Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
zuletzt habe ich The Equalizer gesehen.Spannend aber (unnötig) brutal.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
zuletzt habe ich The Equalizer gesehen.Ist natürlich nur meine höchst subjektive Meinung. Vergangene Woche war ich in "Die Insel der besonderen Kinder" von Tim Burton, auch ein Fantasy Film mit viel Tricktechnik, aber mit sehr viel mehr Esprit und Witz.Aprilfrost hat geschrieben:Danke für die Warnung, Wilson. Eine Kollegin wollte mich da rein schleppen. Ich weiß, was ich zu tun habe.
Ich hab die "Phantastischen Tierwesen" auch gesehen - und fand den Film ganz unterhaltsam. Natürlich fehlt ihm ein wenig der Charme der Harry Potter-Welt und -Figuren. Und er erzählt zwei unterschiedliche Geschichten parallel, die in diesem Teil (noch) nicht zusammenfinden wollen oder können. Aber die "entflohene Tierwelt" ist ganz humorvoll gezeichnet, und selbst wenn man sich nicht so leicht unterhalten lässt hat der Film einige lustige Szenen. Die andere Geschichte, in der Johnny Depp im nächsten Teil den Bösen Dunklen Magier verköpern wird, ist halt eine Variation dessen, was sich im HP-Universum tummelt. Gelungen fand ich auch die witzige Gegenüberstellung der Zauberschulen in US und GB. Hogwarts ist nicht überall.Wilson hat geschrieben:Ich habe heute (soweit ich mich erinnere) zum ersten Mal in meinem Leben das Kino vorzeitig verlassen.
Ich war mit der Familie in Phantastische Tierwesen, dem Ableger der Harry Potter Geschichte. Der Film ist teilweise total gut besprochen, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Er ist kotzlangweilig (Verzeihung), weder witzig noch geistreich, die Geschichte komplett wirr. Nach einer Dreiviertelstunde habe ich das Weite gesucht und bin lieber durch die überfüllte Innenstadt gelaufen, um mich 90 Minuten später vor dem Kino mit dem Rest der Familie wieder zu treffen. Meine Frau fand den Film übrigens ebenfalls unerträglich, wollte dann aber doch bei den Kindern bleiben.
Das beste: Es sind bis zu fünf (!) Folgen der Reihe geplant. Dagegen sind selbst die maßlos aufgeblähten drei "Hobbit" Filme noch Gold. Das war heute eine ärgerliche Geldverschwendung.
Oder nach Topographics Schema: 1/10 Malfoys
ich habe mir diesen Meilenstein des Gesangerlebnisses ebenfalls reingezogen und es von der ersten Minute an genossen!!! Da ich die Originalaufnahmen von Florence Foster Jenkins schon vorher kannte wußte ich, was mit der ersten Gesangsszene auf einen zukommt - aber das Gesichtsspiel des Pianisten (Simon Gelberg) beim Hören und nicht Nichtverstehenkönnens eines so von sich überzeugten Nichttalents war einer der größten Momente meiner bisherigen Kinolaufbahn - zum Schreien!!!! Und doch, wie anrührend das Spiel von Meryl Streep, ganz große Schauspielkunst! So viele sympathische Szenen (als Wagnerliebhaber hatte ich mir bei der "Walkürenszene" fast alle Plomben verschluckt vor Lachen!) Die Königin der Nacht - einfach göttlich, Gesang wie Kostüm!!! Und der letzte Satz des Films - das wird sicher ein Gassenhauer! Den eines kann man auf alle Fälle nach Verlassen des Kinos für sich behaupten: "Für mich war´s perfekt!"Topographic hat geschrieben: Gestern war ich noch in "Florence Foster Jenkins" - ich hab so gelacht! Der ganze Saal hat nach den Konzerten von Frau Jenkins applaudiert - allerdings blieb einem das Lachen über diese Lebenslüge und die schwierige Liebe (großartig Meryl Streep und Hugh Grant - der mal wieder eine seiner legendären Tanzeinlagen gibt und bestimmt auch für den Oscar nominiert wird) auch mal im Gesicht eingefroren. Humorvoll, berührend, nachdenklich und wunderbare Bilder.
8 von 10 schiefen Tönen.
Niemals wird die Rolle der Prinzessin Leia aus dem nächsten Teil entfernt. Carrie Fishers letzter Auftritt wird die Besucherzahlen eher steigen lassen.Fragile hat geschrieben:Spekulationen darüber, wie es mit der Rolle der Prinzessin Leia nach Carrie Fishers Tod in den nächsten "Star Wars"-Filmen weitergehen könnte (vielleicht wird sie auch ganz entfernt). Der nächste Teil der Saga, der in diesem Jahr anläuft, konnte übrigens noch mit Fisher abgedreht werden.
http://www.musikexpress.de/welche-auswi ... he-731989/