Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Und wie man im Juni-Thread sieht, machst Du gute Bilder damit. :dh:biggenerator hat geschrieben:Momentan hab ich die Canon 500D mit EFS 17-55 IS USM 2.8 für Photo-Übungen im Einsatz.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Und wie man im Juni-Thread sieht, machst Du gute Bilder damit. :dh:biggenerator hat geschrieben:Momentan hab ich die Canon 500D mit EFS 17-55 IS USM 2.8 für Photo-Übungen im Einsatz.
"kleiner" Hinweis Leute:JJG hat geschrieben:Ich überlege schon seit längerer Zeit mir endlich eine Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Dabei will ich aber max. 300€ ausgeben. Ich habe im Moment die Panasonic Lumix DMC-FZ48EG
ins Auge gefasst. Welche Erfahrungen habt Ihr?
... dass es auf das Objektiv / die Objektive ankommt.JJG hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt Ihr?
Dreamtime hat geschrieben: Der Colaflaschenboden als Objektiv nützt halt nichts,
Dreamtime hat geschrieben: Bedenken sollte man nur, dass wirklich neutrale Testergebnisse auch schwierig zu finden sind.
Ich stehe vor derselben Frage. Ich tendiere zu einem gebrauchten Objektiv.Aprilfrost hat geschrieben:Wir wollen uns für unsere Canon EOS 1100D ein Weitwinkelobjektiv zulegen. Müssen wir dabei was beachten, oder gibt es da ohnehin keine Wahlmöglichkeit?
...fast nix ist stark untertrieben!Dreamtime hat geschrieben: ....und habe nun viel für "fast nix" geschrieben.
Mein Rat ist, die Vorteile des Internets zu nutzen und nach den konkreten Teilen sowie evtl. sogar deren Kombination hinsichtlich Erfahrungsberichten zu suchen. Wichtig sind dann eben nicht eine "gut" oder "schlecht" Bewertung, sondern die Aussagen über konkrete Leistungsmerkmale.JJG hat geschrieben:Ich stehe vor derselben Frage.Aprilfrost hat geschrieben:Wir wollen uns für unsere Canon EOS 1100D ein Weitwinkelobjektiv zulegen. Müssen wir dabei was beachten, oder gibt es da ohnehin keine Wahlmöglichkeit?