[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Melanie Daydreamer

Re: Neues von Jon

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich werde und werde und werde nicht mehr schlau aus Jons und Ricks Planung.

Jetzt ist ja anscheinend der Termin für das "Exclusive One Night Only Pre- Tour Concert", welches gefilmt werden soll, bekannt...
und es findet am 8. October statt, also am Vorabend des offiziellen Tourstarts!

Ich hatte ja angenommen, dass die DVD schon während der Tour zu kaufen sein sollte? Das würde dann aber wohl bedeuten, dass Jon und Rick über Nacht den Schnitt machen müssten und dann selbstgebrannte DVDs verkaufen würden? :roll: Das kann doch nicht sein, oder?

Ich sehs schon kommen, nach den Konzerten am Merchandisestand: Jon toastet und Rick klebt noch schnell das Label drauf :P

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Ich sehs schon kommen, nach den Konzerten am Merchandisestand: Jon toastet und Rick klebt noch schnell das Label drauf :P
[smilie=roflmao.gif]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:

Ich hatte ja angenommen, dass die DVD schon während der Tour zu kaufen sein sollte? Das würde dann aber wohl bedeuten, dass Jon und Rick über Nacht den Schnitt machen müssten und dann selbstgebrannte DVDs verkaufen würden? :roll: Das kann doch nicht sein, oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Hampton Konzert von Wakey am nächsten Tag ein Soundboard-Mitschnitt zu erwerben war.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:
Melanie Daydreamer hat geschrieben: Ich hatte ja angenommen, dass die DVD schon während der Tour zu kaufen sein sollte? Das würde dann aber wohl bedeuten, dass Jon und Rick über Nacht den Schnitt machen müssten und dann selbstgebrannte DVDs verkaufen würden? :roll: Das kann doch nicht sein, oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Hampton Konzert von Wakey am nächsten Tag ein Soundboard-Mitschnitt zu erwerben war.
Es war gleich danach am Abend schon der Mitschnitt zu haben. Das waren aber CDs! Hier geht es ja jetzt um eine DVD. Die DVDs haben dann richtig lange gedauert, bis sie verschickt wurden. Aber abgesehen davon wären über einen Tag durchaus ein paar hundert herzustellen, und die postproduction kann man schon über Nacht machen. Es ist allerdings fraglich, ob man den Direktverkauf als Vertriebsweg nutzen will - ein Verkäufer kostet auch Geld, das man ja erst mal sicher ausgeben würde (auf Provisionsbasis lässt sich selbst ein dummer Engländer nicht so ohne Weiteres ein). Wir werden es sehen.

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch zusätzliche Konzerte in Europa.
Jedenfalls wird es keine Anderson / Machajdik - Tour in diesem Sommer mehr geben. Auch neue Musik der beiden lässt noch ein Weilchen auf sich warten. Ein gemeinsamer Song wird wohl im Rahmen eines Soundtracks im Herbst veröffentlicht.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Jon sucht nach einer Media/PR-Company um sein neues Album zu veröffentlichen.
Er spricht von einem neuen Project "Amharica" und seine DVD-Projekte,
U.a. auch sein Auftritt beim Tribute To Freedom. Hoffentlich kommt bald Bewegung
in die Sache und wir bekommen komplette Mitschnitte.

http://www.jonanderson.com/news.html (bis ganz unten scrollen)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Jon sucht nach einer Media/PR-Company um sein neues Album zu veröffentlichen.
Er spricht von einem neuen Project "Amharica" und seine DVD-Projekte,
U.a. auch sein Auftritt beim Tribute To Freedom. Hoffentlich kommt bald Bewegung
in die Sache und wir bekommen komplette Mitschnitte.

http://www.jonanderson.com/news.html (bis ganz unten scrollen)
Es macht mich schon etwas traurig und ich sehe es als Zeichen der Zeit, dass jemand wie Jon Anderson (auch auf diese Weise) suchen muss und ihm nicht auf ein paar Anfragen die Interessenten Tür und Tor einrennen. Und das bei dem neu aufblühenden Hype um ProgRock!

Topic author
Topographic
Keymember

So, wie es aussieht, kommt zumindest die "Cleveland"-DVD mit dem Contemporary Youth Orchestra in die Gänge.

Bereits im Herbst erscheint möglicherweise ein Dokufilm über Luchse, zu dem Peter Machajdik den Soundtrack schrieb - auf einem Song ist auch Jon zu hören.

Langsam geht es dagegen beim Machajdik / Anderson "Heraldry-Project" voran - da geht es erst im Winter weiter.

Topic author
Topographic
Keymember

Hier gibt es rund 25 Minuten vom Jon Anderson Konzert in Milwaukee am 21. August. In Part 2 erzählt er mal wieder die Geschichte seiner ersten Begegnung mit Vangelis. Außerdem hat Jon bereits seinen ersten Solo-Termin (25.02.2011, USA) fürs nächste Jahr gelistet.

http://www.youtube.com/user/andersonlive100

In diesem Artikel wird das neue Jon Anderson Solo-Album „Survival and Other Stories“ (Ob sich das auf die dort erwähnten drei lebensbedrohlichen Situationen 2008 bezieht?) für Ende 2010 / Anfang 2011 angekündigt. Schätze, das wird dann eine erste Sammlung von Songs, die er via Internet mit verschiedenen Musikern wie Stephen Layton eingespielt hat.

http://www.macombdaily.com/articles/201 ... 132875.txt

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:In diesem Artikel wird das neue Jon Anderson Solo-Album „Survival and Other Stories“ (Ob sich das auf die dort erwähnten drei lebensbedrohlichen Situationen 2008 bezieht?)
"Jon Anderson nearly died three times in 2008 — a near drowning on New Year's Day, a severe asthma attack that required hospitalization and liver/pancreas issues that led to several surgeries."

Ach du meine Güte, ich wusste bisher nur von seiner schweren Asthma-Attacke :o. Da hat er ja dreimal sehr großes Glück gehabt.

Bei den Yesfans ist Jons Gesundheit gerade mal wieder ein Thema, da wird sich über ein aktuelles Zitat von ihm Gedanken gemacht:

"It [the health issues] makes you want to get stuff done before you go. I must have about 10 projects that are still unfinished, and now you're like, 'I've got to get these finished now!' It really makes the work feel that much more important."

Ich hoffe, er möchte damit nur zum Ausdruck bringen, wie er den normalen Alterungsprozess empfindet, und nicht, dass mit ihm gesundheitlich was nicht stimmt.

Topic author
Topographic
Keymember

Jon hat nun eine Studio/Video-Version seines Titels "Unbroken Spirit" ins Netz gestellt. Nettes Liedchen, das er in seinem Akustikprogramm ja schon regelmäßig präsentiert und das durch die Instrumentierung von Jann Castor auf jeden Fall gewinnt.
Ob Unbroken Spirit ein Song seines angekündigten Albums ist? Dann darf er sich ruhig noch steigern...

http://jonanderson.com/news.html
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“