Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Finde ich auch. die haben wirklich einen Preis verdient (wenn sie noch keinen bekommen haben sollten.) Ich liebe auch diese beiden, die die Stimmung der Musik treffend wieder geben:Das hab ich mir gegönnt
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Re: Das hab ich mir gegönnt
allerdings ist eine derartige Gestaltung auch ziemlich einfach zu machen.Eclipse hat geschrieben:Die Cover der Plattenfirma ECM gefallen mir immer besonders gut, sehr ästhetisch und nie kitschig überladen, überaus geschmackvoll .
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
'Habe einmal meine YES-Scheuklappen etwas geöffnet und mir diese DVD von Amazon kommen lassen. Schade finde ich, dass Steve Howe für mein Empfinden oft deutlich zu leise abgemischt wurde. Ich finde die gesamte Produktion doch sehr keyboard"betont".
Trotzdem hat sich die Anschaffung sehr gelohnt.
Es ist vielleicht leichter, als ein Cover im Stile Roger Deans zu gestalten, jedoch fällt der Aufwand für die Gestaltung eines Covers überhaupt nicht ins Gewicht, es zählt einzig und allein die Frage, ob es gelingt, die Stimmung der Musik auf geschmackvolle Weise zu visualisieren, und aus meiner Sicht ist ECM da ganz vorne anzusiedeln. Und wenn man schon den Aufwand in die Waagschale werfen will, so finde man erst mal ein gutes Motiv, angemessen fotografiert und bearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass der Arbeitsazufwand hier größer ist, als es zunächst den Anschein hat.SOON hat geschrieben:allerdings ist eine derartige Gestaltung auch ziemlich einfach zu machen.Eclipse hat geschrieben:Die Cover der Plattenfirma ECM gefallen mir immer besonders gut, sehr ästhetisch und nie kitschig überladen, überaus geschmackvoll .
[quote="SOON"]Breadfish - Destined Solitaire
Wie würdest Du die Musik von Beardfish beschreiben?
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Ich kenne nur Destined Solitaire und finde die Scheibe sehr gut.Quiet hat geschrieben:SOON hat geschrieben:Breadfish - Destined Solitaire
Es sind viele früh-70er Tastensounds zu hören, von daher würde ich es als Retroprog bezeichnen.
Die Musik ist sehr eigenständig, ab und zu kommt einem eine Brise von Zappa, Gentle Giant oder generell Canterbury in den Sinn.
Im Vordergrund steht aber die Spielfreude die aus der Band was besonderes macht.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
Derzeit für 9,95 bei Amazon zu haben.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymember
Ich kenne von der Band die beiden Sleeping In Traffic-Alben (Pt. I/Pt.II) - ebenfalls sehr empfehlenswert, obwohl ich sonst wahrlich kein großer Fan von Retroprog bin
... P.S. Was macht denn Bob Dylan auf dem Cover von "Destined Solitaire"?
... P.S. Was macht denn Bob Dylan auf dem Cover von "Destined Solitaire"?
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Heute war CD-Börse in Hof, gekauft hab ich folgende Scheiben:
1. Yes - Live 1984 G.O. 1984 (Bootleg)
2. Yes - XMINMMII (identisch mit der MX Radio-Show) (Bootleg)
3. Yes - Somethings Coming
4. King Crimson - Three of a Perfect Pair (30 Anniversary Edition)
5. Stiltskin - The Minds Eye
-
Punkt 2 ist Klasse, da ist auch Paris noch mit drin.JJG hat geschrieben:Heute war CD-Börse in Hof, gekauft hab ich folgende Scheiben:
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Klasse Eclipse, Super-Einkauf. Die Rockpalast-Sessions von Old Rory (RiP) hab ich zwar nicht, aber die anderen beiden. Ich freue mich schon auf Clapton/Winwood in Hamburg 2010.