[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Idee, Ballettmusik zu schreiben, geht wohl auf Ian Anderson zurück. Aufgeführt wurde die Performance "Underground Rumours", das aus Jons "Ursprung" (Music by Jon Anderson of Yes, arranged by Terry Davies), Ian Andersons "The Water`s Edge" und (angeblich) einem Stück von Duke Ellington bestand.

Mehr hier: http://www.yesfans.com/showthread.php?t=26145

Jedenfalls lohnt der Download.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Eine kleine Sensation ist das Wiederauffinden der von Jon Anderson geschriebenen Ballettmusik "Ursprung", die im Jahre 1979 vom "Scottish Ballett" mit Orchester uraufgeführt wurde. Selbst für Jon Andersons Box-Set "The Lost Tapes" wurde keine Aufnahme mehr aufgefunden. Nun hat sie ein Fan unter seinen alten Cassettenaufnahmen entdeckt und zur Verfügung gestellt. Die vier Teile von "Ursprung" - 1. The Source, 2. Preparation, 3. Consummation, 4. Ritual stehen in einer Liveaufnahme mit Linernotes hier zum Download:

https://www.yousendit.com/transfer.php? ... MnRjR0E9PQ

Achtung! Jon singt natürlich nicht...
Erst mal danke für den Link.

Aber nun? Was macht man mit *.flac und *.md5 Dateien?? Sorry, dass ich mal wieder ziemlich "unerfahren" bin :(

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: Aber nun? Was macht man mit *.flac und *.md5 Dateien?? Sorry, dass ich mal wieder ziemlich "unerfahren" bin :(
Ja, genau. Wie krieg ich die Musik in meine Ohren?

Topic author
Topographic
Keymember

Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Aber nun? Was macht man mit *.flac und *.md5 Dateien?? Sorry, dass ich mal wieder ziemlich "unerfahren" bin :(
Nach dem Entpacken (z.B. mit WinRAR) können die .flac-Dateien mit dem VLC media player wiedergegeben werden.

Für den Fall, dass ihr den VLC mp nicht habt: http://vlc-media-player.softonic.de/

In den .md5 Dateien befindet sich keine Musik.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

FLAC ist mein Lieblingsformat. Lossless, so muss das sein!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
Nach dem Entpacken (z.B. mit WinRAR) können die .flac-Dateien mit dem VLC media player wiedergegeben werden.

Für den Fall, dass ihr den VLC mp nicht habt: http://vlc-media-player.softonic.de/

In den .md5 Dateien befindet sich keine Musik.
Danke für die Hilfe. Aber ich will eigentlich nicht belilebig viele Player auf meinem Rechner haben. Der will dann wieder den Standard-Player und jeder Player will seine Updates und ich weiß nicht, wann welches Programm warum was (nicht) macht, mein Rechner aber trotzdem nicht funktioniert (wie er soll). In den Registries und auch in irgend welchen Verzeichnissen stehen jede Menge Einträge bzw. Dateien, die niemand kennt - auch mein EDV-Betreuer nicht. Die Festplatte füllt sich mit allen möglichen Daten, unaufhaltbar und unverständlich. Man hat einfach keinen Überblick mehr. Ich glaube ich brauche einen Arbeitsrechner und einen Privatrechner, damit ersterer unbelastet läuft (wobei wir schon von Seiten von deutschen Gerichten Viren eingefangen haben :shock: . Jedenfalls werd ich die Musik erst mal nicht hören :( .

Topic author
Topographic
Keymember

Der VLC-mp ist aber Standard - den kannst du ruhig runterladen.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Der VLC-mp ist aber Standard - den kannst du ruhig runterladen.
Wir haben für die Datenbanken der Patentämter dieser Welt schon FÜNF (Gott sei Dank kein "ß" drin :mrgreen: ) verschiedene Viewer - die sind alle Standard; von wem halt :? . Und wer weiß mit was die allem unverträglich sind (womöglich auch untereinander, weil es immer wieder Probleme gibt). Die für uns maßgeblichen 3 Patentämter DE, EP und USA haben unterschiedliche Programme und Formate für electronic filing :roll: - da stecken die nächsten Unverträglichkeiten drin. Ich hab manchmal das Gefühl, ich brauche 10 Rechner für verschiedene Tätigkeiten am Arbeitsplatz. Mir ist auch völlig unverständlich, weshalb wir immer noch mehr Formate brauchen - ja, jedes Format hat seine Vorteile, man vergisst aber, dass es auch seine Nachteile hat, und wenn die nur darin liegen, dass man immer mehr Programme für eigentlich denselben Zweck benötigt. Für mich ist der Rechner kein Spielzeug und es tut echt weh, wenn die Kiste steht. Was solls's, dann höre ich halt erst mal diese Musik nicht - archiviert ist sie jetzt erst mal. Vielleicht kommt der Tag, an dem mein Player so upgedated wird, dass er das Format wiedergeben oder importieren kann :evil: .

Topic author
Topographic
Keymember

Jon nennt seine mittlerweile 12 Konzerte umfassende US-Tour nun "An Acoustic Evening
with Jon Anderson (The Voice of YES)". Einer der Abende ist eine reine Talk-Show - für 100 Dollar dürfen 60 Leute zusehen!! Da kann man nur sagen - spart rechtzeitig für eure Rente...
Nach Europa kommt Jon auch - allerdings nur nach Finnland am 29. September!

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Vielleicht gibt es ja noch zusätzliche Konzerte in Europa.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Melanie Daydreamer

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Ich werde und werde und werde nicht mehr schlau aus Jons und Ricks Planung.

Jetzt ist ja anscheinend der Termin für das "Exclusive One Night Only Pre- Tour Concert", welches gefilmt werden soll, bekannt...
und es findet am 8. October statt, also am Vorabend des offiziellen Tourstarts!

Ich hatte ja angenommen, dass die DVD schon während der Tour zu kaufen sein sollte? Das würde dann aber wohl bedeuten, dass Jon und Rick über Nacht den Schnitt machen müssten und dann selbstgebrannte DVDs verkaufen würden? :roll: Das kann doch nicht sein, oder?

Ich sehs schon kommen, nach den Konzerten am Merchandisestand: Jon toastet und Rick klebt noch schnell das Label drauf :P
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“