Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja, ich lese eigentlich sehr viel und gern bei den Babyblauen Besserwissern und sehr oft kann ich Rezensionen nachempfinden oder bestätigen. Zudem muss immer beachtet werden, dass die Bewertungen unter dem Maßstab "Progressive Rock" ausfallen. Aus diesem Grunde bekommen Bands wie Asia oder eben dieses vorliegende Projekt unter dem Maßstab des Progressive Rock niedrigere Bewertungen, obwohl es vielleicht gute Rockalben sind.Roland hat geschrieben: ....schon alleine deswegen, weil die babyblauen Besserwisser im Schnitt nur 5,5 Punkte geben!!
Ich lese auch viel dort, eigentlich nahezu täglich und als Überblick möchte ich sie auch nicht missen. Aber manche Rezensenten schreiben echt ein Zeugs da rein, da könnte ich heulen.number nine hat geschrieben:Naja, ich lese eigentlich sehr viel und gern bei den Babyblauen Besserwissern und sehr oft kann ich Rezensionen nachempfinden oder bestätigen. Zudem muss immer beachtet werden, dass die Bewertungen unter dem Maßstab "Progressive Rock" ausfallen. Aus diesem Grunde bekommen Bands wie Asia oder eben dieses vorliegende Projekt unter dem Maßstab des Progressive Rock niedrigere Bewertungen, obwohl es vielleicht gute Rockalben sind.Roland hat geschrieben: ....schon alleine deswegen, weil die babyblauen Besserwisser im Schnitt nur 5,5 Punkte geben!!

Warum das? Neuerscheinungen werden überall besprochen aber um Perlen wie z.B. Tasavallan Presidentti, Il Balletto Di Bronzo, Matching Mole oder Pholas Dactylus kümmern sich, im deutschsprachigen Raum, nur die BBS.Wilson hat geschrieben: Dazu stört mich an den BBS, daß Alben besprochen werden, die 40 Jahre alt sind. Ich brauche keine Rezensionen von "Close To The Edge" etc.
ja, ein deutschsprachiges Progforum, das mal über YES, Genesis, ELP und Pink Floyd hinausgeht, wäre für mich hochinteressant.number nine hat geschrieben:Also für mich sind die Babyblauen eine Institution, die sich aber irgendwann in irgendeiner Form öffnen sollten. Sei es mit einem Forum oder noch unverbindlicher mit einer Facebook-Seite.