Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
toller 5.1 Mix!
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nö, das machen andere, die schicken dich höchstens zu mir, wenn sie noch ein bisschen mehr Geld für Diagnostik verschleudern wollen .Aprilfrost hat geschrieben:Welch ehrenvolle Aufgabe. Da weiß man nie, was einen am nächsten Morgen erwartet. Vielleicht sollte ich mir mal einen Finger verrenken. Dann darfst Du mich verarzten.Eclipse hat geschrieben:Rotation in die Ambulanz.Aprilfrost hat geschrieben:Und was machst Du in dem halben Jahr, in dem die Sisters of Mercy auf Dich verzichten müssen? Wenn ich denn mal so unverblümt fragen darf. [smilie=whatever.gif]
Meinst Du Töne gleichzeitig und nacheinander?SOON hat geschrieben:Mystery - One among the living
tolle Scheibe, klingt allerdings nach 1000-fach bekannten Strickmustern.
Gutes Album, für Fripp erstaunlich poppig!BBQ.Master hat geschrieben:
David Sylvian & Robert Fripp - The First Day
Ja, an manchen Stellen erinnert es mich an Peter Gabriels "US" (und das nicht, weil beide Alben fast im gleichen Jahr veröffentlicht worden sind).Eric hat geschrieben:Gutes Album, für Fripp erstaunlich poppig!BBQ.Master hat geschrieben:
David Sylvian & Robert Fripp - The First Day
dieser Song ist eigentlich nicht auf der neuen Scheibe.soundmunich hat geschrieben:Meinst Du Töne gleichzeitig und nacheinander?SOON hat geschrieben:Mystery - One among the living
tolle Scheibe, klingt allerdings nach 1000-fach bekannten Strickmustern.
[youtube]SKNSyJ7mn_4&feature=related[/youtube]
Welches Strickmuster findest Du hier?
Meinst Du Breitband?SOON hat geschrieben:Im wesentlichen machen Mystery Breitwand-Epen
Ja, spielen dann aber nicht alle nennenswerten ProgRockMusiker nach 1000-fach bekannten Strickmustern? Deine "Maschenregeln" (Symphonische Keyboard-Kaskaden, sirupdicke leblos wirkende Gitarrenwälle, komplex gestaltet Songstrukturen, zwischendurch balladeske Momente, ewiglange Soli usw.) sind so allgemein, dass da ja niemand auskommt.SOON hat geschrieben:herscharren von Neoproggern seit gut 20 Jahren auch machen.
Symphonische Keyboard-Kaskaden, sirupdicke leblos wirkende Gitarrenwälle, komplex gestaltet Songstrukturen, zwischendurch balladeske Momente, ewiglange Soli usw.
Man braucht als Beispiele nicht mal einzelne Gruppen anführen da kann man große Teile ganzer Labelkataloge der letzten 20 Jahre herunterhören. Roadrunner, SPV, Inside Out, Musea, Giant usw.
Ist das Einhalten der Strickmuster jetzt in Deinen Augen gut oder schlecht?SOON hat geschrieben:Wie auch immer, Mystery muß inzwischen auch zu den führenden Gruppen dieses Genres gezählt werden.