Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Jepp, da sind wir "Geschwister im Geiste". "Den Kopf frei" bezeichnete bezüglich des täglichen Sportes nach "meinen" zusammen aufgetretenen zwei Schlaganfällen vor einigen Jahren (sie blieben dank des Sportes ohne Folgen) meine Neuro'-Fachärztin in der Reha so: "Einmal täglich das Gehirn durchspülen - es kann so einfach sein." Das Fahrradtraining mache ich auch (einige hier wissen das..) sehr gerne mit Kopfhörer auf den Hometrainer vor dem dekadenten 32-Zoll-TV bzw. Computermonitor mit Live-Konzerten aus den gängigen Konserven. (so 50 an der Zahl..)Christine hat geschrieben:In einem Heidelberger Cafe habe ich vor kurzem "Golden Milk" genossen mit: Kurkuma, Zimt, Honig und lauter guten Sachen für die Abwehr. Köstlich! :vala_11:
Bewegung, auch bei Schietwetter, ist für mich ein Muss! Kopf frei pusten und dann ran an die täglichen Aufgaben. :radl:
Da fahre ich oft und gerne auch länger. Ein Schnipp und die 20 bis 30 Min. sind mit Genuss um. Am WE, wenn wir im großen Familienkreis Frühstücken möchten, fahre ich mit dem Bike gerne in den 6km entfernten Nachbarort zum Brötchen holen, obwohl ich sie hier um die Ecke haben könnte. Damit ist das das Trainig gleich mit erledigt - wenn da nur nicht diese dämlichen Auspuffgase der BrötchenHolAutoProzessionen währen...