Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Neue Downloads der letzten Tage (kaufe keine CDs mehr, höchstens könnte ich mir vorstellen, noch mal die eine oder andere LP zu kaufen...):

2Pac - All Eyez On Me
Eminem - The Marshall Mathers LP 2, absolut würdiger Nachfolger der Marshall Mathers (1)
Ice T - O.G.
Ice T - Home Invasion
Cypress Hill - II (Black Sunday)
Cypress Hill - III (Temples Of Boom)
Onyx - Bacdafucup 2
Ice Cube - The Predator

Habe halt seit Jugendzeit ne dicke Affinität zu Hip Hop :)), viele der genannten Platten hatte ich mal, aber vor knapp 15 Jahren verkauft...

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Bild

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Das Hensley-Live-Ding steht auch auf meiner Wunschliste.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

7. Dez 2013, 12:12 » schneeblick hat geschrieben:Bild
Als "eclipsed" - Leser habe ich mir das Anschaffen dieses Buches schon des öfteren hin und her überlegt, konnte mich bisher nicht dazu durchringen.
Und, Roland, hat es sich für Dich gelohnt?
Das ist nicht so einfach zu beantworten, aus mehreren Gründen. Zum Einen habe ich mir das Buch natürlich schon sehr genau angeschaut, aber "richtig gelesen" noch nicht. Man macht sowas ja nicht mal zwischendurch, da muß man sich Zeit nehmen und den Wälzer vor sich legen. Ich bin aber auch mit meinen eclipsed noch im Hintertreffen....habe noch 2 DVD's zu schauen. Ich hoffe zwischen den Jahren starten zu können.
Aber so viel bis jetzt: bei den Bands die ich kenne, wird es keine Offenbarung geben, deren Diskographie kenn ich rauf und runter und da brauche ich auch niemand, der mir sagt was ich kaufen soll und was nicht, zumal ich dann eh schon alles habe.
Ob ich andererseits mich auf einmal mit Alice Cooper auseinandersetze? Als 61er Jahrgang hätte ich längst Zeit dazu gehabt, aber wer weiß....?
Ich mußte das Buch einfach haben, das sind irendwelche Zwänge in mir...und ich werde es bestimmt nicht bereuen. Und wenn es einen zweiten Teil gibt, werde ich auch den anschaffen.

Also zu Deiner Frage ob es sich für mich gelohnt hat: ja, meine Seele hat ihren Frieden. Und eines ist Fakt: das ist ein mit viel Liebe gemachtes Buch, man spürt, dass die Macher ihren Job gerne machen.

Vergiß mein Gestammel und kauf es! :good:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Danke für die Antwort, Roland. Nun, ich überlege mir die Anschaffung noch.

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Ich habe die Anschaffung des Buches nicht bereut, obwohl ich auch keine Offenbarungen hatte. Ist aber für den geneignten Musikliebhaber eine gelungene Übersicht über viele wirklich gute Bands und Interpreten. Kommentare und Wertungen entsprechen weitestgehend meinem Geschmack, somit identifiziert man sich eh schnell. Nicht zum Lesen gedacht, eher zum Stöbern!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Der schönste Kurzfilm (25 min), den ich je gesehen habe.
Mit himmlischer Musik. Ich bin hin und weg.

Bild

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

8. Dez 2013, 22:57 » Roland hat geschrieben:
7. Dez 2013, 12:12 » schneeblick hat geschrieben:Bild
Als "eclipsed" - Leser habe ich mir das Anschaffen dieses Buches schon des öfteren hin und her überlegt, konnte mich bisher nicht dazu durchringen.
Und, Roland, hat es sich für Dich gelohnt?
Das ist nicht so einfach zu beantworten, aus mehreren Gründen. Zum Einen habe ich mir das Buch natürlich schon sehr genau angeschaut, aber "richtig gelesen" noch nicht. Man macht sowas ja nicht mal zwischendurch, da muß man sich Zeit nehmen und den Wälzer vor sich legen. Ich bin aber auch mit meinen eclipsed noch im Hintertreffen....habe noch 2 DVD's zu schauen. Ich hoffe zwischen den Jahren starten zu können.
Aber so viel bis jetzt: bei den Bands die ich kenne, wird es keine Offenbarung geben, deren Diskographie kenn ich rauf und runter und da brauche ich auch niemand, der mir sagt was ich kaufen soll und was nicht, zumal ich dann eh schon alles habe.
Ob ich andererseits mich auf einmal mit Alice Cooper auseinandersetze? Als 61er Jahrgang hätte ich längst Zeit dazu gehabt, aber wer weiß....?
Ich mußte das Buch einfach haben, das sind irendwelche Zwänge in mir...und ich werde es bestimmt nicht bereuen. Und wenn es einen zweiten Teil gibt, werde ich auch den anschaffen.

Also zu Deiner Frage ob es sich für mich gelohnt hat: ja, meine Seele hat ihren Frieden. Und eines ist Fakt: das ist ein mit viel Liebe gemachtes Buch, man spürt, dass die Macher ihren Job gerne machen.

Vergiß mein Gestammel und kauf es! :good:
Ich hab es mir letztes WE gekauft, volle Zustimmung für das was Roland geschrieben hat!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

hab das Buch auch, ein schöner Schinken zum Schmökern.

Linda Thompson - Won't Be Long Now

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Das Lesen des eclipsed ROCK Buchs forderte nun meinen ersten Kauf. Als diese CD damals rauskam, hielt ich es für die übliche „Geldmacherei“ die bei so manchen alten Bands regelmäßig betrieben wird. Aber offensichtlich erblickte da doch eine „alte, eingestaubte“ Perle das Licht der Welt und nachdem Jimmy Page das Ganze „enstaubt“ hat, strahlt diese Perle nun wieder. Mein erster Eindruck ist, daß ich endlich ein Live Dokument von Led Zeppelin erworben habe, wie ich es mir schon immer gewünscht hatte. :jc_doubleup:

Bild

Led Zeppelin - How The West Was Won
25. und 27. Juni 1972 im L.A. Forum und der Long Beach Arena (3-fach CD)

Squonk

Beitrag von Squonk »

Ich habe bei Amazons "3 CDs für 15€" zugeschlagen... Diese Aktion klappt einfach immer :jc_hmmm:

Cream - Disraeli Gears
Eric Clapton - August
Steve Hackett - Defector
Robbie Williams - Escapology
Udo Lindenberg - 30 Jahre Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Off Topic“