19. Mai 2014, 18:54 » Topographic hat geschrieben:18. Mai 2014, 19:22 » JJG hat geschrieben:Billy meinte heute, dass das Album "very cool" klingt. Der 3. Song ist gemixt.
Vielleicht war man doch mit Bakers Endresultat nicht so zufrieden.
Irgendwie scheinen bei der Produktion doch Zeit und / oder Geld ausgegangen zu sein.
Dass nochmals Backingvocals aufgenommen wurden, dass nochmals (?) abgemischt wird, dass der Longtrack nicht mehr rechtzeitig fertig wurde und evt. aufs nächste (!) Album soll und einige andere Aussagen lassen doch vermuten, dass H&E nicht so ausgereift und harmonisch vollendet wurde.
Ungewöhnlich ist es nicht, dass mehrere Mixe pro Track angefertigt werden oder dass noch verschiedene Takes neu abgemischt werden.
Im Aufnahmeprozess werden die Vocals immer ganz zum Schluß aufgenommen.
Der Mixdown wird üblicherweise nicht komplett vom Produzenten betreut, vermutlich arbeitet Sherwood nochmal nach.
Bei der Geschwindigkeit die Billy vorlegt (jeden Tag/Nacht ein Track) kann er eigentlich nicht den Mixdown komplett neu gemacht haben.
Wenn der Mixdown fertig ist, muß die Scheibe noch gemastert werden was mindestens 3 Tage in Anspruch nimmt.
Bis das alles erledigt ist, werden die CD's wohl erst ab Juni gepresst werden können.
Die Produktion der Hüllen könnte unter dessen schon angelaufen sein.
Topographic hat geschrieben:
Ich freu mich auf das Album - und erwarte eine Mischung aus kleinen Vocal-otientierten Songs (Davison) und ganz viel Steve Howe. Und ich wünsche mir, dass Geoff Downes mehr als nur Langeweile beizutragen hat...
Gerade bei Howe sehe ich die geringsten Ambitionen, neue Musik aufzunehmen.
Das neue Asia-Album, ohne Howe, ist das beste seit der Reunion, bei FFH hat er sich mit Hour of Need ebenfalls eher durch gemogelt.
Auch die letzten Platten mit Anderson hat er durchweg mies gemacht.
Mal von seinen Beiträgen als Gitarrist abgesehen, kam von ihm die letzten Jahre nichts was mich begeisterte.
Am besten war er im Team mit Jon Anderson.