anixek hat geschrieben:
Nur leider sind mir im Laufe der Zeit auch ordentlich negativSchlagZeilen zu Ohren gekommen, die mich immernoch vom Kauf des DoppelDeckers abhalten, denn die nurCD-Version kommt für mich gleich garnicht in Frage: Wie lang ist eigentlich die DVD???
Die DVD hat eine Laufzeit von 65 Minuten.
Es handelt sich nicht um einen Konzertfilm, sondern einer Livedoku von und über die Band und deren Auftritt in Aspen.
Das ganze wurde mit traumhaften visuellen Effekten unterlegt und enthält einige bewegende Momente.
Insgesamt halte ich die DVD für sehr gelungen, wer natürlich einen ausgewachsenen Konzertfilm erwartet, wird enttäuscht sein.
Ohne jetzt Gerüchte in die Welt setzten zu wollen aber es ist heutzutage üblich dass es zu jeder Tour einen Mitschnitt gibt.
Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten 2 Jahren einen Film über die aktuelle Tour geben wird.
Wo hast du eigentlich "ordentlich negativSchlagZeilen" gelesen.
Die (6/15) auf den BBS ist zwar übertrieben schlecht, passt aber zum mäßigen Proganteil von BLTN.
anixek hat geschrieben:
Nichtmal ein komplettes concert bekommt man geboten, Schnippeleien an allen Ecken!
12. Roundabout (um ein Basssolo gekürzt, auf der CD: Was soll das???)
Nun sei mal nicht so undankbar.
Du bekommst 14 neue Songs und als Bonus die DVD mit Livemitschnitten und Behind the Scene Footage.
Für 15 € ist das ein faires Angebot.
Das Basssolo ist fantastisch aber es passt besser in den Liveclip.
Für einen Albumtrack ist das als Intro wenig reizvoll.
Ich finde die strengen Songformate sehr schlüssig, das gibt der Scheibe einen guten Flow.
Obwohl ich diesbezüglich lieber Re-Rembering Molecules anstatt Time and the word und Owner drin gehabt hätte.
Nicht dass ich die Stücke schlecht finde, aber im Gesamtwerk wirken sie ein bisschen wie Fremdkörper.
Ach und zu Jamie Dunlap.
Hätte der Rezensent die DVD bis zum Ende angeschaut hätte er noch viele Blicke auf ihn werfen können.
Wobei, verpasst hat er nichts, ich halte Dunlap für einen Poser, der eh nicht gut in die Band passte.
Das Bild ist häufig auf Links gerichtet, weil dort Jean-Luc Ponty stand und der eben den Mittelpunkt bildet und nicht Dunlap.
Außerdem ist er häufiger zu sehen als Baron Browne.
Das bringt mich zu Glaser und Re-Rembering Molecules.
Sau starkes Solo!
Übrigens steht es jedem frei sich, wegen Re-Rembering Molecules, die Japanedition zu kaufen.
Bei JPC ist sie gelistet.