schneeblick hat geschrieben:1974 Westfalenhalle Dortmund: Tales Of Topographic Tour
Caravan hat geschrieben:27.11.1977 Bremen
Na, bei all den Späteinsteigern sind ja hier zwei "Artgenossen"
Soweit ich mich erinnere, war mein "erstes Mal" Anfang 1972 in Amsterdam. '74 habe ich Yes auch live in Deutschland gesehen. Jedenfalls war die Fragile-Truppe für mich immer das, was Yes ausmacht(e). Von vorher wusste ich (zunächst) nichts, und danach hab ich mich auch wieder (für mich) rechtzeitig ausgeklinkt.
In der Neuzeit war ich auf der 35-Jahre Tour einmal - ging so, nach meinem Geschmack, man merkte einigen ihr Alter schon an - und danach noch einmal, was aber für mich das Abgewöhnungsereignis für "Yes live" überhaupt war (da habe ich sogar die Jahreszahl verdrängt). Für mich reihten sie sich - wie auch youtubes belegen - nach der Jubiläumstour in eine Schar von alternden Tingel-Bands ein, die Ihrem Ruf nachhinken wollen. No more comment.
Freund Wakeman macht es da nach meiner Meinung schlauer. Zunächst war er der Oberwahnsinnige, was Shows anbelangt, und von denen sah ich ein paar in den 70ern
. Zu seinen Events in den letzten Jahren sage ich: Ob groß ob klein, er macht sie alle fein. Ich denke, dass ich ihn seit 2000 jedes Jahr einmal gesehen habe. Und nun gibt es auch im Crytal Palace Garden ein (doppeltes) Wiedersehen - bin gespannt, wie es nach "damals" heute dort ist ...