Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Aprilfrost hat geschrieben:(Ich hab dir 'ne Gebrauchsanweisung als PN geschickt.)Quiet hat geschrieben: Ich würde gerne hier ein Bild reinstellen, ich weiß aber nicht, wie das geht.....
Vielen Dank!
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Aprilfrost hat geschrieben:(Ich hab dir 'ne Gebrauchsanweisung als PN geschickt.)Quiet hat geschrieben: Ich würde gerne hier ein Bild reinstellen, ich weiß aber nicht, wie das geht.....
*grüber, grübel* Was ist denn schlecht an "Live...Start The Fire" ?Eclipse hat geschrieben:Hmmm... weiß nicht, die grauenhaft schlechte "Live...Start The Fire" kann man ja getrost in die Ecke feuern, ist die neue Livescheibe denn so signifikant besser? Reicht das Material an die Studioversionen mindestens heran?Roland hat geschrieben: Jooo, super, heute angekommen! [smilie=sign1_dolllol.gif]
Na ja, live ist halt immer ein Kompromiß.Eclipse hat geschrieben:RPWL ist es nicht gelungen, die Songs mit derselben oder noch mehr Energie auf eine Livescheibe zu bringen, wie dies in den Studioversionen der Fall ist. Auf "World Through Your Eyes" erblühen der Facettenreichtum und die Schönheit der Songs in ihrer ganzen Pracht, das Klangvolumen ist der Hammer, auf dem Livealbum hingegen klingt alles ziemlich welk, ausgelaugt, ausgedünnt und abgebremst, wie gewollt aber nicht gekonnt, eine herbe Enttäuschung.
Hm, das mit dem Kompromiss trifft sicher des öfteren zu, ein Paradebeispiel dafür sind Van der Graaf Generator, die es aber schaffen, die Songs so neu zu arrangieren, dass sie total frisch klingen und meines Erachtens nach sogar noch besser als im Studio.Roland hat geschrieben: Na ja, live ist halt immer ein Kompromiß.
Vielleicht bin ich auch zu unkritisch, da ich echt ein großer Fan dieser bayerischen Jungs bin.
Die "Oxygene" hatte ich erst auf Cassette, dann auf Tonband, schließlich als LP, schlußendlich als CD. Lohnt sich der nächste Schritt zur remasterten Version? Bedenke, meine Ohren sind bald ein halbes Jahrhundert alt. Jenseites der 12 kHz ist da nimmer viel los...BBQ.Master hat geschrieben:
Jean Michel Jarre - Oxygene (New Master)