Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
schön, dass alles geklappt hat! :jc_doubleup:Peter Machajdik
-
Topic author - Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Re: Peter Machajdik
Leider ist das Filmmaterial nicht so berauschend, ich wollte während des Konzertes nicht an der Kamera rumschrauben,
diese hatte einen festen Platz.
Hier schon mal die Setlist:
a) Bilder einer wandelnden Sinnlichkeit
b) Vernebelte Versuchungen
c) Sonate Rosenberg (I. Moderato, II. Lento, III. Allegro)
d) The Immanent Velvet (Excerpts)
e) Verlangsamskeiten
(Kompositionen: Machajdik)
f) Sadness of Flowing/YES-Medley (Your Move, And You and I, Time and a Word, Onward, Soon)
(Kompositionen: Peter Machajdik / Jon Anderson, Chris Squire, Bill Bruford, Steve Howe, Alan White,
Patrick Moraz, David Forster)
g) Compliment
(Komposition: Ladislav Kupovic)
h) Sonate As-Dur, Op. 1 (I. Allegro ma ton troppo, II. Lento, III. Allegro Vivo)
(Komposition: Eugen Suchon)
i) Adagio
(Zugabe)
Musiker:
Zuzana Beresova - Klavier (a, c, e, g, h, i)
Pavel Burdych - Violine (a, c, e, f, g, h, i)
Peter Machajdik - Klavier (b, d, f)
diese hatte einen festen Platz.
Hier schon mal die Setlist:
a) Bilder einer wandelnden Sinnlichkeit
b) Vernebelte Versuchungen
c) Sonate Rosenberg (I. Moderato, II. Lento, III. Allegro)
d) The Immanent Velvet (Excerpts)
e) Verlangsamskeiten
(Kompositionen: Machajdik)
f) Sadness of Flowing/YES-Medley (Your Move, And You and I, Time and a Word, Onward, Soon)
(Kompositionen: Peter Machajdik / Jon Anderson, Chris Squire, Bill Bruford, Steve Howe, Alan White,
Patrick Moraz, David Forster)
g) Compliment
(Komposition: Ladislav Kupovic)
h) Sonate As-Dur, Op. 1 (I. Allegro ma ton troppo, II. Lento, III. Allegro Vivo)
(Komposition: Eugen Suchon)
i) Adagio
(Zugabe)
Musiker:
Zuzana Beresova - Klavier (a, c, e, g, h, i)
Pavel Burdych - Violine (a, c, e, f, g, h, i)
Peter Machajdik - Klavier (b, d, f)
-
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 43 times
Mann oh mann, wie gerne wäre man dabei gewesen.... Vor allem, wenn man weiß, welch´unprätentiöser sympathischer Mensch Peter ist.... und wie überzeugend seine Musik ist.... Ich schätze mich jedenfalls sehr glücklich, ihn im Rahmen der beiden Forumstreffen in Bretten kennen gelernt zu haben (dank´Topo)!!!
-
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Das ist ein Ambiente, wie es Peter gebührt... ! Super! War bestimmt eine "doch recht unikate Hörkultur"!! "Bin noch am Überlegen" (Klasse!!), was der zweitletzte Abschnitt denn nun wirklich bedeuten mag und sagen will. :shok:JJG hat geschrieben:Hier der heutige Artikel in der Presse:
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 8.facebook
Ich wäre gerne dabei gewesen!
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Die Begegnung kannst du wiederhaben...im Juli ist Peter mit Familie eine Woche da, um ein Klangprojekt mit 6-10-jährigen Kindern durchzuführen. Am letzten Tag wird sicher per Skype noch ein Sänger zur Lautmalung dazugeschaltet... Wir sehen und spätestens dann, oder?rowoma hat geschrieben:Mann oh mann, wie gerne wäre man dabei gewesen.... Vor allem, wenn man weiß, welch´unprätentiöser sympathischer Mensch Peter ist.... und wie überzeugend seine Musik ist.... Ich schätze mich jedenfalls sehr glücklich, ihn im Rahmen der beiden Forumstreffen in Bretten kennen gelernt zu haben!
-
rowoma hat völlig Recht ohne Topo würde es diesen Kontakt zu Peter nicht geben.
Vielleicht klappt es beim nächsten Konzert. I.d.R. finden die Konzerte im Schloss
an Sonntagen statt, vielleicht schließ sich aber irgendwann mal ein Feiertag an.
Vielleicht klappt es beim nächsten Konzert. I.d.R. finden die Konzerte im Schloss
an Sonntagen statt, vielleicht schließ sich aber irgendwann mal ein Feiertag an.
-
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 43 times
WOW, wenn möglich, komme ich... Hoffe nur, dass der Termin nicht am WE 16. Juli sein wird - da bin ich in Franken auf einer großen Jubelfeier... (Aber: wer mag wohl der Skype-Sänger sein? Einer, der keine Violine spielen kann??? Grübel, grübel, grübel... Ich, glaube, mir könnte ein kleines Licht aufgehen...)Topographic hat geschrieben:Die Begegnung kannst du wiederhaben...im Juli ist Peter mit Familie eine Woche da, um ein Klangprojekt mit 6-10-jährigen Kindern durchzuführen. Am letzten Tag wird sicher per Skype noch ein Sänger zur Lautmalung dazugeschaltet... Wir sehen und spätestens dann, oder?rowoma hat geschrieben:Mann oh mann, wie gerne wäre man dabei gewesen.... Vor allem, wenn man weiß, welch´unprätentiöser sympathischer Mensch Peter ist.... und wie überzeugend seine Musik ist.... Ich schätze mich jedenfalls sehr glücklich, ihn im Rahmen der beiden Forumstreffen in Bretten kennen gelernt zu haben!
-
Peter Machajdik hat die Filmmusik zum Tomas Hulik's Dokumentarfilm "Wilde Slowakei" komponiert.
Gespielt wird sie vom Slowakischen Radio Symphonie Orchester. Zu sehen ist der Film erstmalig ab
01.09.2015 und ist eine Koproduktion von RTVS, ARTE, WDR und BR.
Via live-Stream kann man den Fil hier sehen: http://www.rtvs.sk/televizia/live-2
Trailer:
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Gespielt wird sie vom Slowakischen Radio Symphonie Orchester. Zu sehen ist der Film erstmalig ab
01.09.2015 und ist eine Koproduktion von RTVS, ARTE, WDR und BR.
Via live-Stream kann man den Fil hier sehen: http://www.rtvs.sk/televizia/live-2
Trailer:
JJG, beindruckende Filmaufnahmen mit der passenden Musik dazu. Die Doku werden wir uns nicht entgehen lassen. Meine Frau und ich sehen uns viele solcher Naturfilme an.
-
Heute (11.10.2015) um 16.30 Uhr im ARD, Wiederholung am 14.10.2015 3:10 Uhr.schneeblick hat geschrieben:JJG, beindruckende Filmaufnahmen mit der passenden Musik dazu. Die Doku werden wir uns nicht entgehen lassen. Meine Frau und ich sehen uns viele solcher Naturfilme an.
http://programm.ard.de/tv?datum=11.10.2015&hour=15
@ Topo - schau mal ab 20:30 Devin