Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Oha! Schlauch nicht echt... äh, auch nicht schlecht!Das hab ich mir gegönnt
-
- Keymember
Re: Das hab ich mir gegönnt
Wow, lang ist's her - genau 19 Jahre, aber damals sind die Jungs in Saarbrücken-Luisenthal in einer Turnhalle bei der "Icon"-Tour aufgetreten. War sehr geilEclipse hat geschrieben:
Gegönnt habe ich mir (ist aber noch auf dem Postweg) eine Ladung neuer Progbands - bin sehr gespannt. So ein Zeugs höre ich ja sonst kaum noch
(Wobbler / Lazuli / Discipline)
Außerdem hat mir der Nikolaus netterweise heute morgen mit Hilfe meiner Frau noch eine CD übergeben
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Eines der interessantesten Bücher, die ich in den letzten 10 Jahren in der Hand gehabt habe:
Es sind Auszüge aus Tagebüchern von Jugendlichen aus den Jahren 1900 bis 2010 (wobei Jugend hier bis hoch in die 20er definiert wird). Daraus ergibt sich ein Eindruck des Lebensgefühls Jugendlicher in den letzten 110 Jahren. Dazu immer ein mehrseitiger Abriss der Jugendthemen der entsprechenden Epochen, sowie zahlreiche Fotos. Zugegeben sind die Jahre 1946 bis 1989 etwas westlastig wiedergegeben, aber auch Feten der FDJ und anderer DDR-Jugendlicher werden gewürdigt. Gibt es bei Zweitausendeins - ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Jugendlichen ab 1900. (Nein, ich werde am Umsatz nicht beteiligt.)
Auf dem Buchumschlag rechts unten sehen wir zwei "Wandervögel". Mit dieser Kluft brachten sie ihre Eltern an den Rand des Wahnsinns.
Es sind Auszüge aus Tagebüchern von Jugendlichen aus den Jahren 1900 bis 2010 (wobei Jugend hier bis hoch in die 20er definiert wird). Daraus ergibt sich ein Eindruck des Lebensgefühls Jugendlicher in den letzten 110 Jahren. Dazu immer ein mehrseitiger Abriss der Jugendthemen der entsprechenden Epochen, sowie zahlreiche Fotos. Zugegeben sind die Jahre 1946 bis 1989 etwas westlastig wiedergegeben, aber auch Feten der FDJ und anderer DDR-Jugendlicher werden gewürdigt. Gibt es bei Zweitausendeins - ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Jugendlichen ab 1900. (Nein, ich werde am Umsatz nicht beteiligt.)
Auf dem Buchumschlag rechts unten sehen wir zwei "Wandervögel". Mit dieser Kluft brachten sie ihre Eltern an den Rand des Wahnsinns.
Neid. Höre mir grad nach einer Ewigkeit zum ersten mal wieder die Icon an, muss die Jungs auf jeden FallDocFederfeld hat geschrieben:Wow, lang ist's her - genau 19 Jahre, aber damals sind die Jungs in Saarbrücken-Luisenthal in einer Turnhalle bei der "Icon"-Tour aufgetreten. War sehr geilEclipse hat geschrieben:
mal live erleben .
Eine weitere Lücke meiner Yes-Vinyl-Sammlung ist geschlossen:
edit: gibt's eigentlich noch keinen "Yes on Vinyl" - Thread hier, wo Liebhaber der Schallplatte sich austauschen können oder find' ich den nur nicht?
edit: gibt's eigentlich noch keinen "Yes on Vinyl" - Thread hier, wo Liebhaber der Schallplatte sich austauschen können oder find' ich den nur nicht?
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
die gibt's in echt? als ich vor vielen Jahren, in einem Plattenladen, mal nachfragte meinte der, nach einer Recherche: NO!hans hat geschrieben:Eine weitere Lücke meiner Yes-Vinyl-Sammlung ist geschlossen:
Naja, den Plattenladen gibt's inzwischen auch nicht mehr.
No, einen YES Vinyl Thread haben wir noch nicht -noch Nicht!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Oh ja, die gab's gleich von Anfang an. Ich war nur zu doof, sie mir zu kaufen. Jetzt musste ich ein bisschen mehr dafür hinlegen als die 14,99 Deutsche Mark anno 1994 in dem Stuttgarter Kult-Plattenladen LERCHE, den es natürlich mittlerweile auch nimmer gibt.
Ganz genau so sieht meine HDCD-Version aus.SOON hat geschrieben:es gab die Yessongs übrigens auch mal im Schlauchhüllencover, USA und Kanada!
Die bestklingenste Yessongs.
-
- Website-Betreiber
Hörst Du die mit oder ohne HDCD-Dekoder, sind ja nicht besonders verbreitet.pink-nice hat geschrieben:Ganz genau so sieht meine HDCD-Version aus.SOON hat geschrieben:es gab die Yessongs übrigens auch mal im Schlauchhüllencover, USA und Kanada!
Die bestklingenste Yessongs.
Kennst Du auch die japanische von 2009, die finde ich wiederum besser als die von J. Gastwirt.
-
- Website-Betreiber
Mitte der 90er habe ich kaum neues Vinyl gekauft, das war bestimmt auch ein Import.hans hat geschrieben:Oh ja, die gab's gleich von Anfang an. Ich war nur zu doof, sie mir zu kaufen. Jetzt musste ich ein bisschen mehr dafür hinlegen als die 14,99 Deutsche Mark anno 1994 in dem Stuttgarter Kult-Plattenladen LERCHE, den es natürlich mittlerweile auch nimmer gibt.
Lerche und WOM waren zu der Zeit Pflicht, ein Schlaraffenland für CD-Sammler.
Heute ist der WOM so gut sortiert wie die CD-Abteilung beim Drogen Müller.