Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@Mellokey, boah, Wahnsinnsliste.Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich finde das furchtbar.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@Mellokey, boah, Wahnsinnsliste.Furchtbar langweilig! Genau wie überladene Action-Filme...SOON hat geschrieben: Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich finde das furchtbar.
Ich finde, das Leben ist manchmal Horror genugBBQ.Master hat geschrieben:Furchtbar langweilig! Genau wie überladene Action-Filme...SOON hat geschrieben: Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich finde das furchtbar.
Ich kenne keinen einzigen guten Horror-Film.
Dafür gibt es bei mir eine gute Erklärung: Weil die Darsteller meiner beiden Star Trek-Lieblingscharaktere "tollerweise" in mehreren Horrorfilmen mitgespielt haben, und als Fan von beiden komme ich an diesen Filmen nicht vorbei . Bzw. was tut man sich nicht alles an, wenn man Fan von jemandem ist .SOON hat geschrieben:@Mellokey, boah, Wahnsinnsliste.
Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich bin kein Fan von Horrorfilmen, bei mir kam das Anschauen von solchen hauptsächlich im Zuge der Begeisterung für zwei Schauspieler (siehe oben). Obwohl ich auch Horrorfilme ohne die beiden Schauspieler kenne ("The Fog" z. B.).BBQ.Master hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen guten Horror-Film.
Sooo viele Filme sprich DVDs schaue ich ja gar nicht. Es hat sich halt im Lauf der Jahre ein bissel angesammelt . Etliche DVDs habe ich auch geschenkt bekommen. Meine Augen sind also weit davon entfernt, rechteckig zu sein .YouAnd I hat geschrieben:@Mellokey, ich habe Dich von Oberhausen gar nicht mit rechteckigen Augen in Erinnerung. Wie bleibt Dein Vielmaximegafilmegucken ohne Folgen?..
Des is ja der Hammer..!
Ach, den einen oder anderen netten Horrorfim kenne ich doch: z.B. "Tanz der Vampire" und "Little Shop of Horrors" und der Musikantenstadl. Aber sonst kann ich diesem Genre nichts abgewinnen.BBQ.Master hat geschrieben:Furchtbar langweilig! Genau wie überladene Action-Filme...SOON hat geschrieben: Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich finde das furchtbar.
Ich kenne keinen einzigen guten Horror-Film.
Den hab ich vor 80 Jahren oder so mal gesehen. Ein wirklich sehenswerter Film, an den ich mich auch nach 95 Jahren noch gut erinnere. Allein die Szene, wie sie in dem Haus das Licht anmachen und James Stewart sagt: "Diese Birne gibt kein Licht. Nein, wenn man sie anknipst, wird es imHaus noch dunkler." Geniale Dialoge und überhaupt... ein Film, an den man sich auch nach 113 Jahren noch gerne erinnert.Soundmunich hat geschrieben:
Mein absoluter Lieblingsfilm ist
Mr. Hobbs macht Ferien
mit James Stewart in der Hauptrolle als Roger Hobbs. Wenn mir da jemand eine Kopie auf DVD besorgen kann, wird ihm/ihr mein Dank ewig nacheilen. Es gibt so viele Parallelen zu Situationen aus meinem Alltag, dass ich auch beim x-ten Anschauen noch immer schmunzeln bis herzhaft lachen kann.
@ Aprilfrost: Ich glaube nicht, dass das auch der Lieblingsfilm von BBQ.Master ist (das kommt raus, wenn man mal schnell die Zitate zusammenstreicht )soundmunich hat geschrieben:Mein absoluter Lieblingsfilm ist
Mr. Hobbs macht Ferien
mit James Stewart in der Hauptrolle als Roger Hobbs. Wenn mir da jemand eine Kopie auf DVD besorgen kann, wird ihm/ihr mein Dank ewig nacheilen. Es gibt so viele Parallelen zu Situationen aus meinem Alltag, dass ich auch beim x-ten Anschauen noch immer schmunzeln bis herzhaft lachen kann.
@ Aprilfrost: Danke für's Erinnern . Dann war da noch "die süße kleine Pumpe", der Hobby-Ornithologe Mr. Turner ("Hobbs, sie müssen beim Gehen die Füße flach aufsetzen", "eine Rauchschwalbe", die blasse betrunkene Mrs. Turner ("Huhu, ich kann sie sehn Mr. Hobbs"), der Enkelsohn ("ich mag Brummpa nicht"), und und und. Scharf fand ich jedenfalls auch den Hot Rod des Freundes der jüngsten Tochter, und rührig die Bootsfahrt mit dem Sohn ("Ja, ja, Magellan, Vasco da Gama, Kolumbus und Du, Dad, keiner wusste den Weg, und alle fanden das Ziel"). Einfach genial.Aprilfrost hat geschrieben:Den hab ich vor 80 Jahren oder so mal gesehen. Ein wirklich sehenswerter Film, an den ich mich auch nach 95 Jahren noch gut erinnere. Allein die Szene, wie sie in dem Haus das Licht anmachen und James Stewart sagt: "Diese Birne gibt kein Licht. Nein, wenn man sie anknipst, wird es imHaus noch dunkler." Geniale Dialoge und überhaupt... ein Film, an den man sich auch nach 113 Jahren noch gerne erinnert.
den habe ich vor ewigen Zeiten auch gesehen und konnte dann Nachts nicht schlafen. Angst!MelloKey hat geschrieben:
Ein sehr guter Horrorfilm - und ich meine wirklich gut gemacht, sowohl von der Story als auch von der Umsetzung und der ganzen Atmosphäre her - ist "The Fog - Nebel des Grauens" von John Carpenter (das Original von Ende der Siebziger, nicht das billige Remake, das es unlängst gab). Der Film ist ein echter Klassiker, er kommt fast völlig ohne Blut aus, das Grauen wird nur angedeutet und spielt sich in der Fantasie des Zuschauers ab. Ein eher subtiler Horrorfilm mit einer wirklich gruseligen, fantastischen Atmosphäre. Sehr genial finde ich auch die minimalistische, aber unheimliche Synthie-Musik von Carpenter dazu. Toll gemacht!
Sorry, Du hast natürlich Recht. Man sollte solches Zitategeschnipsel halt nicht unter Zeitdruck machen. Ich hab das oben korrigiertsoundmunich hat geschrieben: @ Aprilfrost: Ich glaube nicht, dass das auch der Lieblingsfilm von BBQ.Master ist (das kommt raus, wenn man mal schnell die Zitate zusammenstreicht ).
Wie war das noch in diesem Thread, es gibt keine guten Horrorfilme ?SOON hat geschrieben: den habe ich vor ewigen Zeiten auch gesehen und konnte dann Nachts nicht schlafen. Angst!
Das ist doch nun echt nicht schlimm, manchmal ist es völlig okay, ein Weichei zu sein .SOON hat geschrieben:Ich weiß -Weichei !