Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Also,Royale hat geschrieben:Irgendwie blick ich das gerade nicht, was man raten soll.
"The Grime on Tyne" is mine wird vorzugsweise an einem dunklen grauen Abend, bei einem Gläschen Wein und laufendem Fernseher gesungen, da einen außer den Wetterbericht eh nichts interessiert und man lieber Tee kochen möchte anstatt die Nachrichten zu gucken. Sinnbildlich als Blood on the rooftops zu verstehen. (Ein großartiges Lied!)
Aber was ist jetzt mit "drink deeply from her words so wise" - ich dachte, darum geht es?!
Helft mir
... drink deeply from her words so wise
geht mit
take courage from her as your price
weiter (wie Aprilfrost anstimmte) und ist aus dem Song Lady in Black ("jaja, die gute alte Dame in schwarz!")
Damit hatte Aptilfrost mein Rätsel gelöst und selbst wieder eines gestellt, das, wie ich jetzt nachgeschaut habe von Dir mit
Blood on the rooftops
gelöst wurde. Damit geht es in die nächste Runde, und ich lasse Dir den Vortritt, nachdem Du ja jetzt "aufgeklärt" bist, aus irgend einem Lied eine Textstelle mit mindestens 5 Wörtern zu posten und alle anderen müssen erraten, aus welchem Lied die Stelle ist - googeln ist verboten