Ich habe bis auf "sonstige" alles angekreuzt. Und letzteres habe ich nur deshalb ausgelassen, weil mir imMoment nichts zusätzliches eingefallen war. Tatsächlich kommt noch was ganz wichtiges dazu: Live!!! Oder selbst singen/musizieren
DIe allermeiste Musik höre ich allerdings in meinem Kopf. Das ist praktisch, weil ich den eigentlich immer dabei hab, es niemals Kompatibilitätsprobleme mit den Formaten gibt und ich auf eine riesige Datenbank bereits gehörter und verinnerlichter Musik zurückgreifen kann. Von der in meinemKopf ersponnenen Mucke wollen wir gar nicht erst reden (dieist außer für mich wohl auch nicht sooooo hörenswert
).
Aber ernsthaft, ich höre natürlich das meiste auf CD. Morgens (nachdem der Wecker mich aus meinen Träumen gerissen hat und ich nochmal die Schlummertaste gedrückt habe) höre ich gerne mal Radio -auch beim Autofahren,wenn ich auf nichts, was ich gerade an Musik imAUto da habe, richtig Bock habe. Meine LP-Sammlung hat auch einen gewissen Umfang, höre ich allerdings nnicht ganz so oft. Und ob beim Sport oder U-Bahnfahren, da höre ich immer Musik über MP3 Player bzw. Handy. Da ich den größten Teilmeiner Sammlung auch auf MP3 umgewandelt habe, höre ich öfter auch am Computer Musik und lass iTunes laufen. Dabei lass ich mich auch gerne mal vom Random-Mode bzw. der Genius-Funktion überraschen, was die mir nettes zusammenstellt. Und seit es simfy gibt, streame ich auch viel. Das hat mir jedenfalls schon einige überflüssige CD-Käufe erspart.
Und ja,ich besitze noch ein Tapedeck. Das gute Kenwood KX 9050, das mir seit bald 2 Jahrzehnte treue Dienste geleistet hat. Mein letztes Autoradio hatte noch ein Tapedeck, in meinem alten Auto gab es keinen CD-Player. Da war ich auf das gute Tapedeck angewiesen. Mittlerweile benutze ich es aber sehr sehr selten. ABer meine alten Mixtapezusammenstellungen waren richtig gut. Irgendwie schade drum...