Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage ebenfalls "Magnification". Wenn es wirklich das letzte Yes-Album mit Jon gewesen sein sollte, wäre es auf jedenfall ein würdevoller "Abbey Road"-mäßiger Abschied.So ist es. Das "Open Air"-Konzert in Bonn war am 8. Juli 2003 (der heißeste Sommer seit Jahren, ich erinnere mich noch gut daran, also, an den Sommer, nicht an das Yes-Konzert, denn damals war ich noch kein Yes-Fan) und war schon die Tournee "Full Circle" (2002/03) mit Wieder-einmal-Rückkehrer Wakey an den Keyboards und ohne Orchester. Die "Symphonic"-Tour, also die mit Orchester, war die eigentliche Tournee zum "Magnification"-Konzert und fand 2001 statt. Im Raum NRW gab es damals nur ein Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle, wie Dreamy schon gesagt hatte. Das war am 20. November 2001 (Spätherbst also und eine denkbar schlechte Zeit für Open Air-Konzerte) und war damals übrigens auch das letzte Deutschland-Konzert dieser Tour.Dreamtime hat geschrieben:Hallo Christine,Christine hat geschrieben:Sie waren damals mit dem Album zu Gast in Bonn, Freiluftkonzert auf der Museumsmeile. Daher ist Magnification mein Favorit.
auf der Museumsmeile in Bonn war ich auch u. a. mit nem Kumpel, der übrigens in Auerberg wohnt.
Ich bin mir nicht sicher, aber das eigentliche Magnification-Konzert (Symphonic) mit Symphonieorchester fand dort denke ich nicht statt, sondern in Düsseldorf in der damaligen Philipshalle oder auch Mitsubishi-Electric-Arena (neue Sponsorennamensgebung) Einige Stücke aus Magnifacition gab es natürlich in Bonn.
Die Songs "Magnification" und "In The Presence Of..." gab es dabei auf beiden Tourneen zu hören, auf der 2001er Orchester-Tour zusätzlich noch "Don't Go".