Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

DocFederfeld
Keymember

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:Ane Brun - It All Starts With One [Vinyl LP]

Bild

Calexico - Road Atlas 1998-2011 (Ltd. Edt.) [Vinyl LP]

Bild
Das neue Album von Ane Brun steht auch schon auf meinem Merkzettel. Was ist das denn für eine Veröffentlichung von Calexico?

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

DocFederfeld hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ane Brun - It All Starts With One [Vinyl LP]

Bild

Calexico - Road Atlas 1998-2011 (Ltd. Edt.) [Vinyl LP]

Bild
Das neue Album von Ane Brun steht auch schon auf meinem Merkzettel. Was ist das denn für eine Veröffentlichung von Calexico?
Kurzbeschreibung Amazon:
ROAD ATLAS 1998 - 2011 (LP Box Set) Joey Burns und John Convertino haben die Arbeit an einem neuen Calexico Album begonnen. Damit ist aber frühestens im späten Frühling bzw. frühen Sommer nächsten Jahres zu rechnen. Gleichzeitig gaben die zwei Gründungsväter der Band bekannt, dass sie am 18. November mit "Road Atlas 1998-2011" eine streng limitierte Vinyl Box veröffentlichen.
Die Box fasst erstmals alle acht tour-only CDs aus den vergangenen 14 Jahren auf 12 LPs zusammen und ist strikt auf 1100 Einheiten limitiert. Seit 1998 touren Calexico mehr oder weniger regelmässig durch die USA, Europa, Südamerika, Australien und Japan. Wann immer sich die Möglichkeit ergab, verkaufte die Band auf diesen Konzerten am Merchandise Stand eine spezielle CD, die es nur dort und nur auf dieser speziellen Tournee gab. Schon die erste CD von 1998: ROADMAP, war eine solche Schatzkiste, dass es uns, als Plattenfirma immer wieder gewurmt hat, dass wir diese CDs nicht der breiten Öffentlichkeit erhältlich machen konnten. Die schlechte Nachricht ist: Das wird sich für CD Käufer, auf Wunsch der Band auch jetzt nicht ändern! Die gute Nachricht: Wir konnten zumindest eine Compilation aus all diesen CDs zusammen stellen, und die wird für alle zugänglich sein!
- 4 der 8 Tour CDs wurden in Vinyl gepresst Vinyl zum Doppelalbum. 12 LPs - acht Stunden Musik
- Die Box enthält ein 40 seitiges gebundenes (!) Buch im 12x12"-Format
- Darin: ausführliche Liner Notes, seltene Fotos und handschriftliche Skizzen
- Alle 8 Alben kommen in wunderschönen Stecktaschen plus bedruckten Innenhüllen. Die Artworks basieren auf den originalen Cover Artworks der Tour CDs
- Die Box enthält weiterhin einen Download Coupon zum kostenlosen Download aller Songs (+ einiger Bonus Tracks).
- Die Boxen sind aus schwerem Karton gefertigt, leinenbespannt und und handbedruckt
- Es gibt 1.100 nummerierte Exemplare: 600 in USA, 500 in Europa.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

@ Aprilfrost, die Faust von Newman gefällt mir sehr gut!
Na ja, von Randy Newman gefällt mir eigentlich alles, seine zahlreichen Soundtracks kenne ich allerdings nicht.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:@ Aprilfrost, die Faust von Newman gefällt mir sehr gut!
Na ja, von Randy Newman gefällt mir eigentlich alles, seine zahlreichen Soundtracks kenne ich allerdings nicht.
Newmans Filmmusiken sind auch nicht schlecht, allerdings finde ich sie zum größten Teil austauschbar. Beim Hören kann ich oft nicht sagen, aus welchem Film das Stück gerade ist. Nur der Soundtrack von Maverick hat den gleichen Witz wie der Film.
Es gibt diese 4CD-Box, in der sich auch viele Auszüge aus Soundtracks befinden. Sehr zu empfehlen.

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Bild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Kam heute per Post:

Bild

... dazu die Inni von Sigur Rós (2CD/1DVD Version).

Derzeit ist das wirklich der Boxenoverkill. Ich glaube, jetzt ist erst einmal Ruhe bis Februar, wenn das The Wall Boxset erscheint, was im Hause Federfeld natürlich oberste Pflicht ist :mrgreen:

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Heute mal nur ein Album:

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Stephen King's "Der dunkle Turm"

Ich hab jetzt den kompletten Turm als Hörbuch (irre). Gegenwärtig gibt es "Drei":

Bild

Vor einigen Jahren habe ich die Bücher alle gelesen und war besessen nach dem Turm. Heute kann ich mich kaum mehr richtig daran erinnern und angesichts der anstehenden Verfilmung, die ich stets für unmöglich gehalten habe, versuche ich es mit Kopfkino. Also "Schwarz" ließe sich sehr stimmig und interessant inszenieren. "Drei" bislang auch ...

Auf jeden Fall fand ich den Turm bislang ähnlichen Phantasy-Epen (Herr der Ringe) um Längen voraus. Diese Stimmung ist einmalig.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Eric

Beitrag von Eric »

Der Turm wird verfilmt? :?: :shock: :shock: :shock:
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

number nine

Beitrag von number nine »

Ja, man hat sich, nachdem das Projekt in diesem Jahr schon abgeblasen wurde, geeinigt und unter der Schirmherrschaft von HBO wird das ganze 2013 auf die Leinwand kommen. Es scheint sogar, dass die Besetzung von Roland ein Kracher werden könnte :D

Entweder es wird Javier Bardem oder Viggo Mortensen. Produziert wird jedenfalls von Brian Grazer.

Beim Googlen nach der Verfilmung bitte aufpassen, da gelangt man noch reihenweise zu Links, dass das Projekt von Warner gestoppt wurde. Die News, dass das ganze mit etwas geringerem Budget nun bei HBO laufen soll, ist von Ende Oktober!

http://www.moviegod.de/kino/meldung/284 ... -doch-noch
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

MacBook Pro 13,3"

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“