[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

olias1

Re: Neues von Jon

Beitrag von olias1 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:es gibt wohl bei Esoteric Records überlegungen OoS als 5.1 Mix zu veröffentlichen.
Zumindest steht das auf Henry Pots Seite.
Wahrscheinlich interessiert das aber eh nur mich armer Irrer. :P
In diesem Fall sind wir zwei Irre!
;)

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

olias1 hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:es gibt wohl bei Esoteric Records überlegungen OoS als 5.1 Mix zu veröffentlichen.
;)
[smilie=party_10.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Aktuell wiedermal eine Ankündigung für "Zamran Expierience":
Jon Anderson fans can now get a preview of the man’s latest project – the follow-up to his classic 1976 debut solo album Olias Of Sunhillow – with a three minute online audio-visual clip

The forthcoming new work is entitled Zamran Experience, and is described as an audio-visual online concept album. It’s ‘A journey filled music, stories and visuals. A true library of information about worlds of Zamran – son of Olias Of Sunhillow’.

Anderson himself says: “Ancient history is not known in our everyday thinking. Yet at the back of our consciousness, we seem to remember events and structure and dreams and music. It’s as if we are meant to know and remember and rejoice”.

For this project, Anderson has collaborated online with people from all over the world. “I have written with a lot of musicians through the internet. It is a slow process”.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:Aktuell wiedermal eine Ankündigung für "Zamran Expierience":
Jon Anderson fans can now get a preview of the man’s latest project – the follow-up to his classic 1976 debut solo album Olias Of Sunhillow – with a three minute online audio-visual clip

The forthcoming new work is entitled Zamran Experience, and is described as an audio-visual online concept album. It’s ‘A journey filled music, stories and visuals. A true library of information about worlds of Zamran – son of Olias Of Sunhillow’.

Anderson himself says: “Ancient history is not known in our everyday thinking. Yet at the back of our consciousness, we seem to remember events and structure and dreams and music. It’s as if we are meant to know and remember and rejoice”.

For this project, Anderson has collaborated online with people from all over the world. “I have written with a lot of musicians through the internet. It is a slow process”.

Leider nix Neues! Das geistert seit Tagen im Netz herum, weil irgend jemand mal wieder auf die Zamran-Seite gestoßen ist . Progrock-dt. verkündet die Neuigkeit auch heute ;) ...
Wir hatten das schon im November 2012 hier im Programm - siehe weiter oben:
SOON hat geschrieben:hab ich gerade in den Yesnews gelesen.
This is a preview of Zamran Experience - the upcoming audio-visual on-line concept album by Jon Anderson. a journey filled with music, stories and visuals. a true library of information about worlds of Zamran - the son of OLIAS OF SUNHILLOW.
http://www.sevendragons.org/zamran/index.htm

Stellt sich die Frage was ein "audio-visual on-line concept album" ist.
Der Clip ist jedenfalls sehr schön.

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

@ Topo - ich weiß schon, hab nur gedacht Jon hätte das irgendwo wieder angeschoben. :(

Saaldorf

colonyslipperman
Been thanked: 7 times

Beitrag von colonyslipperman »

olias1 hat geschrieben:
;)
...nun ist noch einer mehr hier...
:mrgreen:

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:@ Topo - ich weiß schon, hab nur gedacht Jon hätte das irgendwo wieder angeschoben. :(
Vielleicht liest es ja Jon selbst und es fällt ihm ein, dass er auch das Projekt schon wieder vergessen hat, fertig zu machen. :lol:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:@ Topo - ich weiß schon, hab nur gedacht Jon hätte das irgendwo wieder angeschoben. :(
Vielleicht liest es ja Jon selbst und es fällt ihm ein, dass er auch das Projekt schon wieder vergessen hat, fertig zu machen. :lol:
Ich halte seine Einstellung, nur noch Apps veröffentlichen zu wollen, für grundsätzlich falsch. Ich glaube auch seine Gründe
dafür zu kennen. Jon würde bei neuen Veröffentlichungen an LPs viel mehr Geld verdienen als mit Apps. Es gibt
auch Anderson-Fans, die haben keinen PC und sein Klientel kommt ohnehin mit Schallplattenspielern und CD-Playern
besser zurecht als mit I-POD und Co. Naja er ist auch dafür bekannt seine Meinung auch mal zu ändern und das hoffe ich
in diesem Fall und niemend hindert ihn daran zusätzlich ein Multimedia-Projekt zu veröffentlichen.

Saaldorf

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Jon wird dieses Jahr den Preis "Voice of Progressive Rock" vom VEGAS ROCKS! MAGAZINE bekommen.
Überbringer wurd Geoff Tate von Queenryche sein:

Ich hab das Bild in Originalgröße eingestellt, damit man auch die Texte lesen kann

Bild

Saaldorf

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Jons erstes Konzert war 1959:
Jon hat geschrieben: What was the first concert you ever attended? How old were you?
A 1959 Rock ‘n’ Roll show. Bill Haley and the Comets, Little Richard and Gene Vincent. All on tour together. What a wild scene it was. I was eighteen-years-old.
What do you remember about the performance?
Just amazing. They sounded just like the records. Great showmen, jumping around having fun. People dancing and singing. A wonderful memory.
How do you think that experience affected you as an artist?
I just realized how great it was to entertain people, put on a show. And how music changes our lives. From that moment, I was hooked to be in a band.
Quelle:
http://www.riffraf.net/2013/06/jon-ande ... t-concert/

Saaldorf

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Jon spricht über seine musikalischen Einflüsse und derzeitigen Vorlieben in Sachen Musik:

Bild

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“