7. Dez 2013, 12:12 » schneeblick hat geschrieben:
Als "eclipsed" - Leser habe ich mir das Anschaffen dieses Buches schon des öfteren hin und her überlegt, konnte mich bisher nicht dazu durchringen.
Und, Roland, hat es sich für Dich gelohnt?
Das ist nicht so einfach zu beantworten, aus mehreren Gründen. Zum Einen habe ich mir das Buch natürlich schon sehr genau angeschaut, aber "richtig gelesen" noch nicht. Man macht sowas ja nicht mal zwischendurch, da muß man sich Zeit nehmen und den Wälzer vor sich legen. Ich bin aber auch mit meinen eclipsed noch im Hintertreffen....habe noch 2 DVD's zu schauen. Ich hoffe zwischen den Jahren starten zu können.
Aber so viel bis jetzt: bei den Bands die ich kenne, wird es keine Offenbarung geben, deren Diskographie kenn ich rauf und runter und da brauche ich auch niemand, der mir sagt was ich kaufen soll und was nicht, zumal ich dann eh schon alles habe.
Ob ich andererseits mich auf einmal mit Alice Cooper auseinandersetze? Als 61er Jahrgang hätte ich längst Zeit dazu gehabt, aber wer weiß....?
Ich mußte das Buch einfach haben, das sind irendwelche Zwänge in mir...und ich werde es bestimmt nicht bereuen. Und wenn es einen zweiten Teil gibt, werde ich auch den anschaffen.
Also zu Deiner Frage ob es sich für mich gelohnt hat: ja, meine Seele hat ihren Frieden. Und eines ist Fakt: das ist ein mit viel Liebe gemachtes Buch, man spürt, dass die Macher ihren Job gerne machen.
Vergiß mein Gestammel und kauf es!