in schwarz-weiß.
http://www.ebay.de/itm/like/23118099731 ... ue&viphx=1
Von den neueren Konzerten gibt es das hier zu empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/Renaissance-Live ... 4897.l5663
Liebe Grüße vom zweitgrößten Renaissance-Fan nach Topo. (Na ja, ich denke den muß ich mir aber mit Quiet teilen.

-
- Keymaster
THX Roland: Von der in schwarz-weiß habe ich leider nur schlechte feedbacks bekommen & mich nicht rangetraut! Das war mal wieder ein Fehler, wie ich wiedermal feststellen muß. Die Neue habe ich erst bejubelt, gestern gesehen: Hin & Weg! Ich find* sie toll!!!
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Keymember
Vielleicht finde ich diese s/w Aufnahme so gut, weil es immernoch das Beste aus dieser Zeit ist? SO sah die Band aus und SO spielte sie auch in der Carnegie Hall. Weißt Du, ich wurde mit schwarz/weiß groß, vielleicht bin ich deswegen etwas toleranter damit.14. Apr 2014, 22:37 » anixek hat geschrieben:THX Roland: Von der in schwarz-weiß habe ich leider nur schlechte feedbacks bekommen & mich nicht rangetraut! Das war mal wieder ein Fehler, wie ich wiedermal feststellen muß. Die Neue habe ich erst bejubelt, gestern gesehen: Hin & Weg! Ich find* sie toll!!!
-
- Keymaster
Ich wurde mit schwarz/weiß auch groß, klar Zone, aber Nostalgie kommt bei mir nicht auf. Nur im Falle dieser DVD:14. Apr 2014, 22:41 » Roland hat geschrieben:Vielleicht finde ich diese s/w Aufnahme so gut, weil es immernoch das Beste aus dieser Zeit ist? SO sah die Band aus und SO spielte sie auch in der Carnegie Hall. Weißt Du, ich wurde mit schwarz/weiß groß, vielleicht bin ich deswegen etwas toleranter damit.14. Apr 2014, 22:37 » anixek hat geschrieben:THX Roland: Von der in schwarz-weiß habe ich leider nur schlechte feedbacks bekommen & mich nicht rangetraut! Das war mal wieder ein Fehler, wie ich wiedermal feststellen muß. Die Neue habe ich erst bejubelt, gestern gesehen: Hin & Weg! Ich find* sie toll!!!
andererseits eben:Vorsicht!! Diese DVD ist grottenschlecht!!! Das Bild ist ein verwaschenes schwarz weiß (!!) und der Ton ist auch nicht so, dass man die DVD wenigstens noch als "Audio - CD" durchgehen lassen könnte. Alles in allem: Ist nichtmal für beinharte Sammler interessant.
DVD läuft zu langsam! Die DVD wurde seinerzeit vom Hersteller zurückgenommen! Nun wird so ein Exemplar hier im Marketplace angeboten! UNMÖGLICH ! Das grenzt schon an böswilligkeit
Da stehste da mit roten Kopf!!! aber wenn Du das so sagst, vertaue ich Dir & der letzten Rezi.4.0 von 5 Sternen Wunderschön wenn auch Schwarz Weiß 16. November 2009
Sicherlich ist die Bild und Tonqualität nicht die Beste aber die Konzerte sind so wunderschön anzusehen und die Musik ist einfach herrlich.Eigentlich müsste ich 5 Sterne vergeben aber Bild und Ton sind wirklich nicht das Beste. Ich kann aber mit ruhigen Gewissen einem jeden Renaissance Fan dieses Dvd empfehlen.
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Keymember
"Vorsicht!! Diese DVD ist grottenschlecht!!! Das Bild ist ein verwaschenes schwarz weiß (!!) und der Ton ist auch nicht so, dass man die DVD wenigstens noch als "Audio - CD" durchgehen lassen könnte. Alles in allem: Ist nichtmal für beinharte Sammler interessant.
DVD läuft zu langsam! Die DVD wurde seinerzeit vom Hersteller zurückgenommen! Nun wird so ein Exemplar hier im Marketplace angeboten! UNMÖGLICH ! Das grenzt schon an böswilligkeit"
Dieses Zitat bezieht sich auf eine andere DVD, eine in einer grünen Schachtel, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich muß heute Abend mal schauen und melde mich dann wieder.
DVD läuft zu langsam! Die DVD wurde seinerzeit vom Hersteller zurückgenommen! Nun wird so ein Exemplar hier im Marketplace angeboten! UNMÖGLICH ! Das grenzt schon an böswilligkeit"
Dieses Zitat bezieht sich auf eine andere DVD, eine in einer grünen Schachtel, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich muß heute Abend mal schauen und melde mich dann wieder.
-
- Keymaster
Also gibt es zwei verschiedene?Die DVD wurde seinerzeit vom Hersteller zurückgenommen!
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Keymember
Ach ich habe noch Herzklopfen, weil ich mir gerade das Renaissance Video mal wieder auszugsweise angeschaut habe....15. Apr 2014, 11:02 » anixek hat geschrieben:Also gibt es zwei verschiedene?Die DVD wurde seinerzeit vom Hersteller zurückgenommen!
Die Qualität mag nicht die Beste sein, aber es das Beste was es eben von Renaissance aus dieser Zeit gibt. Annie sieht wunderbar aus, trotz s/w.
Der Klang ist zwar etwas dumpf, aber das Tempo stimmt.
Die Rezension die Du da gelesen hast gehört zu einer anderen DVD, die hat ein grün gehaltenes Booklet (erinnere mich). Auf Grund der Rezensionen kaufte ich sie aber nicht, ich dachte immer, diese grüne würde überarbeitet und neu aufgelegt werden, das passierte aber nie. Das von mir beschriebene relativ gute "Video" wurde im gleichen Zeitraum erstmalig angeboten.
@Topo: hast Du diese "grüne" DVD?
Das Annie Konzert von 1997 ist natürlich technisch OK, ist aber halt "nur" Rave Tesar, David Biglin und Joe Goldberger mit dabei.
Raten kann ich Dir zu beiden, mein Favorit jeglichen Renaissance (und Umfeld) Bildmaterials ist diese alte s/w Aunhame, weil es eben aus DER Zeit ist.
Aber erwarte nicht zu viel, nur weil ich davon schwärme. Ich liebe Renaissance seit "Scheherazade And Other Stories" und mußte über 30 Jahre auf Bildmaterial warten
-
- Keymaster
Ich denke doch, das ich sie mir holen werde. Gut vorbreitet bin ich ja jetzt, da ist die Erwartung nicht ganz so hoch!!!
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Keymember
...wenn schon eine gute Rezi, dann werbe ich auch mal dafür:
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ent=review
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ent=review
-
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Renaissance-Tour-Proben mit Tom Brislin.Das ist so gut!! Ich will da sofort hin!!!
Ashes are Burning
Ashes are Burning