Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Yessongs, Montreux und Lyon.Die besten 3 Live-Alben von Yes?
-
- Keymember
Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
ich hab es mir nicht leicht gemacht
1. Keys to Ascension
2. Symphonic
3. House of Blues
House of Blues hat geniale Versionen von Disgrace und Perpetual und It will be a good day. Die Band rockt auf den beiden erst genannten Stücken höchst vorbildlich.
Yessongs genießt einen Sonderstatus bei mir.
Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen die neue Live-Scheibe zu den drei besten zu zählen.
1. Keys to Ascension
2. Symphonic
3. House of Blues
House of Blues hat geniale Versionen von Disgrace und Perpetual und It will be a good day. Die Band rockt auf den beiden erst genannten Stücken höchst vorbildlich.
Yessongs genießt einen Sonderstatus bei mir.
Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen die neue Live-Scheibe zu den drei besten zu zählen.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
Symphonic fehlt in der Abstimmung genauso wie Yesspeaks
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
so gesehen kämen auch noch Union Live und die BBC Recordings 1969-1970 dazu.number nine hat geschrieben:Symphonic fehlt in der Abstimmung genauso wie Yesspeaks
Die Frage ist, ob man auch die Bonus-Cds diverser Konzertfilme einbeziehen will.
Als offizielle Livealben gelten die nicht, oder?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Das dachte ich bis vor einem Jahr auch noch....jetzt nach 5 x hören meine NO2.number nine hat geschrieben:
Und vom Sound mit Abstand die Beste.
In The Present ist vom Sound her sehr gut. Natürlich fehlt Anderson, aber Benoit war bei diesem Gig in guter Form und die Songauswahl trifft ziemlich gut meinen Geschmack. Das Album wächst bei mir bei jedem Hören ein bisschen und die opulente Aufmachung trägt zum guten Gesamtbild bei, denn das Auge hört ja auch mit.
Zu 9012Live:
9012Live war ein reiner Vertragserfüllungslückenfüller, weil sie mit dem 90125-Nachfolger Big Generator nicht in die Pötte kamen. Der Umfang und der Inhalt durften aber nicht zu bedeutsam sein, sonst hätte es das Konsumenteninteresse evtl. zu sehr vom angekündigten Studioalbum abgelenkt.
Michael
9012Live war ein reiner Vertragserfüllungslückenfüller, weil sie mit dem 90125-Nachfolger Big Generator nicht in die Pötte kamen. Der Umfang und der Inhalt durften aber nicht zu bedeutsam sein, sonst hätte es das Konsumenteninteresse evtl. zu sehr vom angekündigten Studioalbum abgelenkt.
Michael
-
Yes Symphonics gibt es zumindest als Live CD zu kaufen.SOON hat geschrieben:so gesehen kämen auch noch Union Live und die BBC Recordings 1969-1970 dazu.number nine hat geschrieben:Symphonic fehlt in der Abstimmung genauso wie Yesspeaks
Die Frage ist, ob man auch die Bonus-Cds diverser Konzertfilme einbeziehen will.
Als offizielle Livealben gelten die nicht, oder?
Hier sind jetzt noch "Something's Coming - The BBC Recordings", "Symphonic Live" und die "Union live" (die letzteren beiden gibt es auch tatsächlich separat zu erwerben) hinzugefügt. Aber auch hier heißt es daher wieder: ERNEUT ABSTIMMEN!
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
bei mir bleibt es dabei, obwohl für Keys und Montreux auch Yesshows stehen könnte.SOON hat geschrieben:YESSONGS (1973)
KEYS TO ASCENSION 1/2 (1997)
LIVE AT MONTREUX 2003 (2007)
eigentlich mag ich aber alle!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times