Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
......und sie läuft und läuft und läuft...!
Jeden Tag! Seit Wochen, ja Monaten! Sie ist die Eine, die Einzige. Das ist es! 'Invention Of Knowledge' ist das so lange ersehnte Album der Superlative.
Der Klang! Der Albumklang, er ist perfekt. Auf den Punkt, wie ich es liebe. Dieser fantastische Detailreichtum! Diese verschwenderische Fülle an Melodien!
Mit mächtig Druck und erhaben. Ein unglaublicher flow! Das Tales-Konzept emotionaler Logik im Ablauf und Zusammenspiel der Teile funktioniert hier auf's feinste. Bester Stoff für viele Jahre!
Das bisher beste 2LP Album unserer Dekade war für mich 'Jaga Jazzist Live With Britten Symphonia'. Ein Instrumental-Koloss wie er fantastischer kaum sein kann, kultiviert die musikalische Sprache der 'Tales From Topographic Oceans', erweitert sie um etliche Klangfarben und instrumentale Spielarten. Jetzt ist das 'Album der Dekade' wieder in Yes Händen!
Denn Invention Of Knowledge ist besser!
Mit Invention Of Knowledge transformieren Jon Anderson, Roine Stolt, Tom Brislin und Felix Lehrmann die musikalische Sprache der 'Tales', ebenso gewaltig, in die Moderne. Invention Of Knowledge ist also nicht 'Retro' dafür aber ein gutes Pfund 'Avantgarde'.
Gut, ich bin Drummer und hätte mir mehr kreatives, kopfbetontes drumming gewünscht, drumming mit mehr Persönlichkeit und mehr Synkopen, Felix ist aber trotzdem ganz und gar 'bei der Sache', trommelt leidenschaftlich gut.
Jon Anderson ist Prog God of the year 2016!
Invention Of Knowledge ist das Beste Album seit Jahrzehnten!
40 Jahre: Jubiläum OLIAS OF SUNHILLOW!
AndersonRabinWakeman Live 2016/17!
Das hübsche Anderson Ponty Band Album!
YIPPIE!!!
Das ist meine Zeit, mein Jahr! Jon Anderson Jahr!