ABWH Artikel aus Audio 8/1989

YES in den Print Medien

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

ABWH Artikel aus Audio 8/1989

Beitrag von SOON »

Bild

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Re: ABWH Artikel aus Audio 8/1989

Beitrag von JJG »

Vielen Dank für die schönen Artikel Soon. Ich lese sie sehr gern und aufmerksam.
Es ist interessant die alten Artikel aus heutiger Sicht zu lesen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Danke für den Scan! Den Artikel kannte ich noch nicht - trotz meiner reichhaltigen Sammlung.

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Danke fürs Einscannen, SOON! Für mich sind diese Artikel ja generell völlig neu, und ich finde sie sehr interessant zu lesen. Mann, da muss es damals, Ende der Achtziger, ja richtig gekriselt haben zwischen einigen Bandmitgliedern! Um so erfreulicher, dass man sich anschließend offenbar wieder gut zusammengerauft hat.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Wegen solchen Artikeln habe ich schon einige Zeitschriften über ebay selbst aus den USA gekauft - da kommt die damalige Zeit einfach gleich mit rüber. Echt interessant. Danke auch für diesen Artikel, den ich auch noch nicht hatte und kannte.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ja, das ist tatsächlich Zeit- und Kulturgeschichte. Deswegen lese ich auch Musiker-Biographien so gerne (z. Zt. "Keine Macht für niemand - Die Geschichte der Ton Steine Scherben").

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Ja, das ist tatsächlich Zeit- und Kulturgeschichte. Deswegen lese ich auch Musiker-Biographien so gerne (z. Zt. "Keine Macht für niemand - Die Geschichte der Ton Steine Scherben").
Ja, und ich les gerade Rick's zweiten Band der Grumpy Stories. Für danach hab ich mir zu Weihnachten gegönnt: "the strawberry bricks guide to progressive rock" von Charles Snider (nicht Admiral Snider vom Dinner For One ;) ) und "Progressive Rock Reconsidered" von Kevin Holm-Hudson :D :D :D .

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

THX für diesen Artikel Soon - sehr Interssante Einblicke, die ich so auch noch nicht kannte. Das ABWH-Konzert damals (ich habe es in der Kölner Sprothalle mit Tony Levin am Bass erlebt) ist bislang für mich das beste YES-Konzerterlebnis überhaupt. Ich habe mir vor 1 Monat noch die DVD (leider ohne Tony Levin) als Ersatz für die technisch alternde VHS-Aufnahme zugelegt. Diese VHS-Version ist meine erste Live-Video-Aufnahme von YES überhaupt. Klanglich ist die DVD (leider nur Stereo..) auch deutlich besser als die VHS-Version.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

YouAnd I hat geschrieben:THX für diesen Artikel Soon - sehr Interssante Einblicke, die ich so auch noch nicht kannte. Das ABWH-Konzert damals (ich habe es in der Kölner Sprothalle mit Tony Levin am Bass erlebt) ist bislang für mich das beste YES-Konzerterlebnis überhaupt. Ich habe mir vor 1 Monat noch die DVD (leider ohne Tony Levin) als Ersatz für die technisch alternde VHS-Aufnahme zugelegt. Diese VHS-Version ist meine erste Live-Video-Aufnahme von YES überhaupt. Klanglich ist die DVD (leider nur Stereo..) auch deutlich besser als die VHS-Version.
Sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte: Welche DVD?

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben: Sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte: Welche DVD?
Guckst du hier:

He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“