[TRACK] Abilene
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios
[TRACK] Abilene
Songfacts:
Abilene – 3:56
Gehörig zu Album: Tormato [Erschien aber nicht am Album sondern ursprünglich nur auf der zugehörigen Single "Don't Kill The Whale" als B-Seite]
Released: August 1978
Writer: Howe
Producer: Yes
Und wieder kämpft Howe nach Clap, welches immer wieder als The Clap bezeichnet wird, mit einem Schreibfehler. Abilene ist DER Titel mit den meisten unterschiedlichen Schreibfehlern.
Als Abilene als Single B-Seite veröffentlich wurde hieß sie
Record / Cover
Abilene / Abeline Das ist leider nur zum Teil richtig. Dies musste geändert werden.
Abalene / Abeline Leider noch weniger richtig. Na dann halt neue Auflage ohne Cover!
Abalene / --------- Schreibfehler sind offensichtlich hartnäckig wenn sie einmal da sind. Und in Deutschland?
Abalene /Abilene Da stimmt's wieder am Cover!
Beispiele am Bild
Rechts oben (UK)
Recht unten (UK)
Links unten (UK)
Links oben (Germany)
Abilene – 3:56
Gehörig zu Album: Tormato [Erschien aber nicht am Album sondern ursprünglich nur auf der zugehörigen Single "Don't Kill The Whale" als B-Seite]
Released: August 1978
Writer: Howe
Producer: Yes
Und wieder kämpft Howe nach Clap, welches immer wieder als The Clap bezeichnet wird, mit einem Schreibfehler. Abilene ist DER Titel mit den meisten unterschiedlichen Schreibfehlern.
Als Abilene als Single B-Seite veröffentlich wurde hieß sie
Record / Cover
Abilene / Abeline Das ist leider nur zum Teil richtig. Dies musste geändert werden.
Abalene / Abeline Leider noch weniger richtig. Na dann halt neue Auflage ohne Cover!
Abalene / --------- Schreibfehler sind offensichtlich hartnäckig wenn sie einmal da sind. Und in Deutschland?
Abalene /Abilene Da stimmt's wieder am Cover!
Beispiele am Bild
Rechts oben (UK)
Recht unten (UK)
Links unten (UK)
Links oben (Germany)
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Re: Track: Abilene
, das war mir nicht bekannt.olias1 hat geschrieben:
Meines Erachtens funktioniert der Song nicht so richtig.
Es macht zwar nichts, dass das Stück recht simpel ist aber ohne Hookline plätschert es doch etwas langweilig durchs Ohr.
Als Flipside geht der Track aber in Ordnung.
5 Pkt.
[youtube]VrMpjVzhsmU[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Interessant!! Da eröffnet sich ja ein neues Sammelgebiet . Ich hab nur die deutsche Ausgabe und das reicht schon aus, um immer nachschauen zu müssen, wie man den Titel richtig schreibt. Und du hast alle Ausgaben?? Respekt!olias1 hat geschrieben:
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hatte "... a little help from my friends ...".Topographic hat geschrieben:Interessant!! Da eröffnet sich ja ein neues Sammelgebiet . Ich hab nur die deutsche Ausgabe und das reicht schon aus, um immer nachschauen zu müssen, wie man den Titel richtig schreibt. Und du hast alle Ausgaben?? Respekt!olias1 hat geschrieben:Und wieder kämpft Howe nach Clap, welches immer wieder als The Clap bezeichnet wird, mit einem Schreibfehler. Abilene ist DER Titel mit den meisten unterschiedlichen Schreibfehlern.
-
Ein Stück, das ohne die Saiten-Arbeit ein trauriges Beispiel für komplette Bedeutungslosigkeit abgeben würde. Obwohl SH und CS ihren Part doch recht wacker erledigen, sind 5 Punkte eben noch so vertretbar.
Schande, habe dieses Stück heute zum ersten Mal gehört und das als eingefleischter YES-Fan, pfui nochmals. Aber wirklich viel verpasst habe ich ehrlicherweise auch wieder nicht. Aus Sympathie für die "sooo schlimme" Tormato-Zeit gebe ich trotzdem eine 6.
Schließe mich mal der Mehrheit an und vergebe ebenfalls 5 Punkte. Der Gag mit dem Pferd am Anfang ist ja ganz witzig (ähnlich wie die Stubenfliege am Ende von Pink Floyd's "Grandchester Meadows"), aber der Song an sich ist zurecht eine B-Seite geworden, es bleibt nichts hängen und es ist schnell wieder vergessen. Jedenfalls nichts, was "Tormato" unbedingt noch besser gemacht hätte.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...