Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
noch ein echt Englisches! Weil's da dort ja immer regnet...Nina's Yes Cartoons
-
Topic author - Beiträge: 657
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
Bin ich da nicht ein bisschen zu modern für Rick und Yes? Dieses Bild habe ich komplett digital gemalen, d. h. mit dem Tablett direkt am Bildschirm. Sieht man, oder? Ich finde schon. Sollte ich mal einen Kinofilm machen, sollte meiner Meinung nach Rick so aussehen.
Poké-, Apple- und Yesfan!
Re: Nina's Yes Cartoons
Och, wieso denn? Die Jungs gehen doch auch mit der Zeit, oder? Und Rick probiert doch bestimmt immer noch gerne die neusten Keyboard-Spielereien aus .Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Bin ich da nicht ein bisschen zu modern für Rick und Yes?
Das Bild gefällt mir. Man sieht aber schon, dass es am PC entstanden ist, es sieht alles etwas "zu glatt" aus .
Ich zeichne nach wie vor auf herkömmliche Weise, überlege aber, mir irgendwann vielleicht ein Grafiktablett zuzulegen. Inwieweit bringt einem das denn nennenswerte Vorteile, außer, dass womöglich alles schneller geht?
Wakey's #1 Fan hat geschrieben:komplett digital gemalen, d. h. mit dem Tablett direkt am Bildschirm.
Verkratzt man da nicht leicht den Bildschirm, und so ein Tablett ist sicher auch unhandlich, um damit am Bildschirm herum zu fahren (spitzt Du eine Ecke des Tabletts an, um die feinen Linien hinzukriegen?)
-
Also schneller geht damit gar nichts, ich brauche viel länger. Man kann zwar präziser arbeiten, weil man natürlich auf einem Blatt Papier von der Stiftdicke ziemlich begrenzt ist und ich z. B. niemals 1px dicke Konturen mit der Hand malen könnte. Man muss sich richtig umstellen, wenn man damit zeichnen will, denn man sieht nicht was man schon gemalt hat, das geschieht auf dem Bildschirm. Gewöhnungsbedürftig, aber für Animationen (besonders in Adobe Flash) empfehlenswert! Auch für eigene Schriften benutze ich es oft.MelloKey hat geschrieben:Ich zeichne nach wie vor auf herkömmliche Weise, überlege aber, mir irgendwann vielleicht ein Grafiktablett zuzulegen. Inwieweit bringt einem das denn nennenswerte Vorteile, außer, dass womöglich alles schneller geht?
Das hängt doch nicht am Bildschirm, sondern auf meinem Schoß, wenn ich es benutze! Ich male auf dem Tablett, aber sehe nur am Bildschirm was ich da gemalt habe. Das ist ja die Kunst an der Sachesoundmunich hat geschrieben:Verkratzt man da nicht leicht den Bildschirm, und so ein Tablett ist sicher auch unhandlich, um damit am Bildschirm herum zu fahren (spitzt Du eine Ecke des Tabletts an, um die feinen Linien hinzukriegen?)
-
- Keymaster
Ganz sicher und ohne jeden Zweifel ist das Kunst. Aber kann man das als Malen bezeichnen oder gibt es dafür einen besonderen Ausdruck? Wenn nicht, müsste man ihn erfinden.Wakey's #1 Fan hat geschrieben: Das hängt doch nicht am Bildschirm, sondern auf meinem Schoß, wenn ich es benutze! Ich male auf dem Tablett, aber sehe nur am Bildschirm was ich da gemalt habe. Das ist ja die Kunst an der Sache
-
Ich würde es eher als digitales Zeichnen auffassen. Ein anderer Ausdruck fällt mir jetzt nicht ein.Aprilfrost hat geschrieben: Ganz sicher und ohne jeden Zweifel ist das Kunst. Aber kann man das als Malen bezeichnen oder gibt es dafür einen besonderen Ausdruck? Wenn nicht, müsste man ihn erfinden.
-
das habe ich zu Planet Rock geschickt. Für die zwei Spezial Sendungen mit Keith. Freu mich schon drauf! Denen hat's auch gefallen und hoffentlich gefällt's Keith auch. Das erste mal, dass ich ihn gezeichnet habe.
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
-
- Keymaster
Ja, genial die runde Klaviertastatur.JJG hat geschrieben:@ Nina - schönes Motiv