Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Leider muss ich Dir Recht geben, denn ich halte diesen Film auch für sehr unrealistisch! Aber einige Szenen sollen sich so an andere Stelle zugetragen haben; die mit der älteren Lehrerin, die zu ihrer Tochter wollte. Zuviel künstlerische Freiheit eben, damit es eine Komödie wurde! Ernst genug war die Angelegenheit eh schon.Der Filme/Kino Thread
-
- Keymaster
- Has thanked: 672 times
- Been thanked: 1055 times
Re: Der Filme/Kino Thread
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Sollte euch im Laufe des heutigen Tages irgendwo ein seltsam gekleideter Typ und ein verwirrter Professor begegnen, dann ist das kein AfD-Parteitag, sondern es sind Marty McFly und Doc Emmet Brown! :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
http://www.zeit.de/wissen/2015-10/marty ... -zeitreise
http://www.zeit.de/wissen/2015-10/marty ... -zeitreise
He's seen too much of life,
and there's no going back...
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Als "Mars-Fan" seit Kindergartenzeiten hab ich natürlich das Buch gelesen und den Film (zweimal) gesehen. Wobei hier die seltene Ausnahme gilt, dass der Film ein wenig besser ist als das gute, aber etwas ausufernde Buch. Spannende Story und eine packende Atmosphäre - Marslandschaften und Weltraumbilder sind wohl kaum zu toppen.
Mein Filmerlebnis des Jahres - bisher - ist "Alles steht Kopf".
Da mag man vielleicht naserümpfend milde drüber lächeln - aber das ist weit mehr als ein Kinderfilm. Sehr intelligent, witzig, philosophisch, rührend und an Ideen überbordend. Allein an der Traumszene müssen eine Armada an Psychiatern und Psychologen beteiligt gewesen sein. Die letzte Szene, das Innenleben einer Katze, ist das Witzigste, was ich seit Jahren gesehen hab. Die Grundidee erinnert ein wenig an die vor Jahren mal gelaufene Serie "Vier mal Herman".
Da mag man vielleicht naserümpfend milde drüber lächeln - aber das ist weit mehr als ein Kinderfilm. Sehr intelligent, witzig, philosophisch, rührend und an Ideen überbordend. Allein an der Traumszene müssen eine Armada an Psychiatern und Psychologen beteiligt gewesen sein. Die letzte Szene, das Innenleben einer Katze, ist das Witzigste, was ich seit Jahren gesehen hab. Die Grundidee erinnert ein wenig an die vor Jahren mal gelaufene Serie "Vier mal Herman".
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Mensch Topo, Du könntest mein Alter Ego sein. Den Marsianer habe ich mit viel Begeisterung gelesen. Auf den Film freue ich mich bisher noch. Danke für Deine Einschätzung. "Alles steht Kopf" ist natürlich "Fortbildung" für alle Berufe, die mit Psych... anfangen. Tatsächlich war ein Haufen Psychologen und Psychiater an dem Film beteiligt. Allein die Persönlichkeits-Inseln erklären auf einfache Weise, was uns Menschen prägt. Und auch hier stimme ich Dir zu, dass das Beste ganz am Schluss kommt, nämlich die Katze im Nachspann. Jetzt sehe ich manches klarer.Topographic hat geschrieben:Als "Mars-Fan" seit Kindergartenzeiten hab ich natürlich das Buch gelesen und den Film (zweimal) gesehen. Wobei hier die seltene Ausnahme gilt, dass der Film ein wenig besser ist als das gute, aber etwas ausufernde Buch. Spannende Story und eine packende Atmosphäre - Marslandschaften und Weltraumbilder sind wohl kaum zu toppen.
Ich keineswegs, da ich mir für diesen Sonntag ebenfalls vorgenommen habe, mir diesen Streifen anzuschauen.Topographic hat geschrieben:Mein Filmerlebnis des Jahres - bisher - ist "Alles steht Kopf".
Da mag man vielleicht naserümpfend milde drüber lächeln
Und das ist genau, was ich an den Pixar-Filmen so mag (z.B. auch bei WALL-E, "Ratatouille", "Merida" oder "Oben"). Das schöne daran ist ja auch, dass sich jede Altersgruppe für sich da etwas für sich persönlich herausziehen kann: die Erwachsenen finden da Gefallen an diversen Anspielungen auf das tägliche Leben oder dem täglichen Weltgeschehen, womit die Jüngeren jetzt vielleicht noch nicht so viel anfangen können und sich halt mehr über Slapstick-Einlagen o.ä. totlachen können. Ich denke, das macht insgesamt auch den Unterschied zu Pixar und seinem Mutterkonzern (übrigens völlig wertfrei gegenüber dem Mutterkonzern: Sachen wie "Susi & Strolch", "Dschungelbuch", "Robin Hood", "König der Löwen" oder "Bernard & Bianca" sind bei mir ja auch immer noch gern gesehen!!!).Topographic hat geschrieben:aber das ist weit mehr als ein Kinderfilm. Sehr intelligent, witzig, philosophisch, rührend und an Ideen überbordend.
He's seen too much of life,
-
- Keymaster
(Nicht nur) ich finde, dass das Ende des Films geradezu nach einer Fortsetzung schreit. Das wäre dann alles andere als ein lauwarmer Aufguss.Topographic hat geschrieben:Mein Filmerlebnis des Jahres - bisher - ist "Alles steht Kopf".
-
- Keymember
Jaaa... die Pubertät ruft!!Aprilfrost hat geschrieben:
(Nicht nur) ich finde, dass das Ende des Films geradezu nach einer Fortsetzung schreit. Das wäre dann alles andere als ein lauwarmer Aufguss.
-
- Keymember
Die fünf Emotionen gucken den Star Wars Trailer... clevere Disney-Doppelwerbung.
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
-
- Keymember
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 11 times
War in der zweiten Herbstferienwoche mit meinem Patenkind in diesem schönen, eindrucksvollen Film - kann nur zustimmen, er ist einer der allerbesten dieses Genres.
In der kommenden Woche wir Der Marsianer dran sein - selbstverstänlichl in 3D.
In der kommenden Woche wir Der Marsianer dran sein - selbstverstänlichl in 3D.
-
- Keymaster
Neue StarTrek Serie in Sicht. Und das in absehbarer Zeit!
http://www.startrek.com/article/new-sta ... nuary-2017
http://www.startrek.com/article/new-sta ... nuary-2017