Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Heute kam sie nun an, die bei jpc recht günstig bestellte YESSHOWS EXPANDED.Wie erwartet sind die Bonustracks Remaster-Versionen der Livesongs, die auch auf "Classic Yes" drauf sind. Der eigentliche Grund, das Album zu bestellen, waren die Sound-Samples, die ich irgendwo gehört habe und die mir deutlich besser klangen als meine alte Japan-CD, auf der zudem Ritual auch noch in zwei geteilten Parts drauf ist. Die Samples trügten nicht. Der Sound ist nicht so flach wie auf dem originalen Album, sondern transparenter, vielschichtiger und druckvoller. High End - Fachleute können da sicher noch mehr sagen als ich armer Tropf, dem immer noch eine richtig gute Anlage im Haushalt fehlt.
So machen die Yesshows mir persönlich jedenfalls mehr Spaß. Etwas störend ist, dass das eigentlich recht gelungene Artwork unter relativ bescheidenem Druck leidet. Da hätte man ruhig etwas mehr investieren können, um die Fans, die sich das bestellen, rundum glücklich zu machen.
Insgesamt passt das aber imho schon, mit dem Remastering war man sorgfältiger als mit dem Druck.
Viele Grüße aus dem verlängerten Wochenende von
hans