MelloKey hat geschrieben:Bild- und Tonqualität der DVD leider recht mau sein soll -->
Infos zur DVD
Tja, die Rezension ist in der Tat auch wieder genau nicht hilfreich, weil in sich absolut widersprüchlich:
Bewertung: 1 von 5
und gleichzeitig
"Diese DVD ist eine absolute Empfehlung für Classic Rock Fans!"
Ja wat denn nun?
Und in Worten drückt sich ein Herr Ulrich Baltzer so aus:
"Nicht zu empfehlen !!!
Dies ist die schlechteste DVD, die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe, keine Bild- und Tonqualität.
Schade, denn ich kenne sehr viele DVD´ s von Rick Wakeman und die haben alle sehr gute Qualität."
Nun kenne ich ja alle DVDs von Rick und kann mit Sicherheit sagen, dass sie bei weitem mitnichten "alle sehr gute Qualität" haben. Nun ist die Frage, wie die Kriterien von Herrn Baltzer sind: Ist "Starmus" dann noch schlechter als die anderen Wakeman-Solowerke, oder hat Herr Baltzer vielleicht jedenfalls gegenüber meinen verschobene Maßstäbe.
Bei Amazon sind die Bewertungen gemischt: 1 x 5, 1 x 4, 1 x 2 und 1 x 1 Stern(e) - 1 Stern auch wieder wegen angeblich schlechter Qualität.
(bei Amazon.co.uk sieht's noch besser aus: 4 x 5, 1 x 4, 2 x 3, 1 x 2 und 1 x 1 Stern(e) - 1 Stern auch wieder wegen angeblich schlechter - diesmal konkret - Bildqualität: "However, some camerawork leaves a little to be desired with too much flicking from shot to shot. Best to listen to rather than sit & watch."; Kameraführung und Bildschnitt werden auch bemängelt - da sind die anderen Wakeman-Filmkonserven sicher nicht besser.
Der Inhalt verspricht ja nicht wenig:
1 Arthur
2 Catherine Parr
3 The visit
4 (Extracts from) Journey to the center of the earth
5 (Extracts from) No earthly connection
6 Last horizon
7 Catherine Howard
8 39
9 Merlin the magician
10 Starship trooper
11 BONUS:Rick Wakeman Auditorium Presentation
12 Rick Wakeman Starmus 2014 Video
13 Starmus 2014
14 Starmus Slide-Show
Und das ist die übrige Beschreibung auf der Rezensionsseite:
Rick Wakeman & Brian May
Starmus: Live 2014
DVD
Label: RRAW
FSK ab 0 freigegeben
Bestellnummer: 4106999
Erscheinungstermin: 2.9.2016
Bild:16:9/NTSC;Ländercode:0;Laufzeit:168 Min.
Großartiger Live-Mitschnitt des Rick Wakeman (Ex-Yes) Auftritts feat. Brian May (Queen) auf dem Starmus Festival 2014 Teneriffa, mit einer Länge von über 2: 20 Stunden + Specials.
Starmus ist ein Festival für Musik und Astronomie auf der herrlichen Insel Teneriffa. Das Festival ist die Idee von Garik Israelian gewesen (dem Astrophysiker, der das Team leitete, das den ersten Beweis fand, dass Supernova Explosionen verantwortlich für die Bildung von Schwarzen Löchern sind). Rick Wakeman ist dort mehrfach aufgetreten.
Seine Performance auf dem Festival in 2014 wurde zu einem ganz besonderen Highlight, da er hier von niemand geringerem als Dr. Brian May, dem legendären Gitarristen von Queen unterstützt wurde. Dabei präsentierten die beiden gemeinsam mit dem English Rock Ensemble (neben diversen anderen Tracks aus Ricks Karriere) auch eine großartige Version von Starship Trouper.
(übrigens identisch bei Amazon)
Eigentlich macht das ja schon Lust und der Aspekt, wie der Stempel von Brian May aussieht, vergrößert meinen Druck.
Es gibt wohl eine Version mit DVD und CD. Bei Amazon.de gibt es einen Lieferanten aus den USA mit der "Region 0" Version für 12,25 € inkl. Versand. Bei Amazon.co.uk kostet die "Region 2" Version 12,99 GBP plus Versand. jpc (der Link oben von Mellokey) verlangt 19,99 € inkl. Versand. Aber es ist unklar, ob sich die Versionen unterscheiden, NTSC sind sie alle.
Ich schlaf schon wieder nochmal drüber.