Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

hans

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oha! Schlauch nicht echt... äh, auch nicht schlecht! :)

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Dann is aber auch langsam genug mit der Selbstbeschenkung :mrgreen: :

Bild

Bild

Bild

Bild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Eclipse hat geschrieben:Bild
Wow, lang ist's her - genau 19 Jahre, aber damals sind die Jungs in Saarbrücken-Luisenthal in einer Turnhalle bei der "Icon"-Tour aufgetreten. War sehr geil :mrgreen:

Gegönnt habe ich mir (ist aber noch auf dem Postweg) eine Ladung neuer Progbands - bin sehr gespannt. So ein Zeugs höre ich ja sonst kaum noch ;)

BildBildBild
(Wobbler / Lazuli / Discipline)

Außerdem hat mir der Nikolaus netterweise heute morgen mit Hilfe meiner Frau noch eine CD übergeben :P

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Eines der interessantesten Bücher, die ich in den letzten 10 Jahren in der Hand gehabt habe:

Bild

Es sind Auszüge aus Tagebüchern von Jugendlichen aus den Jahren 1900 bis 2010 (wobei Jugend hier bis hoch in die 20er definiert wird). Daraus ergibt sich ein Eindruck des Lebensgefühls Jugendlicher in den letzten 110 Jahren. Dazu immer ein mehrseitiger Abriss der Jugendthemen der entsprechenden Epochen, sowie zahlreiche Fotos. Zugegeben sind die Jahre 1946 bis 1989 etwas westlastig wiedergegeben, aber auch Feten der FDJ und anderer DDR-Jugendlicher werden gewürdigt. Gibt es bei Zweitausendeins - ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Jugendlichen ab 1900. (Nein, ich werde am Umsatz nicht beteiligt.)
Auf dem Buchumschlag rechts unten sehen wir zwei "Wandervögel". Mit dieser Kluft brachten sie ihre Eltern an den Rand des Wahnsinns.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

DocFederfeld hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:Bild
Wow, lang ist's her - genau 19 Jahre, aber damals sind die Jungs in Saarbrücken-Luisenthal in einer Turnhalle bei der "Icon"-Tour aufgetreten. War sehr geil :mrgreen:
Neid. Höre mir grad nach einer Ewigkeit zum ersten mal wieder die Icon an, muss die Jungs auf jeden Fall
mal live erleben :) .

hans

Beitrag von hans »

Eine weitere Lücke meiner Yes-Vinyl-Sammlung ist geschlossen:

Bild

:)

edit: gibt's eigentlich noch keinen "Yes on Vinyl" - Thread hier, wo Liebhaber der Schallplatte sich austauschen können oder find' ich den nur nicht?

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

hans hat geschrieben:Eine weitere Lücke meiner Yes-Vinyl-Sammlung ist geschlossen:

Bild

:)

edit: gibt's eigentlich noch keinen "Yes on Vinyl" - Thread hier, wo Liebhaber der Schallplatte sich austauschen können oder find' ich den nur nicht?
die gibt's in echt? als ich vor vielen Jahren, in einem Plattenladen, mal nachfragte meinte der, nach einer Recherche: NO!
Naja, den Plattenladen gibt's inzwischen auch nicht mehr.

No, einen YES Vinyl Thread haben wir noch nicht -noch Nicht!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Beitrag von hans »

Oh ja, die gab's gleich von Anfang an. Ich war nur zu doof, sie mir zu kaufen. Jetzt musste ich ein bisschen mehr dafür hinlegen als die 14,99 Deutsche Mark anno 1994 in dem Stuttgarter Kult-Plattenladen LERCHE, den es natürlich mittlerweile auch nimmer gibt.

pink-nice

Beitrag von pink-nice »

SOON hat geschrieben:es gab die Yessongs übrigens auch mal im Schlauchhüllencover, USA und Kanada!

Bild
Bild
Ganz genau so sieht meine HDCD-Version aus.
Die bestklingenste Yessongs.

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

pink-nice hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:es gab die Yessongs übrigens auch mal im Schlauchhüllencover, USA und Kanada!

Bild
Bild
Ganz genau so sieht meine HDCD-Version aus.
Die bestklingenste Yessongs.
Hörst Du die mit oder ohne HDCD-Dekoder, sind ja nicht besonders verbreitet.

Kennst Du auch die japanische von 2009, die finde ich wiederum besser als die von J. Gastwirt.

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

hans hat geschrieben:Oh ja, die gab's gleich von Anfang an. Ich war nur zu doof, sie mir zu kaufen. Jetzt musste ich ein bisschen mehr dafür hinlegen als die 14,99 Deutsche Mark anno 1994 in dem Stuttgarter Kult-Plattenladen LERCHE, den es natürlich mittlerweile auch nimmer gibt.
Mitte der 90er habe ich kaum neues Vinyl gekauft, das war bestimmt auch ein Import.
Lerche und WOM waren zu der Zeit Pflicht, ein Schlaraffenland für CD-Sammler.
Heute ist der WOM so gut sortiert wie die CD-Abteilung beim Drogen Müller. :evil:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“